1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Von mir aus wären es ca. 240 km einfach lt. Routenplaner ...

Würde aber auch fahren, vorausgesetzt es fahren 2-3 Leute mit um den Sprit zu teilen.

Als HAM zum WM geehrt wurde kamen x00.000 Zuschauer nach Stuttgart. Ich weiß nicht mehr wieviele es genau waren. Wenn MSC vorgestellt wird, werden es dann wohl 250.000 Zuschauer. Wo sollen die nur alle hin?

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass RTL übertragen würde bzw. n-tv in einer Sondersendung ...

2. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Wo wohnst Du denn, Erwin?

3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und Kimi fuhr mit dem alten Auto bis zum letzten Rennen um die WM ...

Der Tank muss verdoppelt werden. Laut Vettel ein sehr großer Eingriff. Ich hoffe natürlich, dass sie gut hinbekommen werden und MSC um Siege fahren kann.

4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Weltkulturerbestadt Bamberg

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Zu der erneuten "geplanten" Reduzierung bei Sky würde mich interessieren ob diese Entscheidung vor oder nach dem Schumi-Comeback gefallen ist.

Nichtsdestotrotz müssen wir bestimmt dem ganzen Glauben schenken, Einfeeding bei den Trainings würde ich Sky schon zutrauen.

Man sollte nur aus den Fehlern der vergangenen Saison gelernt haben und den Prüller komplett auf SkySportAustria verschieben, so dass die Fans wieder an allen Sessions den Originalton aufrufen können.

Zu der HD Frage:
    Ich bin mir nicht sicher inwieweit das Schumi-Comeback Einfluss auf die Planung der FOM nimmt, zwar hat RTL im November mit "Formel 1 2010 in HD" geworben, da die RTL Zielgruppe aber weder von SD zu HD geschweige denn von hochskaliert zu nativ unterscheiden kann könnte das auch wieder mal nur eine PR Nummer gewesen sein.

Warten wir`s ab, ich persönlich geben dem HD Start 2010 70 %.

Ciao
    MS2K

6. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Das 2008er Auto war eine Weiterentwicklung des 2007er Autos, für das noch Ross Brawn verantwortlich war. 2009 mußte man eine vollständige Neuentwicklung bauen. McLaren hat es mithilfe von Technologie- und Geldtransfer aus Stuttgart geschafft, das Auto (vor allem auch dank KERS) schneller zu machen, das ist Ferrari bis zuletzt nicht gelungen.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Die Kombination Ross Brawn und Michael Schumacher ist einfach nur grandios.

Wenn man überlegt was Ross aus dem ehemaligen Honda Team innerhalb kürzester Zeit geschafft hat ist das schon sehr beachtlich.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Würde mich nicht wundern....scheinbar kommt eventuell NBA, dann muss woanders was eingespart werden. Ohne Kompensation im Programm gibt es nicht neues mehr an Rechten. Dachte eigentlich im Serienbereich wird weniger zugekauft, weil im Sport geht ja kaum noch zu streichen. Aber bei der F1 hat man wohl noch was gefunden.

Und ab Mitte 2010 werden die nächsten 3 Jahre F1 verhandelt. Schätze mal die wenig quotenträchtigen Trainings werden dann ab 2011 wohl bei Sky in einem ersten Schritt dem Rotstift zum Opfer fallen.

9. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Welche Serien kommen denn auf Sky-eigenen Kanälen? Sind das nicht meistens die Fremdsender?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na komm..mecker mal nicht. Auf Sport HD gibt es seit jeher eh nur 1 Feed bei der F1 :p. Für die Optionen hättest ja auf das Grisselbild wechseln müssen. Sky hat doch gesagt, man will HD ausbauen, also fällt für die HD Kunden doch nix weg :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.