1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Wenn 7 Millionen ein Schnäppchen für dich sind. Diese 7 Millionen hätte man lieber für die Mitarbeiter einsetzen sollen, als für einen gelangweilten Mulitimillionär, der doch nur einem jungen Fahrer den Platz wegnimmt. Ich frage mich eh wie es sein kann, das ein Unternehmen, das in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt, sich überhaupt noch ein teures Formel 1 Abenteuer leisten kann. Klar wenn man die eigenen Arbeitnehmer schröpft oder entlässt hat man Geld für Formel 1. Aber das sehen die Schumacherfanboys ja nicht. Und ob der olle Schumi wirklich ein Imagegewinn ist für Mercedes muß sich erst noch zeigen. Wenn immer auf den letzen Plätzen herumturnt, wird er das sicher nicht.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das ist dummes Geschwafel von dir, die wissen sehr wohl das die Mitarbeiter für den Schumideal aufkommen müssen. Einfach nur ätzend.

3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Anscheinend tut er das und deshalb jetzt eine Frage:

1. Wann gab es bei Daimler-Benz Lohnsenkungen?

2. Wann geb es bei Daimler-Benz Entlassungen?

3. Wer wäre von Lohnsenkungen und Entlassungen per se ausgenommen?

Ich gehe davon aus, daß niemand den Anzeigenäquivalenzwert des neu aufgestellten Formel 1 Engagements ausgerechnet hat, zumindest kein IG-Metall Bonze. Was sagt Herr Klemm dazu, daß Herr Schrempp ein höheres Gehalt als Herr Schumacher bezogen hat, gleichzeitig aber Milliarden vernichtet hat? Hat Herr Klemm Herrn Schrempp im Aufsichtsrat entlastet und hat er ihm im Aufsichtsrat zu seinem Gehalt zugestimmt?

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Männers, ich glaub Sky Kunde 2 arbeitet bei Mercedes oder wurde vor kurzem entlassen.;)

5. doku

doku Guest

Schade, das ist nicht das Niveau, welches ich hier gewöhnt bin. Bei allem Verständnis für Deine Position, so sollte man nicht diskutieren. Würdest Du mir das auch ins Gesicht sagen, oder geht das nur, weil Du hier anonym mit Nick unterwegs bist?

6. Master-D

Master-D Guest

Würdest Du ihn dann vermöbeln? :eek:

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Manchmal tut halt die Wahrheit weh. Kann nix dafür das du so ein Weichei bist.

Oberst Klink: Daimler hat für nächstes Jahr Einsparungen angekündigt.Es sollen Produktionsstandorte verlegt werden. Was das bedeutet brauche ich wohl kaum zu erklären. Um so schändlicher ist es wie jetzt Geld zum Fenster herausgeworfen wird. Nur damit sich ein Mulitimillionär nicht mehr langweilt. Und nein, ich arbeite nicht bei Daimler.

8. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ich bin sicher, wer da arbeitet, der begrüßt es, daß Mercedes-Benz sich nicht mehr als Zahlemann für Ron den Don zur Verfügung stellt, sondern daß man jetzt richtige Silberpfeile an den Start bringt.

Noch einmal die Rechnung:

Es wird ein Budget von 100 mio £ exklusive Fahrergehälter geben. 50 mio £ kommen von Petronas, ab 2011 wird es drei Kundenteams geben, die 24 mio £ reinbringen, was also bleibt ist eine Finanzierungslücke von 26 mio £ plus Fahrergehälter, was in etwa einem Zehntel dessen entspricht, was man bislang jedes Jahr nach Woking gekarrt hat.

Es kommen aber Fernsehgelder sowie Einnahmen weiterer Sponsoren dazu. Das Team wird also aller Voraussicht nach sogar mit Gewinn arbeiten können.

Dazu kommt ein Werbeeffekt, dessen Anzeigenäquivalenzwert kaum bezifferbar ist. Allein die weltweise Nachrichtenpräsenz am 23. Dezember wäre gar nicht finanzierbar gewesen. Wer hier behauptet, das Engagement lohne sich für Daimler-Benz nicht, der hat entweder vom Tuten und Blasen keine Ahnung, wie wohl einige hier, oder aber will bewußt Stimmung machen und diese Stimmung zu seinem eigenen Vorteil nutzen, wie es bei Herrn Klemm der Fall ist.

9. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Wo sollen Produktionsstandorte geschlossen und wo sollen Leute entlassen werden?

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich weiß nur das es die Ankündigung gegeben hat Produktionsstandorte zu verlegen, welche das sein werden und wieviele Leute tatsächlich entlassen werden weiß ich allerdings nicht. 100 Millionen Euro kostet der Schwachsinn mit den Formel 1. Wäre Mercedes ausgestiegen, bräuchten sie keine Standorte zu verlegen oder Arbeitern Löhne zu kürzen. Da sieht mal wieder wo die wahren Schwerpunkte der Bonzen sind. Und das nur damit sich die Oberbonzen mit Schumi ablichten lassen können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.