1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

USF1 wird wohl auch nicht starten und möchte, so schreibt es Blick.ch, den Startplatz an Peter Sauber verkaufen. Der lehnt aber ab.

2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mir ist eine F1 mit echten Racern als Chefs ala 80er lieber als die Werks F1 Ende der 90er und 2000er.
    Wir brauchen Leute wie Peter Sauber, Frank Williams, Ross Brawn, von mir aus auch Ron Denis und Norbert Haug oder Mario Theissen, die für den Motorsport leben. Und nicht Konzerne ala Honda, BMW, Toyota die wenns eng wird einfach den Stecker ziehen.
    Für Honda freuts mich am meisten, weil Brawn gezeigt hat, dass man WM werden kann.
    Hoffentlich bekommt Peter Sauber einen Platz, und das Team fährt vorne mit, dann können sich auch die Herrern in München schön ärgern, für Tokio / Köln hoffe ich das selbe.

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dem kann ich mich nur anschließen, genau richtig auf den Punkt gebracht!:winken:

4. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sind nun mal keine gemeinnützige Vereine. Wenn die Ertragsrechnung nicht stimmt müssen die nötigen Konsequenzen gezogen werden. That's life!

5. britpop71

britpop71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich find's schade mit Toyota, ein Bekannter von mir hat in Köln-Marsdorf gearbeitet und ich durfte auch schon die eindrucksvolle Fabrik besichtigen (samt Sitzprobe im F1 Wagen, ist schon verdammt eng!).

Ich finde eine Formel 1 mit Toyota und BMW jedenfalls attraktiver als mit Manor und Campos. Die Mischung macht's aus Werksteams und Privatteams, wenn demnächst keine Hersteller mehr dabei sein sollten, ist's für mich nur ne bessere GP2.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die Hersteller kommen rein. Die meisten Fans beschweren sich, dass es kaum noch Privatteams gibt.
    Dann gehen die Hersteller wieder, dann heißt es "bessere GP2" :rolleyes: Das ist doch albern.

Füt Toyota finde ich es schade, aber im Endeffekt war man auch nie mehr als die graue Maus der Formel 1.
    Bei BMW bin ich froh, dass diese endlich weg sind.
    Erst waren sie gegen die Budgetgrenze, dann ziehen sie das F1-Projekt aufgrund des Geldes zurück.
    Erst wollen sie KERS haben und bauen es nach wenigen Rennen aus.

Renault wird dabeibleiben - Davon bin ich überzeugt. Sonst hätte man nicht Kubica als Piloten verpflichtet. Sowas würde sich nicht gehören.
    Da hat sich Toyota schon gut verhalten und beiden Fahrern früh genug bescheid gegeben, dass man nicht mehr mit ihnen plane. Der Ausstieg folgte dann "ohne" Fahrer.

Erst wollen alle die Formel 1 so haben, wie sie in den 1990er-Jahren war und wenn die Hersteller dann verschwinden und die Privatteams kommen, wird hier trotzdem nur gemosert.
    Mal hüh, mal hot... :eek::rolleyes:

Bei den neuen Teams denke ich, dass LotusF1 und Manor (bzw. Virgin) aufjedenfall am Start sind.
    Bei Qadbak habe ich eigentlich auch keine Bedenken. Bei USF1 und Campos muss man einfach mal abwarten

7. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Toyota will sich wohl mit einem neuen Prototypen und einem GT2 Auto ab 2011 auf den Langstreckensport konzentrieren, sprich 24h.Le Mans und ALMS bzw LMS, denke mal die Zukunft von Kobayashi und Co. könnte in der Langstrecke liegen, ähnlich wie bei BMW

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Da sollte man eher Alguersuari oder Grosjean hinschicken, denn Kobayashi hat in zwei Rennen schon mehr Leistung gezeigt, als die beiden genannten in der zweiten Saisonhälfte, welche beide mehr oder weniger absolviert haben.

9. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur Kobayashi hat einen Vertrag mit Toyota als Test und Ersatzfahrer, ziemlich sicher wird er dann auch dem Team in anderen Renneinsätzen beistehen, ähnlich wie Jörg Müller bei BMW

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also Campos wird wohl auch dabei sein, da soll ja Senna einen Platz haben, und der Bringt ja auch Sponsoren mit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.