1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Ganz nachollziehen kann ichs auch nicht, aber ich denk mir die Werte auch nicht selber aus, sondern ich zähle alle abgegebenen Stimmen zusammen und Teile sie durch die Anzahl der Wähler... Und daraus ergeben sich die Werte.

BTW: Falls jemand zwei Racer des Tages angibt, kann seine Stimme nicht berücksichtigt werden. Entweder einen dazuschreiben oder keinen. Danke

2. KeepRacing1988

KeepRacing1988 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hoffe das alonso weltmeister wird ;-) ... aber lasst mal wieder zu Premiere zurück kommen
    ps: Alsonso fährt gegen alle sogar gegen sein eignes team und wenn man dann noch weltmeister wird dann is das ein sehr tolle leistung ;-)

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei den Rennen kann ich dir nicht ganz zustimmen: Meiner Meinung nach war das Rennen am Nürburgring das Beste des Jahres. Ob Montreal besser war als Fuji, darüber kann man diskutieren. Ich würde Fuji ein bisschen besser als Montreal sehen, wobei die ersten 30 Minuten in Fuji eigentlich eine Farce waren (ausgenommen das Ferrari- Reifentheater).
    Zu den Saisonleistungen von Premiere: Fuji und auch noch China hatten den Bonus des FOM- Datenkanals und der Vertragsverlängerung. Auch das bislang beste Ergebnis von Premiere in Australien kam durch 16:9, den Countdownzähler und Peter Lauterbach zusammen. Diesen "Bonus" haben wir Premiere bei den sonstigen Rennen nicht mehr gegeben. Dann gabe es einige negative Ausreißer wie z.B USA (BMW- Berichterstattung) und einige Rennen mit zerstückelter PK. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Premiere über den Großteil des Jahres einen sehr ordentlichen Job gemacht hat. Als "Saisonnote" läge Premiere bei mir zwischen 7-8 Punkten.

5. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich denke auch, dass Premiere in diesem Jahr einen soliden, wenn auch nicht überdurchschnittlich guten Job gemacht hat. Bisher bekommt Premiere eine 7 für die Übertragungen der F1 in dieser Saison. Hier mal die Begründungen im Detail:

+ Die Berichterstattung während der Action auf der Srecke durch Jacques Schulz und Marc Surer ist natürlich der größte Mehrwert bei Premiere

+ Wir waren pünktlich in (fast) allen Sessions

+ Der FOM-Datenkanal ist zurück

+ Peter Lauterbach bringt im Gegensatz zu seiner Vorgängerin Maren Braun Sätze zusammenhängend raus und macht mir insgesamt einen "journalistischeren" Eindruck. Maren war meiner Meinung nach einfach nur schrecklich, Lauterbach macht den Job deutlich besser. Aber Luft nach oben ist bei Ihm auch noch.

- Es fehlen weitere brauchbare Live-Perspektiven. Der Cockpitkanal ohne Inserts ist doof und man hat den Eindruck, die Kameras der Fahrzeuge werden zeitgesteuert und unpassend geändert. (Das wird sich hoffentlich zur nächsten Saison mit der Eigenregie des Cockpitkanals ändern. Und ich habe die Hoffnung nach einer dritten Live-Perspektive noch nicht aufgegeben.)

- Eine bessere und längere Vor-und Nachberichterstattung wäre absolut wünschenswert. Im Moment immer das gleiche Gebrabbel mit immer den gleichen Leuten. Ich stelle mir das stattdessen so vor:

Man kann die Vor-und Nachberichterstattung mit Peter Lauterbach aus einem Studio in München machen, mit zwei oder drei Gast-Experten, Filmbeiträgen, und ganz ruhig und ohne Gehetze. Wäre schön, wenn man wieder früher drauf wäre und dann ab spätestens kurz vor Öffnung der Boxengasse ins Supersignal abgibt und dort bis Ende der PK bleibt. (OK: Wenn das so kommt, können sie von mir aus auch 10 Minuten vor Rennbeginn 3 Spots zeigen...) Nach der PK kann man dann zurück ins Studio geben, wo die wichtigsten Szenen chronologisch durchgegangen werden können.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

@d.loxx: Wunderbar zusammengefasst.

7. wroom

wroom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Übereinstimmung! Peter Lauterbach in einem Studio in München? Das ist doch das alte Modell! Hat Premiere aus guten Gründen längst abgeschafft (und RTL übrigens auch). Stell Dir vor, Du bist Moderator und stehst in einem Studio in München und in Australien geht die Post ab! Kannst Dich vielleicht informieren per Telefon und Internet, aber das nötige Feeling kriegst Du nie, wenn Du nicht an der Rennstrecke bist. Dir gehen die ganzen Vorgespräche mit Teamchefs, Fahrern, Mechanikern ab. Keine Infos mehr aus erster Hand.
    Schrecklich!
    Und welche Gastexperten findest Du, die nicht selbst an der Strecke sind? Da sind doch alle Big Names. Okay - Frentzen, Maas und Brunner vielleicht?? Nee danke!! Ich halte es für ein MUSS, daß Moderator und Experte vor Ort sind. Auch wenn es bildlich schwächer ist (eigenes Studio in Paddock-Nähe ist nicht erlaubt) im Paddock rauf- und runterzulaufen - journalistisch auf jeden Fall die bessere Lösung!

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Volle Zustimmung.
    Wenn schon live, dann sollen auch die Moderatoren vor Ort sein. Interviews, Blick in die Boxen, Stimmung einfangen, ... aus einem Studio in München? Igitt!

9. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wurz z.B.. Oder Michael Schumacher, falls der auf so was mal Lust hätte.

Ich fand die Vor- und Nachberichterstattung früher aus dem Studio um Welten besser. OK, vielleicht dann nicht mit Lauterbach, aber mit einem anderen Moderator. Lauterbach kann ja vor Ort sein. Man kann dann oft genug zu den Interviews, etc. rübergeben zum Ort des Geschehens. Und da sitzen dann die Redakteure vor Ort und hautnah.

Eine Rennanalyse benötigt vor allem gute technische Möglichkeiten mit einem Analyse-Studio. Analysieren kann man in München imHo genauso gut wie in Bahrein.

Auf ein Klatschpublikum kann ich natürlich getrost verzichten.

Ich finde die derzeitigen Vor- und Nachberichte einfach nur grausam. Da wird es nicht mal geschafft, das Rennen chronologisch am Stück zu analysieren. Nein, man hat ständig irgendeinen Mercedes- oder BMW-Verantwortlichen, der dazu sabbeln muss, ohne irgendeine Art von Info von sich zu geben.

Und welche "Stimmung" kriegt man den bitte mit, wenn man im BMW-Motorhome sitzt???

10. hakkinen

hakkinen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auch gegen ein Studio!!!
    Da fehlt doch die ganze Stimmung, die Hintergrundbilder u Geräusche usw.
    Nein ein Studio in München geht schon gar nicht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.