1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Ja, Ross hat im Januar 2008 in Brackley angefangen, da wußte er, daß die Saison 2008 hinüber sein würde. Für 2009 stellte er das mit Abstand stärkste Paket. Wir sollten nicht vergessen, daß das Auto nachträglich an den Mercedes-V8 angepaßt werden mußte und daß das Honda-KERS wegfiel. Wie dieses Auto 2009 mit weiterhin zur Verfügung stehendem Honda-Geld, mit Honda-KERS und einem an das Auto angepaßte Motor die Saison dominiert hätte, dürfte in Tokyo und Offenbach am Main sicherlich zu so mancher Raserei geführt haben.

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Leute jetzt wartet doch mal ab. Es wurde ohne Quelle gepostet.

Sicher ist es möglich. Aber ob es so kommt bleibt abzuwarten ...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn ich mal so überlege, was die letzten 12 Monate immer so an "üblen Gerüchten" rund um Sky gepostet wurde und was davon dann eintrat, lag die Trefferquote bei 99%.

Aber seid doch froh..noch gibt es kein übles Gerücht, dass Sky die Live-Splits am Rennsonntag definitiv füllen wird :D

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Aber Werbeunterbrechungen während dem Rennen aller RTL Splitscreen war 2009 deffinitiv im Gespräch (gab ja auch eine offizielle PDF Datei von Premiere).

Nur hat man das ganze dann doch lieber gelassen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, nur weil sie die beiden Live-Splits nicht verkauft bekommen haben, schließlich war 2009 der Werbemarkt von der Finanzkrise extrem betroffen, die Privaten haben massiv Werbeplätze nicht verkaufen können, was deren Programme durcheinandergewirbelt hat (Sendungen fingen 10-15min früher an, weil vorher Werbeinseln nicht genutzt werden konnten). Das war denk ich also keine Nächstenliebe seitens Sky, sondern die hatten schlicht keine Werbekunden, die das bezahlen wollten. Da könnte es 2010 schon anders aussehen.

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die freien Trainings werden meiner Meinung nach nicht gestrichen, das kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn man Sky ohne Frage vieles zutrauen kann.

7. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Von streichen redet keiner. Aber es kann sein, daß nur einfeedig gesendet werden.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nicht? Ich könnte mir das ab 2011 gut vorstellen. Ihr müsst mal bisschen mutiger rangehen, bei Sky gibt es ausser Bundesliga keine heiligen Kühe. Und wie war das die letzten Tage hier, wo schon wieder Wunschlisten rumgeisterten, wie Sky die Übertragung massiv verbessern kann, jetzt wo MSC wieder da ist und Millionen neuer Abonnenten kommen? ;)

Die dampfen scheinbar noch weiter ein...genau die andere Richtung wie hier gedacht. F1 scheint für Sky mittlerweile ein überteuerter Posten zu sein und wenn man mal schaut, wie spitz auf Kante Sky sonst rechnet, dürften die geschätzt 35-40 Millionen Euro für die jeweils letzten 3 Jahre extrem unwirtschaftlich gewesen sein und damit eigentlich ein Posten, der gestrichen gehört. Da man aber zumindest noch halbwegs zählbare Interessenten dafür hat, wird scheinbar so weit runtergedampft wie geht. Und das eventuelle eindampfen der Optionskanäle ist wahrscheinlich noch nicht alles, was Sky 2010 an Sparmaßnahmen bei der F1 auspackt.

9. Shadow13

Shadow13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau und die F1 ist ein Wanderzirkus,
    Und bei Mercedes/Brawn GP werden nicht nur die alten Honda leute sein.
    Sind bestimmt auch die ein oder anderen leute von Rot zu Brawn gefolgt.
    Und auch bei Mercedes könnte ich mir gut Vorstellen das die einige Leute versuchen bei Mclaren abzuwerben wenn dies nicht schon passiert ist.

Aber man bekommts halt immer nur mit wenn der Chefkonstrukteur das team wechselt.Obwohl die anderen Personaltransfers auch interessant wären.

Weitere Sparmassnahmen in der Sky Übertragung na das sind ja genau solche nachrichten die ich nicht lesen wollte. Das will ich mir gar nicht weiter vorstellen.
    Für jemandem der ein Sportabo hat und das nicht wegen dem Fussball bleibt kaum noch ein argument um sein abo weiter zu führen.

Einfeeding bei den Trainings hätte den einzigen vorteil das sie bei der Sd übertragung die Datenrate anheben könnten das man sich es auch wieder in einer annehmbaren Qualität ansehn könnte.
    Aber ich denke das mit der bestätigung des Comebacks das wohl nicht mehr ein Thema sein wird.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  10. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ja, das Problem von Sky ist bloß, daß sie heute bereits neben dem kommerziellen Fußball nur die Formel 1 als massentaugliche Sportart haben. Wenn sie die aufgeben oder ohne Mehrwert RTL gegenüber senden, dann wäre SkyD ein reiner Fußballsender.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.