1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Die Sparmaßnahmen der Formel 1 waren aber auch längst überfällig. ;)
    Sie verdienen aber Respekt, da hast du recht! Die Frage wird aber bleiben, wie Nachhaltig diese Veränderungen sind, wenn die Rennen nicht interessanter werden. Ich finde sie zwar nach wie vor sehr spannend, aber nicht wenige langweilen sich zu tode.

Zumindest der deutsche Fußball aber wird hierzulande noch über Generationen hinweg die Nummer 1 Sportart bleiben. Bei aller Rivalität, aber das müssen wir Motorsportfans einfach hinnehmen. So sehe ich das halt :)

2. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Naja... mir war die Aufteilung von 1997 am liebsten, Supersignal, Spitzengruppe ("Track 1") Verfolgerfeld ("Track 2") Boxengasse ("Pits and Highlights"), Cockpit und Datafeed.

Anfang 1998 wurde dann die von mir sehr oft verwendete Spitzengruppe (wo immer der führende Wagen im Bild war) zu Gunsten des Multisignals eingestampft.
    Die Folge war ein doppeltes Bild im Multisignal, nämlich dann, wenn das Supersignal das Bild vom Verfolgerfeld übernommen hat. :rolleyes:
    Ich hab dann öfters Mails hingeschrieben, wenn das schon nicht möglich ist, dass die "Spitzengruppe" als eigener Kanal weiter übertragen wird, dann bitte doch als ein Viertel des Multisignals statt des Supersignals einzubauen, weil man dann wirklich vier verschiedene Bilder hätte, und nicht ein doppeltes Bild, ich wurde wohl nichtmal ignoriert.

Ich hab nie verstanden, warum sie nicht auf 8 erhöht haben, auf den britischen Inseln ging das ja auch. Das war immer schon so, wenn sie was neues brachten, ist was anderes dafür weggefallen. :(

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Wie Du sagst: Er wird die beliebteste Sportart bleiben. Das bedeutet aber nicht, daß hier weiterhin jedes Jahr hunderte von Millionen Euro vergraben werden müssen. Die Leute gucken Fußball auch, wenn so ein Topspieler statt 20 Millionen Euro nur noch 200.000 Euro im Jahr verdient.

Fußball ist eben auf dem Sportplatz um die Ecke, wo dann sonntags ein paar Leute aus der Nachbarschaft hingehen, ne Bratwurst essen und zugucken, einfach etwas ehrlicher. Früher, da sollte mal der Amateurfußball geschützt werden: Sonntags kein Spiel vor 18.00 - damit die Leute eben um 13.00 zur Kreisklasse und um 18.00 zur Bundesliga gehen konnten; damit eben wieder zur Sportschau zu Hause war. Aber diese Zeiten sind vorbei.

4. daknem

daknem Guest

hat jemand von euch nich aufzeichnungsausschnitte der damaligen perspektiven ??

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

So. Bin gerade zurück aus Oschersleben von der WTCC. Da bekommt man noch was geboten. Der Rennsonntag kostet 25 € (hatte aber die Karte gewonnen), von 8:30 Uhr bis 18:10 Uhr gibt es Motorsport satt. Die Rennen waren mehr als spannend. Auf unseren Plätzen konnten wir 70-80 % der Strecke einsehen. Tim Mälzer fuhr sogar im MINI mit und ich hab sogar ein Foto mit Axel Schulz machen dürfen. :)
    So nah wie dort kommt man nicht an das Fahrerlager ran. Echt klasse.

6. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Axel Schulz hieß heute laut Einblendungen aber Axel Schmidt :p

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Fährt Marc nicht auch im Minicup mit ???

Aber so billig kannst du die Formel 1 auch nicht machen.

Aber an Formel 1 Strecken die nicht voll werden, sollte man die Preise um 50 % senken, aber das wäre auch nicht gerecht z.B wie Italien dort wird es ja immer voll und die sollen dann auch noch extra bezahlen das sie überhaupt da hin kommen. Das wäre auch ungerecht.

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ja. Das hab ich schon gehört.

Wenn du Marc Surer meinst dann nein. Wäre mir neu. Christina Surer fährt oder fuhr glaube bei der SEAT Leon Supercopa mit.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also dann war ich da falsch informiert. Aber er Kommentiert ganz sicher die F1 auf Premiere/Sky:D;) und er Moderiert eine Motorshow hat da jemand Quellen wo man die im Inet angucken kann also im Video ??? und er ist Chef-Instruktor bei Fahrsicherheitstrainings bei TCS.:winken:

Edit: Habe gerade selber mal geguckt. Marc hier im Test mit dem Porsche Cayenne Turbo aber mit Schweizer Akzent weil es ja auch fürs Schweizer Fernsehen ist. Deswegen wird auch der Preis in Schweizer Franken angegeben.;)

YouTube - Test Porsche Cayenne Turbo

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  10. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Schon gesehen - der Raumschiff Trailer ist wieder da :D

Ciao
    MS2K

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.