1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Egal wie man zu Schumi steht, seine Verpflichtung bringt mit Sicherheit mehr ein, als es kostet. ...und das kommt dann auch den Mitarbeitern zugute. Das sollte man bei allem Hass und Neid, nicht aus den Augen verlieren. ...und ja, auch ich fand schon immer seine Steuerflucht nicht in Ordnung...

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Andere Fahrer wie Button hätten genauso viel Geld verlangt. Ab 2011 oder 2012 wird die F1 einen Gewinn für Mercedes bringen weil sie sich u.a. nicht mehr von McLaren abkassieren lassen müssen. Zudem wohnt Schumi nicht nur in der Schweiz wegen den Steuern, sondern dort hat man es auch ruhiger. Das beste Beispiel ist Lewis Hamilton der den Rummel um seine Person auch auf den Zeiger ging und dann von GB ebenfalls in die Schweiz auswanderte. Und ich denke grade wenn man wie Michael Kinder hat ist es ein großer Vorteil wenn diese nicht im Medienrummel aufwachsen. Weitere aktive und ehemalige Formel-1-Fahrer mit Schweizer Wohnsitz sind Fernando Alonso, Nick Heidfeld, Robert Kubica, Kimi Räikkönen, Adrian Sutil, Jarno Trulli, Sebastian Vettel, Alain Prost, und Jean Alesi.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Tost ist nicht neu, sondern schon seit jahren team chef.

Ralf wäre wohl das unnötigste überhaupt, auf so einen langweiligen kerl kann ich gerne verzichten, da ist mir jeder junge wesentlich lieber.

4. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

@Sky-Kunde2

Du scheinst auf den Zug aufzuspringen den der Betriebsrat von Mercedes da ins Rollen gebracht hat.

Schumacher bringt Mercedes einen deutlichen Mehrwert und diese 7 Millionen müssen sie nicht mal tragen, denn allein die dadurch gewonnen Sponsoren werden das X-fache davon wieder einspielen. Gar nicht eingerechnet der Werbewert und Imagegewinn.

Daher ist die Äußerung des Betriebsrates nichts anderes als rein populistisch zu betrachten und außerdem denke ich dabei immer an die VW Betriebsräte die sich Bordellbesuche bezahlen ließen oder Geliebte haben einfliegen lassen.

@doku

Würdest du das nicht auch tun, wenn du bei einem solchen Vermögen in DE 350 Mio Steuern zahlen müsstest und und in der Schweiz nur 160 Mio Steuern? Da sind doch alle Menschen gleich und ich würde jedenfalls genauso handeln. Zumindest lebt er wirklich dort mit seiner Familie und nicht wie andere ala Boris Becker die woanders Steuern zahlen aber eigentlich 2/3 der Zeit in DE rumtingeln.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Außerdem sind die 7 Millionen so oder so ein Schnäppchen.

6. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich denke, für die Formel 1 ist MSC ein Gewinn...bald auch RSC, wenn man mal die aktuellsten Nachrichten liest. Das MSC keine Steuern zahlt, finde ich auch nicht OK, allerdings ist er ja leider nicht der einzigste...da müsste unser Staat halt mal reagieren.

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Typisch deutsches Gemotze. Schumacher bringt dem Konzern einen Imagegewinn der immens ist, auch ist MSC ein großer Werbeträger für Mercedes Benz.
    In jedem anderen Land wäre man froh und stolz, was der Betriebsrat da bei Mercedes ablässt ist mieser Klassenkampf sonst nichts.

Was sollen denn die Leutz bei Audi sagen, die schieben dem FCB mal so auf die Schnelle 200 Mio rein...

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du vorher nicht nachdenkst, was du schreibst, dann lass es besser sein! Ist doch unqualifizierte Sch... Diese Schnäppchen-Investition ist für Mercedes ein Segen, wenn man den daraus resultierenden Mehrwert betrachtet...

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Auch wenn ich es klasse finde, dass Michael Schumacher wieder fahren wird, den Betriebrat von Mercedes kann ich da aber absolut verstehen.

10. doku

doku Guest

Dass der Betriebsrat von Mercedes bei dieser Wirtschaftslage so reagiert, ist mehr als nachzuvollziehen. Die wollen ja bei der nächsten Wahl wieder gewählt werden und da kommt das Mosern gegen den Schumi Deal sehr gelegen. Ist ähnlich wie bei den Bundestagswahlen. Da lügen die Parteien auch, dass sich die Balken biegen und danach weiß keiner mehr was von den Versprechungen.

Dumm sind die Leute im Betriebsrat mit Sicherheit nicht. Die wissen auch, dass Schumi mehr in die Kassen bringt, als er kostet...aber wie gesagt, die können auch nicht aus ihrer Haut! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.