1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

@Austria2006: Ich bin/war zwar auch MSC-Fan aber ich muss dir 100%tig zustimmen! :winken:

2. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Genauso ist es ... da lacht einem das Herz, wenn man Manöver wie jenes von Alonso u. Hamilton beim letzten GP gesehen hat. Das macht ja gerade auch die Spannung aus, dass im besten Team der F1 zwei fast gleichwertige Fahrer sitzen. Hätt sicher auch der Schumi-Ära gut getan, anstatt Jausen-Fahrer wie Massa oder Barrichello, ein richtiges Kaliber ins 2. Ferrari Cockpit zu setzen und auf jegliche Stallorder (die es aber, so fair muss man sein, auch vor der Schumi-Ära schon gab) zu verzichten.

Ich denke ein Problem von vielen ist, dass sie die Formel 1 bisher nur mit einem Schumacher kennen bzw. kannten und deren einziger Grund es war, sich am Sonntag-Nachmittag vor den Fernseher zu setzen um den Deutschen siegen zu sehen ... Ich verfolge die Formel 1 seit dem Jahr 1989, also einige Jahre vor MSC. Und erinnere mich nur zu gut an das damalige Duell zwischen Prost und Senna (beide im McLaren Honda) ... an Spannung kaum zu überbieten (Höhepunkt die Kollision in Japan)! Das jetzige Duell Hamilton vs. Alonso erinnert mich wieder stark an diese Zeit... wer weiß sehen wir heuer noch (bei entsprechender Saisonentwicklung) eine Kollision Alsonso/Hamilton ... der über-ehrgeizige Alonso und Jungspund Hamilton hätten das Zeug dazu ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  3. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, bevor die Ferrari in die Verlegenheit kamen, einen Platztausch 1/2 machen zu müssen, haben das die McLaren durchexerziert. Ich erinner da an die Absprache zwischen Williams und McLaren 1997 in Jerez, als der Führende Villeneuve in den letzten beiden Runden die beiden McLaren zum Doppelsieg durchgelassen hat und Häkkinen seinen ersten GP gewinnen durfte.

Oder das "tell him, he gets the money" in Melbourne 1998 - nachher kam sogar heraus, dass vor dem Rennen abgesprochen wurde, dass wer die erste Kurve gewinnt, auch das Rennen gewinnen darf. Die WM 1998 war also schon in der ersten Kurve entschieden - zumindest zwischen den McLaren-Fahrern.

Davon sind wir heute weit entfernt, aber man muss sich auch mal überlegen warum: Alonso ist zweimaliger Weltmeister und man möchte meinen, obwohl er neu im Team ist, müsste doch er von McLaren auf den Titel angesetzt werden. Sein Teamkollege fährt doch ebenfalls die erste Saison. Aber das Problem liegt in der Person von Hamilton: Der ist Brite, dunkelhäutig (was zwar von sehr geringer, aber gewiss nicht ohne Bedeutung ist) und der rennsportmäßige Ziehsohn von Ron Dennis... ;)

4. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lass mich raten: Die Kollisionen Schumacher/Hill und Schumacher/Villeneuve waren natürlich unsportlich von "Schummel Schumi" wie du ihn nennst. Und am besten hätte man ihn lebenslang gesperrt. Aber wenn Senna Prost absichtlich in die Karre fährt ist das natürlich toll und ein absoluter Höhepunkt. Das ich nicht lache.
    Das jetzt in Deutschland weniger Leute zuschauen ist ganz normal. Das Volk will halt Helden sehen die gewinnen. Das ist aber überall so! Sieht man ja z.Z. in England. Und das wäre in Österreicht genauso, wenn auf einmal einer ankommt und ein GP nach dem anderen gewinnt. Aber keine Angst: Dazu wird es in absehbarer Zeit nicht kommen. :winken:
    Außerdem: MSC braucht sich nicht verstecken. Für HAM würde es noch reichen.

5. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

:eek: :eek: :eek: :confused:
    Also für mich heißt Spannung, dass mehr als ein Team um den Sieg fährt.:rolleyes: Auch die WM Wertungen sind wohl (vor)entschieden....Übrigens meine Meinung hat nichts mit MSC oder Ferrari zu tun.
    Sei doch nicht allzu sauer, nur weil "dein" Österreicher meist hinten rum fährt.:D (Ich weiß in Kanada war er auf dem Podium, aber da war viel Glück dabei.)

6. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist der Grund für die Schwäche von Ferrari gefunden?
    http://www.motorsport-total.com/f1/...glueck_an_Ferrari-Misere_Schuld_07062202.html
    Wenn das stimmt, hat es Ferrari bestimmt geschadet.

Zu den Sabotage- Vorwürfen gegen Nigel Steppney: Ich könnt´mir vorstellen, dass er bei Ferrari sabotieren wollte. Zu Beginn des Jahres hab ich einen Artikel gelesen, wo er sich sauer zeigte, dass er nicht befördert wurde. Da Ross Brawn weg ist und auch Jean Todt langsam kürzer tritt, hat Steppney auf einen solchen Job spekuliert.
    Vielleicht war er so beleidigt, dass er es Ferrari heimzahlen wollte.

7. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Jetzt fühlt euch doch nicht gleich so angegriffen... ;)
    Naja, es ist schon nochmal ein kleines Stück spektakulärer, wenn ein Fahrer den eigenen Teamkollegen rammt, um Weltmeister zu werden... außerdem zog sich dass ganze über längere Zeit hin, Schumi/Hill bzw. Schumi/Villeneuve waren einmalige Ereignisse, aber natürlich trotzdem beides spannende WM Finale... keine Frage! Ich hab ja nie behauptet, dass die F1 in der Schumi-Ära uninteressant war, es ging eher darum aufzuzeigen, warum die Formel1 für den objektiven Betrachter jetzt spannender ist, als vor ein paar Jahren...

Das mit den Erfolgsfans ist ganz normal, hab ich eigentlich auch nichts anderes behauptet, trifft man natürlich auch in Ö im Sport immer wieder!

Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass es aus Ö in nächster Zeit keinen Fahrer geben wird, der viel reißt ... ;)

Also, die Saisonen als Ferrari war überlegen war fandest du auch langweilig, oder wie jetzt? :confused: Außerdem war es immer schon so, das gewisse Teams in bestimmten Saisonphasen einfach überlegen waren, nur weil McLaren ein paar Siege hintereinander einfährt ist die Saison für dich schon gelaufen?? :confused:

Tja, so ist das nun mal mit uns Österreichern, wir sind in den meisten Sportarten hinten nach... :p Aber ich brauch auch kein Idol aus meinem Land, das vorne mitfährt um die F1 spannend zu finden... ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  8. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich fand die Saisons von 2001-2004 (mit Ausnahme von 2003) nicht spannend. Sie waren für mich als Ferrari- Fan schön, aber nicht spannend.Wie ich schon erwähnt habe, hat meine Meinung nichts mit Ferrari zu tun. Wenn ein Team (egal welches) dominant ist und Doppelsiege am laufenden Band einfährt, fehlt es für mich Spannnung.
    Klar ist die Saison noch nicht gelaufen, aber es wird sehr schwierig McLaren noch zu schlagen. Dafür ist der Abstand einfach zu groß.
    Auch in Fahrerwertung spricht vieles für einen McLaren- Fahrer.
    Im Sinne der Spannung hoffe ich inständig, dass die Konkurrenz aufholt und eine Aufholjagd wie MSC (bitte reg dich nicht auf, weil ich ihn hier erwähne) im Jahre 2006 startet.

9. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, Christian Klien hat bei Jaguar/Red Bull schon ab und zu gezeigt, dass er ein Talent ist. Mich würde es freuen, wenn er wieder ein Cockpit finden würde. Er könnte doch Ralle bei Toyota ersetzen. Besser als der ist er 100%-ig.

10. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar das klingt richtig glaubwürdig! Endlich wird es ausgesprochen....grins Hamilton fährt mit mind. 150PS mehr und hat ein Auto das ihn von alleine fehlerfrei zum Sieg fährt...:D:D:D

Sorry selten so einen Blödsinn gelesen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.