1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

Tja Eifel...PREMIERE ist finanziell so platt, dass primär erstmal die Interessen der Werbekunden bedient werden. Erst das finanzielle und dann eventuell die Abonnenten. Allein schon die Tatsache, dass man Split-Screens im Angebot hat (mal unabhängig davon ob sie gebucht werden), ist schon der Bodensatz, auf dem alles gärt. Würde es finanziell nicht nötig sein, käme es auch nicht.

Pervers find ich ja, dass PREMIERE sich für läppische 55.000 Euro bzw. ~ 1 Million Euro Werbegeldern auf die Saison gerechnet den Ruf noch weiter ramponiert. Der Imageschaden ("...warum PREMIERE buchen, die zeigen auch Werbung bei der F1...") ist mit 55.000 Euro pro Rennen ins keinster Weise aufzurechnen und wenn man 55.000 Euro pro Rennen extra nötig hat, zeigt das (unter Einrechnung des Imageschadens) wie finanziell platt PREMIERE ist, wenn man zu solchen drastischen Mitteln greift.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wie gesagt. Primär muss bei Beschwerden eine kritische Masse erreicht werden. Also knallhart direkt nach dem ersten Spot, sofort die Hotline bombadieren und parallel sofort eine Kündigung aufsetzen mit ganz klarer Begründung!

Anders kommt man dagegen nicht an!

3. Waldau

Waldau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe jetzt auch eine Beschwerdemail an Ulich geschickt, unter Androhung von Kündigung durch Sonderkündigunsrecht... Mal schauen, was da zurückkommt...

4. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie bereits erwähnt, hatte ich von Herrn Ulich schon mal eine Mail bekommen die diese üblichen Textbausteine nicht enthält. Es muss also auch ohne gehen.

Meine Mail:
    Glaube nicht daran das dies irgend etwas bringt, aber so ganz unkommentiert wollte ich die Sache dann doch nicht im Raum stehen lassen.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wäre nicht überrascht, wenn RTL Premiere während der Rennübertragung so eine kleine Retourkutsche gibt: "Dieses Manöver sahen sie exklusiv bei uns, Premiere war gerade in der Werbepause". Das wäre der Supergau für Premiere, weil dann schlagartig ein paar Millionen potentielle Kunden mehr diesen Mist erfahren. Verdient hätte es Premiere alleine schon, weil sie es ja umgekehrt mit RTL auch gerne gemacht haben.

Ich kann echt nicht verstehen, wie Premiere den Abstand zu RTL absichtlich verringern kann.

Und auch finanziell macht es nicht wirklich Sinn. Die ca. 1 Mio zusätzliche Werbeeinnahme entspricht den Einnahmen von weniger als 5.000 Abonenten im Jahr (wenn man von Knapp 20 EUR pro Abo ausgeht).

Dass man mehr als 5.000 Abonenten wegen sowas verliert, sehe ich als nicht unrealistisch an, die Chance, mit der Atkion auch noch einen finanziellen Verlust einzufahren ist nicht gering.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja und genau das ist der springende Punkt. Die Formel 1 läuft nicht wie die Bundesliga exklusiv im Pay TV sondern auch im Free TV.

Jahre lang lautete der Slogan: Alle Sessions live und ohne Werbetunterbrechung dazu aus frei wählbaren Kameraperspektiven.

Und genau das war neben Jacques & Marc der Merhwert den Premiere geboten hat gegenüber dem Free TV.

Gut das Bakerville eingestellt wurde, dafür kann Premiere nichts. Aber es wurde in den letzten Jahren immer mehr gekürzt. Boxengassenkanal weg: Grund: Wurde anscheinend zu wenig genutzt.

Das postive war dann China 07 als wir den Orginal FOM Datenkanal wieder bei Premiere erleben durften und damals war Ulich sogar vor Ort und hat es zusammen mit Ecclestone verkündet (auch das Premiere bis einschließlich 2010 die Rechte inne hat). So dann kam 2008: Verkürzung der Vorberichte auf nur noch 1 Std.und immer einseitigere Berichterstattung über die deutschen Fahrer (genausoviel wie bei RTL), Werbespots wurden teilweise schon dann geschaltet wo noch nicht mal alle Autos über der Ziellinie waren und nun nähert man sich dem RTL Niveau weiter an, indem man Splitscreen Werbung zeigen möchte.

Jacques und Marc sind natürlich noch der größte Mehrwert von Premeire.:love::love::love:

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja. Aber wievielen Leuten sind sie ca. 20 EUR/Monat wert?

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bald kann auch RTL während des Rennens sagen "... das sehen sie nur bei uns .." :D

9. Waldau

Waldau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Exakt. Marc und Jacques sind zwar das beste Kommentatoren-Duo im deutschen Fernsehen, aber 20 Euro (und durch das neue Sky-Preissystem wird man für das Sportpaket eh 40 Euro zahlen müssen!) ist es mir nicht wert, wenn ich dann auch noch Unterbrechwerbung, Gewinnspiele und Skyscraper ertragen muss! Das bekomme ich auch für Lau im DSF oder auf RTL.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die alten Zeiten bis 1997 kommen wieder. Wenn RTL in der Werbung ist, schaltet man auf PREMIERE, wenn PREMIERE in Werbung ist, auf RTL und sieht so alles werbefrei wie zu RTL/Eurosport Zeiten :D

Für mich zeigt die Entscheidung für Werbung im Rennen nun endgültig, dass die Murdoch Leute vom dt. PayTV Markt null Ahnung haben. Hier haben die Kunden nicht PayTV wegen voll doller exklusiver Inhalte (die man eh mit der Lupe suchen muss), sondern weil es das Zeug was man im FreeTV für umme bekommt meist werbefrei oder mit weniger Werbung gibt. Nun beginnt man das einzige Faustpfand auszuhöhlen und ich könnte jetzt schon wetten, dass es die Filmkanäle in der 2. Reihe ab Mitte 2009 mit Unterbrecherwerbung geben wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.