1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Natürlich ist uns das aufgefallen. ;)

Was ich mich nur Frage was ist mit fest installierten Kameras die in den Asphalt bzw. die Kerbs der Strecken eingelassen sind? Die sind doch oft noch 4:3. Hat da FOM ein "Hoheitsrecht" oder müssen da die Streckenbetreiber nachrüsten auf 16:9 Kameras? Oder verbaut da die jeweilige Produktionsfirma dieses im Asphalt oder inden Kerbs eingebauten bei jedem Rennen neu?

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ja.

3. TheSaint111

TheSaint111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Von welchen Maßstäben geht ihr denn aus? Ich kann dem Rennen auch 6 Punkte geben, aber wann soll es dann ein 8 Punkte Rennen sein? Wenn jede 2te Szene ein Überholmanöver ist? Also beim besten willen...
    Und für mich war trotzdem relativ viel Action drin und die Spitzen Gruppe war nah zusammen, man muss nur mal an Barcelona nächstes Rennen denken... da wäre ich mehr als froh wenn wir soviele Manöver sehen wie gestern...

Und das die Leistung von Alonso lächerlich ist, kann man doch wohl echt nicht sagen... Ich bin bei weitem kein Alonso Fan, aber diesmal hat sein Auto halt nicht gepasst (was mich eigentlich sehr gefreut hat :D) und von einem Hamilton geschlagen werden, ist ja wohl keine Schande auch wenn es erst sein drittes Rennen ist. Er hat's von kleinauf gelernt und Nachwuchsserien dominiert. Ich habe eigentlich fest damit gerechnet das die beiden im Prinzip gleich schnell sind, ihm fehlt halt nur noch die Erfahrung...

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Eine Frage habe ich zu den Bildern, die hier jeder postet: Nehmt ihr eigentlich alle F1 in 16:9 Pan&Scan(langgezogen)auf? Sieht anhand der Screenshots so aus.

5. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

F1 auf Eurosport wie früher. Euro darf dann in engl. senden :D

6. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Die guten alten Zeiten! :cool: Ich war damals ganz aus dem Häuschen, als wir eine SAT-Anlage bekamen und ich auf Eurosport auch die Quali sehen konnte (übertrug der ORF damals noch nicht!) :eek:

7. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Was heißt Pan&Scan für dich? Ich nenne es so, wenn die Bilder à la RTL als Mitten-Ausschnitt gezeigt werden, also der 4:3-Ausschnitt aus dem 16:9-Bild.

2. Da steht immer "PREMIERE" rechts oben. Die strahlen in 16:9 aus, also sind die Screenshots auch in 16:9, was ist daran unverständlich? Ein DVB-S-Recorder nimmt den Transportstrom so auf, wie er ausgestrahlt wird, ohne das Bildverhältnis zu verändern oder sonst irgendwas umzurechnen.

8. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

Hier mal meine Wertung :

FOM: 8
    Premiere: 8
    Rennen: 8
    Racer: Quick Nick

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

DIE AUSREDE schlechthin... wenn man überholt wird ist das Auto schuld, wenn man selber überholt war es der Fahrer...

aber das wurde ja auch von den Schumi Fans immer gerne gebracht...

Wenn beide (fast gleichwertige) Fahrer hinterherfahren lasse ich das gelten, sonst nicht, denn Abstimmung ist auch Fahrersache...

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Nein! Du schreibst von 4:3 Pan &Scan
    Genau wie ich das geschrieben hab: 16:9 Pan&Scan ist der Eierkopfmodus, und auf jedem Receiver heisst das auch 16:9 Pan&Scan, lediglich auf der DBox 1 heisst es 16:9 volle Bildröhre.
    Und die Screenshots können ja nur in dem Modus aufgenommen sein, sonst müssten ja Balken auf dem PC/Notebook dargestellt werden. Dem ist aber nicht so, also kann das Bild nicht anamorph aufgenommen worden sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.