1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Ich sag ja als die Bundesligarechte bei Arena waren, hatten wir ein wirklich umfangreiches Motorsportangebot.

Aber speziell im Formel 1 Sektor hat die Qualität seit dem Ende von Bakerville 2002 Jahr für Jahr nachgelassen.

2. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So jetzt kommts: Ab diesen Jahr gibt es ja die neue GP3 im Rahmenprogramm der F1. Wird Sky diese, als Rahmenserie, übertragen?

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ist diese Serie unterhalb oder oberhalb der GP2 angesiedelt?

4. 1Live

1Live Guest

Wohl ehr nicht weil die Übertragung kostet ja Geld...:(

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich frage mich, warum es diese GP3 gibt. Für mich ist derzeit ganz klar die "Formel 2" die Nummer Eins in Sachen Nachwuchsserien nach der GP2.

Für manches konnte Premiere aber zum Beispiel früher nichts. Ist natürlich dann eine blöde Situation, wenn die Kunden eine top Übertragung gewohnt sind und man diese selber durch Verfolgerfeldkanal, später Boxengassenkanal nicht mehr bieten kann.
    Aber immerhin hat man sich stets bemüht immer in mehreren Kanälen zu übertragen...

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  6. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Unterhalb der GP2, kann man als Konkurrenz zur F3 sehen.

FBMW -> GP3 -> GP2 -> F1

Der Nachwuchs müsste so nicht mehr das "F1-Fahrerlager" verlassen.

In wie weit sich dies etabliert muss man abwarten, soll aber günstiger als die F3 Euro sein und mit dem Bonus der direkten Präsenz bei den F1-Teams bestimmt keine schlechte Alternative zur F3. Die FBMW kann ja trotz enormen Kosten volle Starterfelder aufweisen (Rahmenprogramm F1 scheint zu ziehen).

Die F2 ist etwas anders ausgerichtet, wenig aerodynamischen Grip und viel Leistung bei relativ geringen Kosten. Auch hier muss man erst einmal sehen, in wie weit sich diese Serie eingliedert/etabliert. Von den Rundenzeiten liegt man nur knapp über F3-Niveau.

7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich träume schon von den Zeiten von 2002, 5 echte Kanäle, von der FOM produziert...ein Moderator bei dem man nicht denkt der hat von der F1 keine Ahnung und hat 2.2 Promille intus...einfach Grauenhaft.

Carsten Schmidt müsste weg, der Typ hat doch nur Fussball im Sinn. Gerade PayTV sollte von Vielfalt leben, um möglichst viele kleine Sportarten zu beleuchten.

F1 sollte wieder richtig ordentlich mit einigem Mehrwert produziert werden. Echtes HD, HD Cockpits, Alle Seiten vom Datenkanal, eine Boxengasse...vernünftige Vor- und Nachberichterstattung...vernünftige Moderatoren (wünsche mir Wolfgang Rother wieder). Einen vernünftigen Experten mir AKTUELLER F1-Erfahrung und keinen "alten Sack" (sry musste sein). Alexander Wurz hat mir gut gefallen...bitte kein "Stritzel" oder Rösberg...wuah.

Die Rahmenrennen gehören KOMPLETT dazu. Als ob ich am Rennwochenende vor Ort bin. Das wäre wirklich cool!!!

Wäre ich bei Sky Sportchef... :love::D

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Man muss aber halt abwägen, was wirtschaftlich darstellbar ist, und was nicht. Würde mich schon freuen, wenn zumindestens die Vorberichterstattung besser wird. Die habe ich früher von 12.30 - 13.55 (ab 13.30 Vorstartphase) immer geschaut, bei jeden Grand Prix. Aber seit P.L. da ist, schalte ich nur noch ungern vor der Vorstartphase ein.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Rahmenrennen werden doch eigentlich komplett gezeigt. Bis auf standortspeziefische Rahmenrennseiren, wie in Canada oder Australien. Qualfy und Freies Training sind ja wohl unsinn, wer schaut sich dann bitte an?

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Meinst du das ernst :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.