1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

rennkalender für 2010 wurde heute präsentiert, es gibt 19 rennen, neu sind Kanada und Südkorea. auftakt am 14.3. in Bahrain.

2. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was den gesunden Menschenverstand angeht, haben Briatore und Symonds natürlich ziemlichen Mist gebaut.

Die Herausforderung nehme ich an! Hier noch mal der ISC als Link. Ich werde jetzt keine Zitate des Originaltextes einfügen.

Artikel 174 gibt in Abschnitt d) eine Zeit von einer halben Stunde nach Veröffentlichung des offiziellen Rennergebnisses an, in der gegen das Ergebnis an sich, gegen technische Regelverstöße und ausdrücklich auch gegen "alle Unregelmäßigkeiten während des Wettbewerbs" Protest eingelegt werden kann. Eine Ausnahme von diesem Zeitlimit ist nur vorgesehen, falls es als physisch unmöglich angesehen werden kann, sich innerhalb einer halben Stunde mit seinem Protest an die Stewards zu wenden.

Doch selbst beim Vorliegen einer solchen Ausnahme sollte man wohl davon ausgehen können, dass jeder Teilnehmer spätestens am nächsten Tag das offizielle Ergebnis zu Gesicht bekommen könnte. Zudem kann man ja auch schon vor der Veröffentlichung des offiziellen Ergebnisses protestieren, wenn man eine Unregelmäßigkeit beobachtet hat.

Der von mir bereits zitierte Artikel 179b ist dann schon der nächste, der greift, wenn kein Protest im Sinne von Artikel 171 (beschreibt das Protestrecht an sich) eingelegt wird. Artikel 179b bestimmt, dass man beim Vorliegen neuer Erkenntnisse und Beweise auch nachträglich noch eine Überprüfung ("appeal in review") beantragen kann. Dies ist in jedem Fall aber nicht mehr nach dem 30. November möglich.

Damit ist klar, dass am Ergebnis des ersten GP von Singapur nichts mehr geändert werden kann, weil sich bis 30.11.2008 keiner mehr gefunden hat, der offiziell gegen die Crashgate-Aktion von Piquet bzw. Renault vorgehen bzw. neue Untersuchungen forcieren wollte.

Für den Ausgang des Rennens war Renault also nicht mehr zu belangen, nur noch für das Fehlverhalten an sich. Und dafür gibt es den berühmten Artikel 151, dessen Abschnitt c) jedes betrügerische Verhalten oder jede Tat, die gegen den Sinn des Wettbewerbs oder gegen die Belange des Motorsports im Allgemeinen gerichtet ist, als Regelverstoß ansieht.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich finde das Urteii auch viel zu Mild.

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Renault gehört aus meiner Sicht gar nicht bestraft. Was können die dafür wenn zwei Deppen einen Plan aushecken?, sagt es mir was können die dafür ? Die Strafe für Briatore geht in Ordnung die für Symonds ist zu milde. Wenn Alonso was gewusst hat muss er auch bestraft werden. Piquet gehört genauso bestraft wie sein Ex-Chef er hat schließlich auch inne gehalten und erst was gesagt wo ihm was unrechtes getan wurde und mitgemacht hat er auch noch. Ich finde die Strafe lächerlich und das man Renault bestraft. Normalerweise musste die FIA Briatore und Symonds vor ein Zivilgericht zerren. Dann wäre es nach meiner Meinung alles sauber geklärt. Und wenn sie Renault mit einer Geldstrafe oder Sperre bestraft hätten dann wären sie ganz weg gewesen das wollte auch niemand.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  5. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mitte März bis November. Passt würde ich sagen! 4 Wochen mehr F1 als in diesem Jahr!

Malaysia ist an Ostern. Somit laufen die Freien Trainings am Feiertag (Karfreitag). Passt auch. Schade, dass Monaco so fällt, das am Donnerstag kein Feiertag ist. Christi Himmelfahrt ist in den letzten Jahren oft auf diesen Donnerstag gefallen.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

hää??

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Schade Start nicht in Australien aber war ja abzusehen. Leider wieder 4 Wochen Pause.:( Gespannt bin ich auf Korea. Und wie schon gesagt wurde 4 Wochen mehr F1:love: und zwei Rennen mehr.:love:

8. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte es schon geahnt ...

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich auch so.

10. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

TV Tipp zum Thema Crashgate:

BR 3 - Heute, 20:15 h

Blickpunktsport - Das Magazin

Zu Gast im Studio: Hermann Tomczyk, Vizepräsident der FIA

Ich denke mal, wir können noch Inside GP auf Sky schauen und dann umschalten. Man wird wohl mit Fussball beginnen. Aber das ist wie die Lottozahlen ohne Garantie!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.