1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Prüller erzählt gerne alte Geschichten aus den Zeiten von Lauda, Senna und Berger. Was aktuell auf der Strecke passiert, ist dann nicht so wichtig. Vielleicht könnte er "Die besten GPs" bei Premiere kommentieren. ;)

2. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab Prüller das letzte mal 2004 durchgehend gehört und er ist eine katastrophe, er wird immer seniler und bekommt rein gar nichts mehr mit.
    dafür kennt er wirklich jedes detail der F1. jedes jahr erzählt er in Monaco, dass die fischer früher die netze bei einer stelle über die strecke geschliffen haben, die heute noch rutschig ist.

ich kann ihn nicht ausstehen und danke gott, dass es Surer und Schulz gibt.

2005 in Indy gab es aber eine legendäre co-kommentation mit Lauda, vielleicht find ich das noch online, war zum schiessen, Lauda hat ihn durchgehend verarscht.
    auf Ö3 gab es jahrelang immer jeden montag seine besten sprüche und aussetzer, keine ahnung ob das noch gesendet wird.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hey das wäre ganz nahe am fan :D

joah seniler wird er wirklich, hab nun jahrelang kein orf mehr geguckt und hab mir die letzten 2 rennen ein bisschen auf orf gegeben...fitter isser nich geworden. der typ muss aber auch schon uralt sein, solang ich f1 gucke (also so lange ich atme laut meinem dad) hab ich den prüller im ohr...

4. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ein paar ausschnitte aus Indy 2005, livekommentar :D:

Lauda: Hast du jetzt gegähnt, Heinz?
    Prüller: Populärer ist die Formel 1 durch dieses Rennen in den USA sicher nicht geworden.
    Lauda: Hast du jetzt gegähnt, vielleicht? Heinz?
    Prüller: Das war der Willi Weisch neben mir, dem ist genauso spannend zumute wie mir.
    Lauda: Ich glaub du hast jetzt gähnen müssen. Bitte reiß dich jetzt zusammen und mach irgendwas. Die Zuschauer wollen ja was hören, prüll ein bissl, brüll ein bissl. Schrei, mach was!

Lauda: Achtung, Friesacher kommt in die Box. Friesacher kommt in die Box. Sehr aufregend.
    Prüller: ...Niki, du kannst dich wieder hinsetzen, er ist schon an der Box.
    Lauda: Jetzt schauen wir was passiert. Schau, schau, schau! Sie schauen den Reifendruck an, toll. Getankt wird, der Deckel geht nicht zu, oder der Deckel kommt nicht...der Rüssel kommt nicht! Hast gesehen, der Rüssel kommt nicht. Jetzt erst ist er drinnen, nach 12 Sekunden ist erst der Rüssel hineingefahren. Ja stell dir das einmal vor!
    Prüller: Hat's bei dir auch gegeben, Probleme mit dem Rüssel seinerzeit?
    Lauda: Nein, der Rüssel, ruckzuck gehört der hinein und wieder hinaus. Damit man in zehn Sekunden tankt und nicht in 21.

Prüller: Ein Grand Prix in Indien zeichnet sich auch schon langsam ab, Niki.
    Lauda: Wo? In Dehli?
    Prüller: Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Dehli nicht direkt, Kalkutta war eine Zeit lang im Gespräch.
    Lauda: Kalkutta liegt am Ganges, gell?
    Prüller: Ja.

5. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Stimmt schon,
    aber als ich von RTL zu Premiere kam, war ich so an RTL gewöhnt, und es hat trotzdem geklappt!
    Solang die Moderatoren einigermassen Ihren Job verstehen wirds immer laufen!

Frank :winken:

6. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Der Prüller macht es seit 1965 !
    Und ist damit dienstältester Formel 1 Kommentator. Ich muss sagen, das ich das nächste Rennen, in Österreich sehen muss. Natürlich hab ich da die Wahl zwischen RTL und ORF. Aber ich freu mich jetzt schon auf Prüller. Ich finde, seine Geschichten teils sehr witzig. Hab viele Rennen der 80er und 70er Jahre von ihm. Und fühle mich sehr gut unterhalten. Nicht so, als wenn ich mir die modernen allein Unterhalter anhören muss im Motorsport (siehe FT bei DSF).

Wo ich beim Thema bin. Hoffe ich find einen der mir das WM auf DVD machen kann. Aber bisher hat es ja immer funktioniert.

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
  8. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sehr unterhaltsam auch immer jeden Montag morgen nach einem GP im Ö3 Wecker die besten Ausschnitte des GP´s vom Heinz Prüller.

9. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hi!

Habs noch nicht aber gleich, freu mich schon tierisch!

CU
    Frank :winken:

10. Lolli2

Lolli2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Also liebe Leute, was der ORF-Prüller bei jedem Grand Prix ablässt, kann man eigentlich nur als Real Satire bezeichnen. Ich tue mir die nächtliche Wiederholung in ORF1 jedesmal an, allein um über die z.T. wirklich dümmlichen Kommentare von ihm zu lachen.

Beispiele vom GBR Grand Prix gefällig? Sinngemäß:

- Beim schlechten 1. Boxenstop von HAM: "Ja, da hat wieder alles perfekt geklappt bei Hamilton."

- Wiederholung des HAM Boxenstops: "Ja, da hat der ganz klar das Zeichen zum Abfahren gegeben, also keine Schuld von Hamilton."

- Nachdem alle an der Spitze 1mal an der Box waren und Alonso führte: "Ja, ich traue es mich zu sagen: Alonso wird dieses Rennen gewinnen!"

- Wiederholung eines Verbremser von HAM: "OH NEIN, NEIN, NEIN, DA HAT DER HAMILTON EIN PROBLEM (lange Pause) oder doch nicht."

Die Wagen verwechselt er fast immer. Als Webber langsam rumrollte war es laut Prüller ein Renault der von der Strecke abkam. Wurz hat sich beim Überholmanöver von Massa laut Prüller auch krampf- und ernsthaft gewehrt... da muss wohl der Wurz selber die Wiederholung anschauen um das festzustellen. Ebenso ist Prüller der Meinung, Hamilton wurde nur deshalb Dritter, weil sein 1. Boxenstop so schlecht war...

Boxenfunk versteht der Prüller übrigens meistens nicht ("Tonprobleme"). Ich habe da manchmal allerdings mehr den Verdacht, er versteht überhaupt kein Englisch...

Egal, an einem schlechten Tag kann ich mich dabei herrlich abregen... da werd ich zum Pr... äh... Brüller :)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.