1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

RTL gibt quasi eine Bestätigung, dass es die Formel 1 ab der nächsten Saison im nativen HD geben wird.
    Siehe hier: Digital TV: RTL: "2010 RTL Aktuell, Formel 1 und Fußball-WM in nativem HDTV"

Die Rechte wird sich Sky dann bestimmt auch sichern und die F1 gibt es dann künftig auch im echten HD und nicht mehr hochskaliert.
    Wenn die FOM kein HD-Signal anbieten würde, könnte RTL ja auch kein natives HD-Bild senden.

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja bin mal gespannt wie viele da ihr Auto in die Wand pfeffern mit kalten Reifen ???? Einen Wunsch hab ich allerdings und zwar das Button sein Auto da in die Wand legt.:D Denn Vettel und Barichello sind mir deutlich sympatischer als Titelträger, aber ich finde Vettel ist noch zu jung für den Titel wenn er den Titel holt frei ich mir aber trozdem.

Genau Laguna Seca mit der Korkenzieherkurve das macht Laune.:love: Ja das sind alles noch Strecken wo Racing so gut wie immer Spaß macht. Mal ganz erhlich mir wird schon langweilig wenn ich diesen öden Sand sehe. Viel lieber will ich etwas grün und am besten noch nasse Strecke(wenigstens ab und zu) im sehen haben.

Ich finde das eine Sauerei das RTL natives HD zeigen darf wo ist da der Vorteil des Pay-TV. Eigendlich könnte Sky das Supersignal auch unverschlüsselt zeigen und wenn RTL Werbung macht auf stumm schalten und ein Insert drüber machen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das erinnert mich arg an das Gemecker bei Indy'02 als RTL (mangels Host) das Bakerville-Signal ("Spielerei der amerikanischen Kollegen") zeigen durfte.

Ist das nicht ein wenig der falsche Ansatz? Wenn RTL eine gute Übertragung liefert, muss Sky halt eine sehr gute liefern. Und dass Sky derzeit einen Experten hat, den RTL vor vielen Jahren als zu schlecht aussortiert hat, spricht doch Bände...

4. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollte RTL die eigene Übertragung künstlich schlechter machen, nur weil Sky es nicht gebacken bekommt.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Weil wir dafür Geld bezahlen und der RTL Zuschauer nicht.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Echt Keke hat mal bei RTL grbeitet.:eek: Hat da einer Bilder von ???

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Auch der RTL-Zuschauer zahlt. Nur indirekt. Und auch wenn Du kein RTL schaust, zahlst Du trotzdem...

8. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

1. Stimmt gar nicht, RTL HD kostet jährlich 50€
    2. Selber Schuld!

Ich zahle ja auch noch, aber Mitte 2010 fliegt Sky Sport raus. Und RTL löst auch gleich noch das HD-Problem, was mich bisher hat zögern lassen (mit der Aussicht auf F1 in nativen HD ab 2010).

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

1. Was sagst du denn zu CI Plus das lässt mich einen Umstieg komplett verweigern.

2. Ich persönlich könnte auf die Perspektiven verzichten, (da die ja eh kaum noch zu Gebrauchen sind z.B. gibt es im Cockpitkanal keine Inserts) aber auf Jaques und Marc könnte ich nicht verzichten, sowie auf die Trainings. Wenn ich Freitags nach Hause komme möchte ich das alles in Ruhe ohne Werbung gucken.

3. Eigendlich könnte RTL auf RTL HD doch werbefrei zeigen oder nicht sie haben einen Vertrag der sagt das sie im Free-TV Werbung machen müssen aber das ist ja kein Free-TV.

10. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für den HD S2 soll es ein sogenanntes Legacy-Modul geben, mit dem der Empfang der HD+-Sender möglich sein soll. Der Hasenfuß könnte das Problem mit der verweigerten Aufnahme sein, man ist ja schließlich nicht zu jedem Rennen daheim. RTL sendet auch keine Wiederholung. Das könnte die Sache noch vermiesen.

Jaques und Marc sind Klasse, auch die Werbefreiheit, keine Frage. Mittlerweile ist es aber soweit das ich die Vor- und Nachtberichterstattung auf RTL schaue, da sie nicht nur besser ist (trotz extremen Deutschlandtick), sondern ganz simpel auch erst mal vorhanden ist. Was man bei Sky ja nicht einmal mehr behaupten kann. Was wirklich nervt ist dieser Wasser, Danner finde ich ganz okay. Von Ebel kann man auch halten was man will, aber er bringt die Leute vor die Kamera. Alles in allem, stimmt bei Sky das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr. Der Aufpreis von 16€ (reguläre Preise) ist nicht mehr gerechtfertigt. Und dies erreicht man auch nicht, wenn man bei RTL die HD-Ausstrahlung untersagt, da der Sky-Kunde ja dafür bezahlt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.