1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport -2-

Das wichtigste ist, daß Marc Surer vor Ort ist. Weil er derjenige ist, der die Qualität von Sky ausmacht und er ist auch derjenige ist, den die Teams mit der Kamera in die Box lassen, der unter der Hand die eine oder andere Information zugesteckt kriegt etc. etc.

Sollte Sky die Rechte nach 2010 verlieren, hoffe ich auf jeden Fall, daß wir Marc Surer dann beim neuen Rechteinhaber wiedersehen werden.

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und Schulz gleich mitnehmen ... Ich denke die 2 gibts eh nur im Doppelpack ... ;)

3. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Als Kommentatoren ja - als Experte vorher und nachher ist Surer natürlich alleine von wert.

Das ist auch der Grund, wieso die beiden die einzigen sind, die seit dem Großen Preis von Deutschland in Hockenheim am 28. Juli 1996, dem ersten von DF-1 übertragenen Rennen, noch dabei sind.

Ich weiß noch genau, wann ich eingestiegen bin: Ungarn 96. Das erste Rennen wurde ja noch vor dem offiziellen DF-1 Sendestart vor ausgewähltem Publikum gezeigt, aber wir gehörten damals wirklich zu den allerersten :)

4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Von mir aus können die Rechte an einen anderen gehen. Nur nicht Sky. Wenn ich sehe wie lustlos die Cockpittafel gemacht wurde da wird einem schlecht. Die Übertragung ist eine einzigste Katastrophe.

5. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Naja, dazu muß es erstmal einen anderen Pay-TV-Anbieter geben, und nach dem Scheitern von Arena dürfte das schwer sein.

Wenn sich ESPN und die Telekom zu einem neuen Angebot zusammenschließen würden, dann würde ich Potential sehen. Aber wie realistisch ist das? Ich gehe eher davon aus, daß Sky und die FOM irgendwann im Laufe des nächsten Jahres eine gemeinsame Pressemeldung rausgeben "Vertrag verlängert", dazu ein nettes Bild mit Williams und Ecclestone und dann ist die Kuh wieder für nen paar Jahre vom Eis.

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Bei der letzten Verlängerung wurde ja das Comeback vom Datenkanal bekanntgegeben. Mal sehen, was in 2 Jahren kommt.
    Boxengassenkanal-Comeback 2011!? Allerdings ist auch die Frage, wie die Boxenstops in den nächsten 2 Jahren in der F1 sind.
    Ich denke, für 2010 wird sich bei Sky nix ändern, vl. gibts aber 2011 statt Box dann doch auch den Ferrari-Onboard aus Italien.

7. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Produziert Sky denn die "übrigen" Kanäle selbst? Also mit produzieren meine ich, daß sie die Bilder der FOM-Kameras selbst verarbeiten? Oder gibt die FOM etwa einen "Highlight-Kanal" einen "Cockpit-Kanal" usw. selbst rein? Ich denke nicht, oder?

Also ich finde, bei DF-1 war die Aufteilung am besten: Multisignal, Supersignal, Cockpit, Boxengasse, Verfolgerfeld und Datenkanal. Gerade heute im Zeitalter von Megagroßfernsehern nimmt das Multisignal an Bedeutung zu.

Schade nur daß Nuppeney irgendwann weg war. Der Mann hat echt Ahnung vom Fach. Aber ich glaub, der war auch nicht mehr der jüngste, oder?

8. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino

Cockpit und Datenkanal gibts von der FOM, den Rest macht Sky selber und so siehts auch aus! :D

9. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Und der zweite Cockpitkanal bei Sky Italia? Den erstellt Sky Italia mit Zugriff auf die FOM-Kameras selbst, nicht wahr?

10. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In der Pressemitteilung zur letzten Vertragsverlängerung war die Rede davon, dass in die Premiere Regie ab sofort Zugriff auf alle Cockpitsignale hat und das ein zweiter Cockpitkanal angedacht ist, was daraus wurde wisst ihr alle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.