1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Das schlimme ist, daß die Mehrheit der Deutschen nicht nur in der Formel 1 mit RTL zufrieden sind ... womit wir wieder beim geistigen Verfall unserer Gesellschaft wären.

2. medicalcenter

medicalcenter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt weisst Du es, crosspol!
    Man muss im Forum Respekt haben vor den altgedienten Fernsehguckern.
    Auch wenn Du eine rote Plastikkarte umhaengen hast ;-))

3. crosspol

crosspol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@ medicalcenter... Du hast Recht... ich habe nochmal darüber nachgedacht: Jetzt habe ich Respekt vor "altgedienten Fernsehguckern".

So schlimm ist dieses Forum gar nicht, denn man kann einfach viel dazulernen, obwohl ich eine rote Plastikkarte umhängen habe.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

What den Boxenkanal gibt es nicht mehr.
    Von mir aus können die auch den Cockpitkanal und den Infokanal hinterher wegoptimieren.

Diese Dinge braucht auch keiner wirklich, das sind reine Spielereien.
    Ich will das Rennen Sehen und nicht wie blöd hin und her schalten.

Schon schlimm genug das man den HD Kanal einschalten muss wenn man ein vernünftiges Bild sehen will.

Da sollte Sky sich schämen.

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich werde sogar für bekloppt gehalten weil ich für das 1. Freie Training in Melbourne aufstehe. So sind halt Freaks. Und wie du schon sagtest, die Mehrheit interessiert es überhaupt nicht ob es einen Datenkanal gibt, oder man sich nochmal die Highlights anschauen kann. Wichtig ist denen das Rennen zu sehen, nicht mehr und nicht weniger.

6. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selten so eine schwachsinnige Äußerung gelesen. RTL zeigt das selbe Rennen wie Sky, Infos sind auch brauchbar, bloß die Werbung nervt. Dafür spare ich aber min. ~33€ im Monat, die ich dann in Bücher inverstieren kann :p

7. doku

doku Guest

Kann ich zustimmen! Mittlerweile besteht der Mehrwert nur noch daraus, dass keine Unterbrecherwerbung läuft und sie mit Marc den besten Experten haben. Das ist definitiv für die meisten Kunden ein zu schlechtes Preis/Leistungsverhältnis und somit verständlich, dass sie dieses Angebot nicht mehr kaufen. Man denke nur mal daran, dass es bei sky ja mittlerweile auch ziemlich viel Werbung gibt und auch das SD-Bild nicht akzeptabel ist. Nuja.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich oute mich mal: Auch ich habe bis 2002 bei RTL geguckt, Premiere hatte ich "nur" wegen der Fußball-WM aboniert und dann waren (leider die letzten) Bakerville-Rennen mit dabei.

Man konnte sich als RTL-Zuschauer gar nicht wirklich vorstellen, was einem entgeht. Der Boxengassen- und Onboardkanal, der beworben wurde, war für mich (aus damaliger Sicht) eher ein Anti-Argument, gleichzeitig hörte man nämlich von Umschaltzeiten der Dbox im Sekundenbereich, sprich, wenn man in die Box umschaltet, sieht man bestenfalls noch die Abfahrt. Da lieber RTL schauen, wo die für einen auf Onboard und Boxen schalten (dass das auch im Premiere-Supersignal passierte, wurde nie wirklich gesagt).
    Dass es ein komplett anderes Supersignal gab, das aus mehr und besseren Perspektiven gespeist wurde, dass es mit dem Glasfaserring einen zweiten Weg gab, die Bildsignale aus den Autos abzugreifen usw, das wusste der gemeine RTL-Zuschauer doch gar nicht. Das einzige, worüber man manchmal staunte, war wenn es in der offiziellen PK Fragen zum Boxenfunk gab, oder Interviewpartner behaupteten, einen Unfall hätte man ja genau auf dem Bildschirm gesehen, obwohl man davon keine Bilder hatte. Dass es die ganzen Bilder auf den Kommandoständen auch zuhause gegeben hätte, wusste man einfach nicht.

Bei RTL haben die Rennen in der Spitze so um die 12 bis 15 Mio Zuschauer geschaut, bei Premiere waren es bestenfalls 10% davon. Und das ist mittlwerweile alles 7 Jahre her. Dass da viele heutige F1-Zuschauer keinen Vergleich mehr haben, ist doch klar.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

100 % Zustimmung, du hast es auf den Punkt gebracht. :)

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich konnte die Bakerville-Übertragungen erstmals Ende der 90er bei einem Nachbarn bewundern, bis meine Eltern im Sommer 2000 Premiere World abonniert haben.

Frage: Warum bekommt man die Donnerstag-Pressekonferenzen nie im TV zu sehen. FOM lässt immer die Kamera mitlaufen.

Canon macht übrigens Werbung auf den Brawn. Erinnert mich an Williams in den 80ern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.