1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2008 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2008 bei PREMIERE

Also willst du nix tun anstatt mal ein paar Zeilen an Premiere zu schreiben? Klasse! So Kunden mag Premiere, genau deswegen geht sowas ja erst....

2. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K

Einzelne Personen bringen sowieso nichts.. Dann bekomm ich ne standard Mail und gut ist...Das ist die Mühe für den Dreizeiler nicht wert. Wenn dann müsste man schon eine umfassende Unterschriftenaktion starten.

Aber wenn du willst schreib ich jetzt mal eine Mail. Mal schaun was sie antworten.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Quatsch, natürlich bringts was wenn jeder für sich eine Mail schreibt, wenn es irgendwann genug Mails sind in denen explizit das Thema Bildqualität genannt wird für den Grund der Beschwerde dann bewegt sich auch was.
    Aber schon ok, du postest lieber hier 10x als einen ernstgemeinten "Dreizeiler" zu schreiben, wie ich schon sagte, so Kunden mag Premiere :D

4. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Wie sollte ich den die Mail geschickt schreiben? Wenn ich von der DVD rede die super Qualität hat dann sagen sie das man übers Digitale Fernseh ja solche Bitraten auch nicht erreichen kann. Da muss ich mir schon was geschickteres ausdenken.

5. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

und wieso kann man die beim digitalen Fernsehen nicht erreichen?

Da gibt es z.B. schon einige Threads hier im Forum wo diskutiert wird das die Bitraten des ZDF teils besser sind als die entsprechenden Kauf DVD's der Filme...

Wenn Premiere sowas antworten würde... au weia...

Aber wenn Premiere weiter die Bitraten absenkt dann wird die Wirtschaft schon eingreifen... wenn man die Logos der Werbekunden nicht mehr auf den Autos erkenn kann und die in einem Pixelkleks verschwimmen dann wird garantiert was passieren *grins*

:winken:

greets
    Johnny

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst ja auf auf die aktuelle Digitalfernsehen Ausgaben die die Bitraten von Premiere thematisiert verweisen, oder auf Vergleichsbitraten von ORF oder gar RTL hinweisen die alle höher sind, bei ORF fast das Doppelte. Du kannst natürlch auch die DVD erwähnen die zeigt was technisch mit MPEG2 zu holen ist wenn man nicht zig Sender auf einen Transponder quetscht usw usw, also Argumente sind genug da, du darfst nur nicht erwarten dass du eine adequate Antwort bekommt, wichtig ist nur dass die Beschwerden in denen es vordergründig um Bildqualität geht mal wahrgenommen werden, das werden sie natürlich nur wenn diese auch eine gewisse Häufigkeit haben.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das is ja ein Widerspruch. Zu Zeiten von DF1 ging es ja auch. Das Bild war exzellent. Wie man auch heute noch bei div. besten GP aus der Zeit sehen kann. Die Bakersville-Übertragungen konnten ja auch hohe Bitraten verwenden, warum geht das bei Premiere nicht mehr :confused:

8. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

eigendlich gehörts ja nicht hier ins forum. aber wie empfangt ihr in deutschland den orf 1 auf dem f1 läuft. bei mir ist es immer verschlüsselt. :(

habe gerade eine mail geschrieben. habe darin die qualität der dvd erwähnt und den bericht der df.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Soweit ich weiß gibt es in Deutschland keine Möglichkeit den ORF legal zu empfangen, es sei du meldest deinen Wohnsitz in Österreich an und zahlst da deine Gebühren, dann bekommst du eine Karte zum Entschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  10. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe mir vor ein paar Jahren mir eine Möglichkeit eingerichtet
    dass ich den ORF sehen kann, aufgrund diverser Beschränkungen ist mir leider nicht darüber erlaubt darüber irgendwelche Auskünfte zu erteilen,
    aber soviel kann ich sagen bzw. schreiben die F1 Übertragung im ORF sind bildtechnisch gesehen im Gegensatz zu Premiere ein Genuss, über RTL kann ich nix sagen da ich diesen Sender in Sachen F1 schon Jahre nicht mehr nutze.

gruss

spidy

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.