1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Genau deswegen hatte ich so ein Problem, mich von RTL auf Premiere umzustellen. Das Geschreie vom Schulz ist oft sehr unpassend!

2. Bamberger

Bamberger Guest

Auch von mit ganz klar pro Schulz und Surer!

3. doku

doku Guest

Surer ist super. :) Schulz ist austauschbar.

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja das Problem von vielen Neuabonnenten, die sind RTL gewohnt mit 0 Emotionen und dann wenn sie auf Premiere gucken finden sie es störend die Emotionen, erst wenn die Freien Trainings und dann vielleicht noch die Quali und ein Rennen, sprich ein komplettes F1 Weekend auf Premiere angeguckt haben, finden sie auf einmal die RTL kommentatoren störend

5. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab bis 2003 die F1 auch immer im Free TV geschaut und war begeistert von der Übertragung. Zudem habe ich nie überlegt mir Premiere zu holen.
    Dann hab ich es mir wegen der Bundesliga doch geholt. Als ich dann auch mal bei der Formel 1 auf Premiere reingeschaut hab, hab ich erst gemerkt was gute Kommentatoren sind. Wie gesagt bis dahin war ich mit Waßer/Danner sehr zufrieden, aber nach dem 1. Rennen mit Jacques Schulz und Marc Surer wollte ich NIEMALS mehr auf die beiden verzichten. JS+MS sind das perfekte Duo, Jacques ist emotional und Marc versteht was von der F1.
    Nachdem ich das Monaco Rennen auf RTL gucken musste (weil ich in Urlaub war), war ich nach 30 Min. von Waßer/Danner, Ebel, Lauda und König so genervt, dass ich den Ton ausgeschaltet hab.
    Beim Kubica Unfall waren Jacques und Marc ebenfalls um Längen besser. Bei RTL hätte man einpennen können, bei Premiere hat JS absolut angemessen reagiert. Bei diesem Unfall hat er in seinem Kommentar genau das gesagt, was ich zu Hause auch gesagt hab. Er hat so reagiert, wie ein echter F1 Fan reagiert, bei RTL hätte man annehmen können, sie kommentieren einen Boxenstopp von Spyker, so emotionslos war das.

Ein anderes Negativbeispiel von RTL war das Rennen in Brasilien 06. Während Jacques das LETZTE Überholmanöver von MSC voller Emotion kommentiert hat, hat bei RTL der Waßer ganz normal weiter gelabert. Auch bei der Zieldurchfahrt von MSC hat man bei RTL nichts besonderes gesagt. Bei Premiere haben Jaques und Marc die richtigen Worte für den "Abschied der Legende" gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Geht mir auch so. Hab seit etwa 2,5 Jahren Teleclub/Premiere. Hätte nicht gedacht, daass F1 auch bei langweiligen Rennen so interessant kommentiert werden kann.

7. murat2

murat2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich finde die Übertragungen auch interessant. Oft nicht nur wegen der F1 sondern auch wegen amüsanten Äußerungen der beiden. Wie z. B. das mit dem Helm, der die Farbe ändert. Jacques und Marc haben das ja dann auf die Kleidung von Frauen übertragen. :D
    Ich schaue mir deshalb auch die freien Trainings an. (wenn ich es zeitlich schaffe, wenn nicht, dann wird aufgenommen).
    Musste mir auch im Urlaub letztes Jahr RTL anschauen und habe es nicht ertragen. Habe mir dann einen italienischen Sender gesucht, der die F1 überträgt, und zwar OHNE Werbeunterbrechung, weil den Ton könnte man ja ausschalten.

8. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ich habe ein aktuelles Beispiel vom letzten Wochenende. Es wurde am Samstag ein Bericht über den Wurz-Überschlag vor ein paar Jahren gezeigt, in den ich zufällig gezappt habe. Zu den Bildern hat unter anderem Guildo Horn im Stil der 80er- und 90er-Show einen Kommentar abgegeben. Als von der MAZ ins Worldfeed geschaltet wurde, hat Waßer erzählt, wie lustig er Horn Kommentar fände und von dessen Auftritten bei "Let's dance" berichtet. :rolleyes:

9. F360

F360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90

dem kann ich auch nur beipflichten, langsam werden es immer mehr die das "pennen" des "ampelmanns" erkannt haben, mir viel das sofort auf! um die situation mit monthy zu vergleichen von 2005....
    monthy überfuhr die ampel und das feld war noch nicht vorbei am boxenausgang! er reihte sich ich glaub an pos 5 oder 6 ein und gab dem auto dort auch noch ein handzeichen! die ampel war auf rot da er warten musste bis das ganze feld am boxenausgang vorbei war dann hätte er sich hinten anreihen dürfen!
    zu fisi und massa:
    beide haben garnicht auf die ampel geschaut! das gaben beide im interview an! weil keiner die ampel dort auch erwartet hätte! das feld der draußengebliebenen fahrzeuge hinter dem SC war schon lang am boxengassenausgang vorbei! beide haben sich dahinter angestellt! sie waren die ersten die betroffen waren, da auch beide die ersten waren die reingegangen sind und von daher auch am schnellsten abgefertigt wurden! und da hat der typ an der ampel einfach gepennt! von daher die strafe nicht gerechtfertigt und massa gab das passende zeichen dazu!

er hat das aber mehr durch die "blume" gesagt weil sich ja wieder keiner traut laut gegen die fia zu wettern
    hier sieht man auch wer der fia den "tip" gab

zu dem rtl kommentar:
    furchtbar, mich hat das früher schon genervt als ich rtl schauen musste, im urlaub damals such ich mir immer andere sender sonst halt ich das nicht aus!
    als ich in monaco 2002 das erste mal surer&schulz hörte war ich richtig erstaunt vom wissen von surer! der könnte glatt ganze bücher darüber schreiben! auch das übersetzten des boxenfunks ist immer noch sehr vorzuloben von beiden, da man bei manchen kabinen eine sehr schlechte isolierung hat und nie was versteht auf tonspur1, ich schalte immer auf tonspur2 wenn funk kommt und anschließend wieder zurück! 2004 hab ich dann anfangs rtl und später orf geschaut und beides empfand ich schlimm der orf hatte nur den vorteil der werbefreiheit, aber auch prüller verstand null boxenfunk, es ist dann sehr mühsellig was zu verstehen wenn er dann immer draufquatschte, fahrer verwechselte usw. sein fachwissen ist allerdings nicht schlecht, jedoch zur falschen zeit am falschen...

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dann kannst Du auch sicher erklären, warum Kubica an genau der Ampel brav gewartet hat?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.