1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Hat ernsthaft jemand was anderes erwartet? Schon mit MSC waren die Rennen langweilig, ohne ihn sind sie noch langweiliger und die Deutschen ziehen ab. Nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar ist für mich allerdings Ecclestone, will noch mehr Kohle von den dt. TVSendern :eek:

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  2. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

RTL hat eh 10 jahre mordsgewinn gemacht, da können sie ruhig auch mal ein minus verzeichnen :). war ja nicht anders zu erwarten. keine gute verhandlungsbasis für herrn Ecclestone.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Frage ist, wie schlau RTL seine F1-Werbeblöcke verkauft (hat). Wenn das alles "Saisontickets" ohne Quotengarantie sind, dann ärgern sich nur die Werbepartner. Ansonsten wird es wohl eine nette Preissenkung bei den Werbepreisen geben...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nich wirklich. Ich bin von einer Halbierung ausgegangen. Es hat ja eigentlich noch recht "gut" angefangen, mit 25-30% Verlust. Das aber lag wohl schon über den schlimmsten Befürchtungen von RTL. Die 40% in Bahrain schlagen dann richtig rein. Jetzt noch beim Europaauftakt so miese Quoten und dann wirds interessant. Ich mein Bernie will ja mehr Kohle als letztes Jahr. RTL wird unter den Umständen statt 80 Millionen denk ich höchstens noch 50 zahlen, vielleicht noch weniger. Und wenn Kofler die FreeTV Rechte haben will und nebenher Bernies Wünsche erfüllen muss, darf er zu seinen 40 Millionen bisher 110 Millionen oben drauf satteln. Und ich denke mal, auch bei PREMIERE sind die Quoten gesunken.

Kein Wunder, dass es scheinbar noch keine neuen TV Verträge für 2008 gibt. Die Schere zwischen dem was Bernie haben will und die Sender zahlen wollen, dürfte wohl von Rennen zu Rennen immer weiter auseinanderklaffen.

Zweiteres denk ich. Kein Werbepartner zahlt bei einer Halbierung der Quote dieselben Preise wie 2006. Da gibt es sicher genügend "Anpassungsklauseln".

5. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

:winken: Hallo, hier das Wallpaper für Spanien... jetzt nur Massa, aber es folgen noch die anderen Top Fahrer...

:winken: Habe nur die wichtigsten TV Termine bis zum Spanien GP mit drauf, aus Platzmangel... ... dafür kommt hier die ganze Übersicht:

Werde villeicht kurz vor Barcelona ein Update vom WP machen, damit dann für das Spanien WE alle mit drauf ist.

:winken: TV Ranking:

Wie immer falls jemand einen Fehler findet, bitte mir sagen und falls jemand von einem anderen Fahrer ein Paper will bitte auch...

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich mag gar nicht weiterdenken... Bisher haben wir uns immer nur gefragt, wer überträgt. Jetzt ist evtl. auch das "Ob" fraglich. Nur wird das z.B. Mercedes und BMW überhaupt nicht passen...

7. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin echt überrascht wie gut die BMW bisher laufen.
    Hoffentlich bleibts so oder wird noch besser es wäre Heidfeld zu wünschen :)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Ob" stellt sich denk ich nicht, nicht in Deutschland. Bernie muss auch sehen, dass sein Spruch "auch ohne MSC wird in Deutschland F1 die Massen vor die Glotze holen" einfach nicht stimmt. Die 150 Millionen statt 120 Millionen kann er sich fett abschminken. Wenn es 100 aus Free-und PayTV werden, kann er sogar noch nen Freudentanz machen. Allerdings..bei Kofler weiß man auch nie. Der hat es drauf und kauft die FreeTV Rechte mit und zahlt insgesamt die geforderten 150 Millionen.

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wie ist das eigentlich, legt Ecclestone die preise alleine fest oder wer stellt da die forderungen?

laufen auch die ausländischen verträge heuer aus? soll er sich doch in Spanien und England mehr holen, dort boomt die F1 ja wohl derzeit.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die TV Verträge wird die FOM machen. Und wie bei allen Verträgen..FOM sagt was sie haben wollen, PREMIERE/RTL sagt, was sie zahlen wollen. Und dann trifft man sich irgendwo, unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen.

RTL wird, da kann man sicher sein, keine 80 Mille zahlen. Niemals. Die werden ihre Werberpreise jetzt erstmal gewaltig runterschrauben müssen. Und da auch bei PREMIERE sicher einige tausende F1 Gucker den Abflug gemacht haben, kann hier also bestimmt auch nicht vom wachsendem Interesse die Rede sein. Ergo müssten eigentlich beide weniger zahlen als bisher, RTL deutlich weniger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.