1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Da bekommen wir von Jacques Schulz wieder 30 Minuten Zuschlag serviert... :D

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Du sprichst mir aus der Seele. Ich werde auch niemals den Sinn darin verstehen, dass man im Q3 mit dem Rennsprit fahren muss.
    Am einfachsten wäre es gewesen, im Q3 auch mit fast leeren Tanks fahren zu lassen, warum kommt keiner auf diese nahe liegende Idee?
    Formel 1- alles unnötig kompliziert, obwohl es auch einfach und besser ginge, und immer schön am Fan vorbei.
    Aber das ist ja nichts neues.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Sinn vom Rensprit liegt darin, dass die Fahrzeuge beim Start etwa so schnell wie in der Quali sind. Die FIA hält höhere Geschwindigkeitsdifferenenzen beim Start für ein Sicherheitsproblem.

4. danielg.

danielg. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann bestünde allerdings die Möglichkeit, dass derjenige, der am Samstag der Schnellste ist, am Sonntag einen problemlosen Durchmarsch zum ungefährdeten Start/Ziel Sieg machen könnte. Jetzt bsteht ja immer noch die Möglichkeit, dass er von einem "Bluffer" aufgehalten wird.

Als die Regel vor Jahren eingeführt wurde, war ich auch alles andere als begeistert, aber mittlerweile habe ich das nicht nur akzeptiert, sondern finde die auch einigermaßen sinnvoll.

5. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Es wurde damals geändert, da MSC und Ferrari so stark waren und es Start-/Zielsiege gab.

Jetzt kann z. B. auch ein Team wie BMW auf Pole fahren weil sie einfach leichter sind. Man will verhindern, dass die Topteams nicht immer ganz vorne stehen. Und wenn sie es wollen, dann sollen sie aber wenig Sprit starten.

Ich wünsche mir das Quali wie 2002 wieder ...

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

war das die 12 Runden Quali oder war die zu dieser Zeit schon abgeschafft?

7. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, mit Qualimotoren die nur für 12 Runden ausgelegt waren :D

... und einen Warm-Up am Sonntag um zu testen ob das Auto wieder richtig zusammen gebaut wurde ...

:(

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich fand das Quali wie letztes Jahr schon gut. Endlich zu allen Zeiten Fahrbetrieb.
    Einzig Q3 mit dem Spritrunterfahren hat mir nicht gefallen. Bei der jetzigen Lösung muß mal mal sehen wie es im Q3 aussieht. Aber die Autos haben da auch wieder Sprit an Board, gefällt mir nicht besonders, gebe ich ehrlich zu.
    Auftanken vor dem Rennen nach Belieben ist aber auch nicht die Lösung. Ein Ferrari oder Mercedes vollgetankt ist immer noch um einiges schneller als ein Spiker. ;) Auch eine Abgabe der Menge vor Q3 und dann nach Q3 unter Aufsicht tanken funktioniert nicht. Dann gibt Ferrari vollen Tank, fährt Pole und bremst alle anderen aus. Ein Verfolger müßte schon deutlich weniger tanken um vorbei zu kommen...

Uups, vergessen. Das Warm-Up am Sonntag hat mir schon irgendwie gefehlt. ;) Zumindest wenn erst nachmittags oder abends die Rennen liefen.

9. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Vorschlag:

Die Teams müssen die Spritmenge vor Q3 festlegen.

Q3 wird mit leeren Tanks gefahren. Das beste Paket steht auf Pole.

Nach Q3 muss man dann die festgelegte Menge nachtanken.

Vielleicht hätte man dann sich lieber für mehr Sprit entschieden wenn man auf Pole gefahren ist und nicht damit gerechnet hat.

In Q1 wird wohl jetzt 15 Minuten gewartet werden, wenn man 20 Minuten Zeit hat. Bei 15 Minuten wurde auch immer 10 Minuten gewartet.

10. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich gings mit Ende der saison 2002 mit der F1 TV technisch und Regeltechnisch Berg ab. Tv mässig wurde unser geliebtes bakerville eingestellt , welches jetzt aber lngsam wieder am aufleben ist . Und beim reglement wurde erst dieses s c h e i ß Einzelzeitfahren eingeführt , das Warm up gestrichen und diese dumme regel , der Motor muss für 2 rennen halten ,eingeführt. Absoluter schwachsinn. Das 2006 dan dan das Einzelzeitfahren durch die Knockout Quali ersetzt wurde war schon eine 50 % verbesserung. Jetzt muss nur noch die Quali wieder wie früher mit leeren tanks gefahren werden. Aber die Alte Quali bis 2002 war die Geielste. Du hast dich schon sicher gefühlt und kurz vor schluß , als die Zielflagge schon gefallen war , brennten Michael Schumacher und Mika Hakkinen noch eine Zeit auf den Asphalt mit der sie sich die Pole hohlten. Absolutes Gänsehaut Gefühl.Aber das versteht ja die FIA nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.