1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Hier auch mal meine Wertung zum Wochenende:
    Rennen: 6
    FOM: 7
    Premiere: 7
    Racer: Räikkönen

Im Einzelnen:
    Rennen: 6 - Es war kein uninteressanter GP, aber bis auf Alonsos Aufholjagd war er nur mäßig spannend. Dass Ferrari offenbar die Stallorder sein gelassen hat, fand ich gut.

FOM: 7 - Die haben diesmal ungewöhnlich viel verpasst, auch die Übertragung des Starts fand ich trotz der interessanten Alonso-Onboard-Live-Perspektive in der Adelaide-Haarnadel nicht gut gelungen. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob das dieses WE überhaupt die FOM war, denn über lange Strecken war die Übertragung (auch im Training) nicht besser als die von VCF in Monaco.

Premiere: 6 - Es scheint, als würden sie von WE zu WE nachlassen, was so einige grundsätzliche Dinge angeht:
    - Norbert Haug quatscht immer viel ********* ohne viel zu sagen und ohne einen Beitrag zu den Übertragungsgebühren zu leisten, den sollte man so selten wie möglich zu Wort kommen lassen, schon gar nicht kurz vor Trainingsbeginn.
    - Dann haben sie schon wieder zwei Interviews kurz nach Rennende gebracht, die nicht wirklich aussagefähig waren. Dummerweise hat Luca Baldisseri selbst dann auch noch sein Interview unterbrochen, um mit Räikkönen zu sprechen - was für eine Schande. :wüt:
    - Um nicht wieder die Ergebnistafel durch Interviews zu versauen, haben sie diesmal sogar aufs Cleanfeed geschaltet - schämt euch! :wüt: Wo ist das Problem, die Interviews aufzuzeichnen und nach der Siegerehrung nachzureichen oder die Leute einfach später zu interviewen? In einer ruhigeren Atmosphäre bekommt man doch viel bessere Informationen als in dem ganzen Rummel nach der Zieldurchfahrt - da sagen eh alle nur "alles war toll" oder "es war nicht unser Tag".

Wenigstens war Premiere diesmal nicht so BMW-lastig wie in Nordamerika, aber dennoch war's noch etwas zu viel. Im Gegensatz zu den meisten anderen fand ich den "Depp des Tages" nicht unangebracht - ein bisschen Schadenfreude hab ich Albers gegenüber auch verspürt und ich glaube, er kann inzwischen auch selber drüber lachen...

Racer: Räikkönen - wegen des sauberen Rennens und der guten Umsetzung der Boxentaktik hat der Rennsieger diesen Titel verdient.

Alonso war aufgrund des spannenden Duells mit Heidfeld und der restlichen Aufholjagd auch ein Kandidat für den Racer des Rennens, hat sich meiner Meinung nach aber selbst disqualifiziert: Nachdem er bei diversen Ausbremsversuchen selbstverschuldet durch Rutschen den Kürzeren gezogen hatte, merkte man, wie er immer unüberlegter wurde und dann hat er Heidfeld schließlich an einer unmöglichen Stelle überholt, ohne ihm dabei den nötigen Raum zum "Überleben" zu lassen. Es war eine "Du-oder-ich"-Situation und auch wenn Marc Surer das toll fand, fair war es nicht - wäre da keine gepflasterte Auslaufzone gewesen, hätte es Heidfeld das Rennen kosten können. Spektakuläre Manöver werden zwar immer wieder gern gesehen und auch gefordert, aber ich finde die F1 auch ohne Montoya und Villeneuve interessant genug und Alonso wird wahrscheinlich auch nicht mehr so lange mitmachen - schließlich hat er ja auch einmal gesagt, nach dem dritten WM-Titel wolle er aufhören. Mal sehen...

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das ist der Hauptgrund warum MSC sowohl Premiere als auch RTL (seit Dezember) kein Interview mehr gegeben hat. Er will sich einfach nicht mehr zum Sport oder so äussern. Selbst Lauda hat das schon angeprangert.

Ich finde das zwar albern das MSC eisern zu allem schweigt, aber es ist halt sein Recht als "Rentner" das zu machen was er will. ;) :D

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

MSC ist vergessen :D

5. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Der ist bereits bei der ersten Ankuendigung schon vergessen worden... jedenfalls bei mir :D

Endlich macht F1 wieder Spass und alle fahren wieder fair :D

So, jetzt duerft ihr mich steinigen :D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da werden gleich einige kommen :p

7. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Gegenteil hat gestern Alonso bewiesen - der hat seine Emotionen immer noch nicht im Griff und überholt dann vor lauter Wut an einer Stelle, wo es eigentlich nicht geht und ohne dem Gegner Platz fürs Durchfahren der Kurve zu lassen. Fair ist anders.

Hamilton hätte Heidfeld spätestens beim 3. Versuch in der Haarnadel überholt und wäre nicht - wie der Weltmeister - dauernd dabei ins Rutschen geraten. ;)

8. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Host: 6,7
    Premiere: 7,9
    Rennen: 7,5
    Racer of the day: Nick Heidfeld für seinen Kampf mit Alonso

9. doku

doku Guest

Unsinn. Alonso hat gekämpft, hat alles gegeben und eine Superleistung gebracht. Dafür gebührt ihm Respekt! :)

10. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt er hat sich bemüht... Aber er hat auch gezeigt, dass er nichts drauf hat außer Zahnbelag. Er ist von Platz 10 auf Platz 7 gefahren. Was ist denn daran eine Superleistung? Zur Erinnerung: Schumi ist letztes Jahr in Monaco von 22 auf 5 gefahren, das war weltmeisterlich! Aber der Alfonso ist und bleibt der zweimalige Glücksweltmeister. Nur dieses Jahr macht ihm leider ein Rookie einen Strich durch die Rechnung. Armer Alfonso....:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.