1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Ich verfolg meistens eure Diskussionen im F1 Threat nur, aber so unwahrscheinlich ist das gar nicht, dass Sky ausbaut, weil:
    1. Schumi is back! Das ist wohl das Top Argument für alles!
    2. Es gibt mit Mercedes GP ein rein deutsches Team, dazu mit Vettel, Heidfeld und Glock noch mindestens drei weitere deutsche Fahrer. Insgesamt sollen es ja 26 Autos im Rennen werden. Da ist Supersignal und Cockpit-Kanal doch ein wenig schwachbrüstig.
    3. bis ins Unendliche: Schumi is back!

Deswegen müssen kommen:
    Ein Deutscher-Cockpitkanal nur mit den Dt. Fahrern und ein Boxengassenkanal im Rennen. Dann neben Tanja Bauer wieder Simon Südel an die Strecke, letzte Saison wars teilweise schlimm, wie wenig Interviews es gab. Und wenn einer noch Keke Rosberg entsorgt und dafür den Stuck holt, bin ich zufrieden. So schlimm finde ich persönlich Lauterbach nicht.
    Außerdem ist vielleicht eine Art Sky90 für die F1 ganz interessant. Sonntag direkt nach dem Rennen wäre so eine Runde sicherlich sehr unterhaltsam: Darin könnte man dann Interviews einbauen und müsste auch nicht aus den Studio gehen, sondern nur mehr Gäste einladen. Oder man sendet so eine Runde direkt von der Strecke - es müssen ja nicht 90 Minuten sein, sondern vielleicht 60 Minuten, so direkt nach der PK der Sieger. Dann würde die Sendung bei Rennstart 14:00 Uhr so aussehen: 13:00 Uhr Vorberichte - 14:00 Uhr Rennen - 16:00 Uhr Analyse - 17:00 Uhr Übertragungsende.

2. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ich habe nochmal die GP von Malaysia und Österreich 2001 (Bakersville Supersignal) auf meiner Website verlinkt.

Klick

Ciao
    MS2K

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich will erstmal das die Vorberichte wieder um 12:45 anfangen denn das wirkt alles so eng denn um 13:30 fängt ja schon die Vorstartfase an. Statt Lauterbach will ich Rother wiederhaben der hats nämlich drauf im Gegensatz zu ihm, dann noch Stuck als Experten dabei. Ein zweiter Interviewer muss auch her am besten Simon Südel. Eine Schumacher Onboard ist schon fast Pflicht plus noch mindestens ein weiterer Kanal sonst kommt man ja ganz durcheinander bei 26 Autos.:eek: So eine Art Sky90 bei den Rennpausen wäre auch ganz toll. Direkt nach dem Rennen wäre das doch ein bischen langwierig ca. vier Stunden vorm TV zu sitzen. Und es müssen wieder mehr Videobeiträge kommen denn auf das lange Gerede ist sich schwer zu konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  4. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

OK eines ist klar. Wenn MSC zurückkommt ist das eine riesige Möglichkeit für sky, Kunden zu gewinnen. Dazu muss man die Schmalspurübertagung massiv aufwerten und dies mit gezielter Werbung bekannt geben. So wie ich sky aber mittlerweile einschätze, werden sie die Chance komplett verpassen und vielleicht noch mehr sparen. :eek:

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

In erster Linie zählt Exklusivität und nicht Schumacher. Solange F1 noch im FreeTV ausgestrahlt wird (gleiches Phänomen bei anderen Sportarten), hat Sky keine Chance.

By the way: ich freue ich auf den Jahresrückblick 2009.

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Haeh, glaubste doch wohl selber nicht. Der Deutsche will alles und zwar fuer "lau"

Da wird fast niemand ein Abo abschliessen nur eil da ein MS faehrt, gibt es bei RTL fuer lau.

Oder, wo sind denn die ganz vielen, Millionen, Fussballfans? Nicht bei Sky, die schauen am Abend Sortschau und gut ist.

Und ich sag Dir, haette Sky zB die Fussball WM exclusiv, keine Liveuebertragung im Free-TV, die wuerden auch nur wenig mehr Abos verkaufen. Mal davon abgesehen geht so etwas per Gesetz eh nicht.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da könntest Du Recht haben. Aber warum ist das so?! Weil für den Deutschen (und dem Ösi) von Beginn an klar war, daß es alles vom Öffi (oder zumindest vom FreeTV) abgedeckt wird.

Sky muß hartnäckig bleiben, investieren was das Zeug hält und sich alle Sportrechte exklusiv sichern. Nur bei F1 wird es schwer werden, da RTL viel reinbuttert.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bei der F1 haben sie ja mit dem Datenkanal, Cockpitkanal, ohne Werbung während den Sessions, alle Sessions live und den Kommentatoren einen Mehrwert. Alle F1-Hardcore-Fans haben oder hatten zumindestens mal (falls sie die Möglichkeit haben :() DF1/Premiere/Sky, weil die RTL-Übertragung eher für den Gelegenheitszuschauer gemacht ist.

Bei der Fußball-WM hat Sky aber überhaupt keinen Mehrwert, welche zum Kauf überreden könnte.
    Bei Formel 1 sind ja immerhin schonmal für die meisten die mehreren Kanäle und die Werbefreiheit ein Kaufgrund, wie ich schon schrieb.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es bleibt ihnen nichts anderes übrig als auch die Free-TV Rechte zu kaufen und die dann in schlechter Qualität auszustrahlen. z.B bei den F1 Rennen viel Werbung senden oder bei der Buli es so machen wie ran damals und alles mit Werbung zupflastern oder bei der WM nur die Deutschen Spiele um Free-TV zu zeigen was ja Gesetzlich veranckert ist.

10. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der Bundesliga-Moderator hat eben etwas von einer Schalte zu Willi Weber erzählt. Ich habe es leider nicht richtig mitbekommen. Wann ist das? Bei Sky90?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.