1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2009 bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 1. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2009 bei PREMIERE

Die neue Siegregelung kann sowohl spannende Rennen und Weltmeisterschaften, aber auch abstruse WM Stände produzieren. Eines ist aber klar...sie wird der Stallorder massiv Vorschub leisten, denn das "vorbeilassen müssen" wird durch die Siegregelung massiv forciert, da zweite und dritte Plätze deutlich entwertet wurden. Den Teamkollegen aus Anstand oder weil er einfach das bessere Setting in dem Rennen hat gewinnen lassen, das ist nun nicht mehr drin, wenn man selber um die WM fährt und schon zwei Siege auf dem Konto hat.

Wenn es eine spannende WM wird, werden alle sagen "klasse gemacht FIA", sollte aber ein Fahrer die ersten 5 Rennen gewinnen, danach nur noch jeweils Zehnter werden und ein anderer Fahrer mit 4 Siegen und 13 zweiten Plätzen am Ende doof dastehen, wird die Regelung direkt nach dem ersten Jahr wieder gekippt.

2. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist die "Grand Prix Collection" (kann man ganz klein oben auf dem DVD-Cover erahnen) von 1970 bis 1980. Die lief im Winter 2004/2005 beim DSF rauf und runter, erzählt von Walter Zipser.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Mitlerweile sind über 6800 virtuelle Unterschriften eingegangen, das angepeilte Ziel von 30.000 könnte bald erreicht sein ;)

4. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich lege mich hiermit fest: Brawn GP wird Weltmeister mit einem Fahrer. Der wird schon irgendwas aushecken mit welcher Strategie ich dieses System für mich nutze. Konstanz spielt ja jetzt keine Rolle mehr, Siegen ist wichtig. Das Auto dazu scheinen sie inzwischen zu haben. Wenn ich die ersten 5 Rennen gewinne ist doch egal ob mir mitten in der Saison das Geld für Weiterentwicklungen ausgeht. ;)

5. TheSaint111

TheSaint111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich würde erstmal Melbourne abwarten, vielleicht fällt den Herren der FIA doch noch ein, das der Diffusor illegal ist...

Es ist schon ganz interessant, das auf allen F1 Websiten mindestens 70% gegen das neue Punktesystem ist, genauso wie es die FOTA gesagt hat...

6. Waldau

Waldau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere zeigt einen F1-Saisonrückblick??:eek::eek: Was haben die genommen? :eek:

Ne, Spaß beiseite, so langsam scheint sich ja was zu tun bei denen. Gut, nachdem wir die Meldungen mit der Unterbrechwerbung und der Sparcrew erdulden mussten, darf das schon sein. Aber immerhin zeigt man mal wieder was zur Einstimmung auf die F1-Saison, das letzte Mal gab es so einen "Heißmacher" ja 2006... Also immerhin ein kleiner Aufwärtstrend. Bin mal gespannt, ob es auch ein paar Verbesserungen in der Berichterstattung gibt.

Zum neuen Punktesystem. An und für sich finde ich es nicht schlecht. Gut, die Sache mit einem domierenden Fahrer hat man aber bei jedem Punktsystem. Wenn ein Fahrer 8 der ersten 9 Rennen gewinnt, ist er bei egal welchem Punktesystem meilenweit vorne und die WM-Chancen der Anderen sind allenfalls theoretischer Natur.... :rolleyes: Nun ja, aber ich denke mal, dass einige Rennen in der Schlussphase noch spannend werden könnten. Schließlich zählt jetzt im Bezug auf die Fahrer-WM nur noch der Sieg, alles andere ist unwichtig. Und der Fahrer, der auf P2 liegt, wird weiterhin pushen und versuchen, den Führenden zu attackieren, anstatt seinen Motor zu schonen, um ja nicht die 8 Punkte zu verlieren. Finde ich nicht schlecht. Allerdings hätte man den Sieg auch anders aufwerten können...

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Was die Zuschauer wollen ist doch egal. Die Hauptsache ist, die FIA bekommt ihren Willen durchgesetzt. :eek:

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also mich hat die Entscheidung wirklich überascht. Ich bin nach der FOTA Entscheidung von letzter Woche, davon ausgegangen, dass das System 12-9-7-.... verabscheidet wird, bzw noch an Kleinigkeiten gefeilt wird.

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Von wegen Motor schonen und so. Es spricht im Prinzip ja nichts dagegen einen Motor auf Volllast laufen zu lassen. Wenn der dann im nächsten Rennen nur ein paar Runden hält macht ja nichts. Der Sieg ist ja schon mal eingefahren. Wobei die Punkte ja immer noch fürs Geld und die Teams sehr wichtig sind.

10. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

12-9-7 wäre sicher das bessere System, nicht so radikal und würde beide Seiten zu frieden stellen. Aber naja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.