1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Also von einem Coup würde ich nicht sprechen, denn der ORF hat ihn einerseits nicht weggelobt, sondern als Kostenpunkt eliminiert (den Vertrag nicht verlängert) und als er in Silverstone für Sky angefangen hat, war er schon eine halbe Saison "arbeitslos" gewesen. Wie ein Vorredner schon bemerkte, hat man damit viele Leute (auch mich) eher verärgert, weil der Rennsound-O-Ton wegfiel. Und wer sich Prüller mal den Start kommentieren angehört hat (das mache ich nachträglich fast immer), der weiß auch, dass das auf keine Kuhhaut geht - schnell noch eine Geschichte aus der alten Zeit zu Ende erzählen, während die Startampel ausgeht. :wüt:

Die Idee mit der Gesprächsrunde am Sonntagabend finde ich übrigens einen Versuch wert. Ich habe letztens im Spanienurlaub gesehen, wie TVE 2 mit einer MotoGP-Diskussionsrunde um 22:30 MEZ nochmal aus Indy auf Sendung gegangen ist, etwa 2 1/2 Stunden nachdem die Rennübertragung auf TVE 1 zu Ende gegangen war. Zu Gast waren einige Fahrer, ein oder zwei Teamchefs, ein Experte, der die Rennen mitkommentiert hat, und auch Carmelo Ezpeleta (der Bernie Ecclestone der Motorrad-WM). Man hat dabei gemütlich in einer Loge gesessen (nicht gestanden, wie heute bei den F1-Highlights auf RTL und Sky üblich), sich die als Einspielfilme gezeigten Rennzusammenfassungen angesehen und die Rennen anschließend diskutiert.

Ich könnte mir sowas gut auch im deutschen Fernsehen mit der F1 vorstellen - nur dass da in meiner Vorstellung immer Florian König und Niki Lauda sitzen und nicht Laberbach und Quatschberg (übrigens auch nicht Sascha Roos und Sven Heidfeld, aber die kommentieren zu der Zeit auch im besten Fall IndyCar)...

Da das offizielle Rennergebnis inklusive ggf. noch angewandten Betrafungen bei 14-Uhr-Rennen meistens zwischen 18:00 und 18:30 veröffentlicht wird, könnte man in einer solchen Sendung - z.B. um ca. 19 Uhr - dann auch diese Dinge noch thematisieren statt am Freitag vor dem nächsten Rennen um 9:55 nur ganz kurz was dazu zu sagen, um es dann zwischen 10:00 und 10:15 von Surer und Schulz diskutieren zu lassen...

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  2. wroom

wroom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre in der Formel 1 undenkbar. Weil Fahrer/Teamchefs ganz schnell nach Hause wollen, weil alle Motorhomes abgebaut werden, weil Bernie innerhalb des Zauns Fernseh-Studios verbietet, weil er noch nicht einmal erlaubt, daß sich Fahrer und Teamchefs verschiedener Teams in einer Team-Hospitality für eine Fernseh-Sendung treffen. Und Du kannst es nur vor Ort machen, weil alle wichtigen Menschen der Formel 1 eben an der Strecke sind. Da tickt Ezpeleta halt völlig anders als Bernie...

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt so nicht ganz ! Prüller hätte für den ORF auch so gut wie kostenlos gern weiterkommentiert. Es ging nicht ums Geld, sondern der neue ORF Sport Chef konnte Prüller einfach nicht ab ... . Ist auch bei ORF Gang und Gebe seine Kommentatoren/Moderatoren nach bestimmter Zeit in Rente zu schicken, egal ob sie wollen oder nicht. Es gab da einige gute kompetente Sport Kommentatoren die in den letzten Jahren rausgeworfen wurden.

4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Der FOM-Highlightclip aus Singapur ist richtig geil. Schaut den euch mal an. Ich finde einer der besten diese Saison.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das Video aus Singapur ist wirklich gut. Besonders die Musik hat gepasst.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Schon einmal das F1 Forum auf BBC nach den Rennen gesehen??
    Machbar ist das schon, wenn man nur will.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja anscheinend glauben einige das 20 min nach Rennende keiner mehr vor Ort ist nur weil Sky schon Golf sendet :D
    Dabei kann man auf BBC herrlich sehen wie lange man hinter der Box noch mit Teamchefs, inzwischen geduschten und nicht mehr hektischen Fahrern reden kann, länger als 2 min. Rosfeld war letzte Woche da und wurde gleich mal direkt zu der Sache mit SC-Phase befragt usw, also es geht schon wenn man nur wollte, aber dazu bräuchte man Leute vor Ort und das ists Sky nicht wert, weil es ja genug Leute gibt die glauben das Bernie den Rolladen runter macht :rolleyes:

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Oh ja das wäre Klasse wenn Sky auch so lange drauf wäre. Mit noch einem
    Redakteur dabei.

Wenn ich an sowas denke bin ich ja fast schon im siebten Himmel.

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wallpapers Brazil: Erst mal 5 Stück. Der Rest kommt später. Ich werde jetzt wieder öfter da sein, da ich jetzt wieder zu Hause online sein kann.

VET [​IMG] BUT [​IMG] BAR [​IMG] RAI [​IMG] HAM [​IMG]

Eurer MSC Racer

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Danke MSC Racer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.