1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F360

F360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

die mehrheit wird von der schweiz beigesteuert ;) sind ja die gleichen jungs plus das aufgestockte personal, der ganze windkanal kam ebenfalls aus der
    schweiz, und wenn du den bericht im dez. gesehen hast ist sogar das werkzeug in schwitzerditsch mackiert :D also wer hat`s erfunden ;)

@ rolo: aber genau sowas möchte ich hören, für mich is die formel 1 nicht mit fussball zu vergleichen mit der dummen deutscher fahrer deutsches team logik, es gibt auch andere es ist ein internationaler sport! die fom jungs bleiben auch schön neutral und zeigen nicht nur mc laren!

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt. Frank Williams kommt wirklich etwas zu kurz. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob die alle überhaupt noch Zeit für sowas haben - vermutlich dürften Frank Williams und Ron Dennis immer bei der britischen Sendeanstalt sein, während gerade Mario oder Norbert bei Premiere reden. Die Nachberichterstattung dürfte auch dort nicht länger sein.

Gleichzeitig stelle ich auch die Frage in den Raum, was man einen Mark Webber gerade so fragen sollte... "jo... also eigentlich dümpel ich seit Jahren so vor mich hin und hier bin ich auch mal wieder ein paar Runden gut mitgekommen, musste mich dann aber doch geschlagen geben und ..."
    Was passiert, wenn man die immer gleichen Mittelfeldler interviewed, sieht man an Ralf. Er schießt zum dröflzigsten Mal andere Fahrer ab, verabschiedet sich mal wieder schon in der ersten Runde - und was sagt er "achja... normaler Rennunfall, mein Team ist trotzdem zufrieden mit mir". Übersetzt: "ach leckt mich doch alle am...." ;)

3. F360

F360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90

premiere hat genug zeit dafür! wenn nicht müssen sie ihre transponder dafür halt erweitern in dem sie dazukaufen! der witz ist ja, premiere ist meist bei den interviews mit dabei, das sieht man ja schön wenn man bei motorsport-total mitliest! da stehen dann die ganzen interviews von den oben genannten personen! die halten ihr mikro rein aber enthalten uns die inteviews ;)
    auch könnte man stracke dafür wieder ins team zurückholen, nachdem sie ja in einem premiere "subunternehmen" angestellt ist ;)

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Kannst die Polemik lassen. Letztes Jahr hat MSC auch über 20 Punkte aufgeholt, auch wenn er die eigene Führung ja in Suzuka wieder abgeben musste
    :eek::eek:
    Meine Wertung:

Rennen 7/10 - Tolle Fights hinten, leider wenig los an der Spitze bis auf eine Situation. Ansonsten Angriffsverbot
    FOM 2/10 - alles mögliche verpasst, Bildqualität fast NTSC, wie immer reicht ein Fom-Feed nicht aus(Frage: Schulz sagte die Helmkameras waren exklusiv von Premiere
    Premiere 8 - insgesammt ok, JS/MS retten viel

Racer des Tages: Sebastian Vettel

5. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Strecke wird nicht gesegnet - das ist mal wieder uninformiertes Gequatsche von Schulz. Das war das Renngebet - in den USA im Motorsport weit verbreitet.

Alle Onboards haben ein ziemliches Bildrauschen. Das liegt daran, dass das 4:3-Bild der Kameras oben und unten beschnitten und dann auf 16:9 hochgerechnet wird.

Da fällt mir eine alte Aktien-Weisheit ein: Man kann mehr als 100% gewinnen, aber mehr als 100% Verlust ist nicht möglich...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na das ist ja wohl maßlos übertrieben.

Ich fand gut, dass sie bis zur Hälfte des Rennens nur das Mittelfeld gezeigt haben und nicht wie vorn Hamilton eine langweilige Führungsrunde nach der anderen fährt. So war zumindest die erste Hälfte der Übertragung noch leidlich spannend.

Dafür und für das aufschalten der Optionen erst beim Vorstart gibt es Abzüge. Ich mein Jacques soll mal langsam mit dem Unsinn der exklusiven PREMIERE Kameras aufhören. Hab schon sonstwas gedacht, was PREMIERE da angeblich aufgebaut haben wollte ;). Und war nicht das erste Mal, dass er FOM Kameras als "PREMIERE exklusiv" tituliert hat.

Das mit den Optionen ist doch aber nicht normal oder? Bin ja erst seit kurzem wieder bei PREMIERE :D. Bisher wurden die doch 5min vor Rennstart geschaltet? Wahrscheinlich ist das die nächste "Verbesserung", die bei den kommenden Übertragungen Einzug hält. Weil natürlich Renndaten vor Rennstart sinnlos ist ;) und auch "Cockpit", denn die Autos stehen ja bis zum Start :D. Da reicht es, wenn PREMIERE die Optionen erst bei Rennstart schaltet.

7. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Absolut richtig!

@docfred: Ich möchte einfach eine neutrale Vor-/Nachberichterstattung, in der man zu allen Teams etwas sagt und immer mal wieder neue Interviewpartner hat.
    Guck dir doch gestern mal an: Es gab am Wochenende 4 starke Teams (McLaren, Ferrari, BMW und Renault). Premiere hat in der Nachberichterstattung aber fast ausschließlich über McLaren und BMW geredet. Die tolle Leistung von Kovalainen wurde gar nicht besprochen. Und genau das regt mich auf.
    Die Formel 1 ist nicht wie die CL im Fußball, wo man immer zum dt. Team hält. Das soltte Premiere auch mal begreifen. Am besten sollten sie mal in ihrem Fandome auf den virtuellen Tribünen nachsehen, ob BMW wirklich die meisten Fans hat....Ich meine die vollste Tribüne, ist die eines italienischen Rennstals (ohne Namen nennen zu wollen:D ).

8. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier mal meine Wertung:
    Rennen: 6
    FOM: 8
    Premiere: 5
    Racer: Hamilton

Im Einzelnen:

Rennen: 6 - Es gab ein paar spannende Szenen, aber besonders im letzten Drittel schienen die Positionen unverrückbar bezogen.

FOM: 8 - diesmal nicht ganz so gut wie in Montréal, obwohl neue Helmkameras gezeigt wurden. Insgesamt war mir das im Bildschnitt zu wenig Abwechslung - die Turmkamera hab ich nie gesehen und sonst haben sie immer die gleichen Einstellungen benutzt. Zudem haben sie bei Team Radio viel zu viele nichtssagende Funksprüche eingesetzt. Gerade in Indy würde ich gern mal den Bildschnitt von Speed sehen...

Premiere: 5 - dar war unterirdisch! Schulz mit seinen "exklusiven" Premiere-Kameras erinnert mich an RTL-Stil. Noch mal so eine schlechte Kommentatoren-Leistung und ich hör mir wieder RTL an! Nach der Zieldurchfahrt gab es diesmal drei statt zwei Interviews und das Fenster wurde auch nie weggeblendet, auch nicht für die Ergebnistafel. Ich verstehe nicht, warum sie die Interviews nicht aufzeichnen und direkt nach der Siegerehrung einspielen - wäre auch nicht schlimm, wenn sie sagen würden, es sei aufgezeichnet, aber immerhin würden sie im Weltbild bleiben und nach Rennende etwas mehr Feeling aus den Bildern rüberbringen statt alles zu verquatschen. Im Training kriegen wir die Tafel immer zu sehen und erst danach kommt irgendwann ein Interview - warum muss das im Rennen immer so zerstörerisch sein? Auch nicht gefallen hat mir, dass sie die Übertragung wieder verlängert haben, obwohl diesmal kein SC das Rennen verlängert hat und obwohl auch das NASCAR-Rennen schon lief. Da hätten sie gleich in die TV-Zeitschrift bzw. EPG schreiben können, dass sie bis 21:45 drauf bleiben.

Edit: Auch BMW-TV fand ich diesmal sehr übertrieben - trotz Nachbetrachtung des Unfalls von Kubica und des Debüts von Vettel war das Gleichgewicht die Teams betreffend stark gestört. Ferrari findet diese Saison bei Premiere gar nicht statt und die waren im Rennen immerhin geschlossen zweitbestes Team.

Racer: Hamilton - blitzsauberes Wochenende und auch gegenüber Alonso immer fair geblieben. MSC hätte sich an dem jungen Briten die Zähne ausgebissen und wird froh sein, letztes Jahr Schluss gemacht zu haben...

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2007
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Die Teams werden öffentlich nunmal nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Beschwer dich lieber, dass Ferrari während eines Rennens überhaupt keinen Funk freigibt ;)

10. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mir ist schon klar, dass es an den Teams liegt, dass wir nicht viele Interna hören - aber dann müssen sie auch nicht so exzessiv von nichtssagenden Funksprüchen Gebrauch machen und können sich auf die Wichtigsten beschränken. So meinte ich das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.