1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. treiter

treiter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Hat einer mal den WM-Stand nach altem Punktesystem zur Hand?

danke,

tobi

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Reden! :D Ich hoffe und drücke alle Daumen dafür.

btw. Wann ist zuletzt ein Fahrer mit sichtbaren Karkassen an den Hinterreifen noch rundenlang auf der Strecke rumgekurvt? Ich gehe jede Wette ein, die Reifen wären in der nächsten Runde sowieso geplatzt.

3. doku

doku Guest

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :) ;)

4. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Geiles Rennen: Auch wenn ich zwischen Start und Ralle/Sutil gepennt habe... Naja :(

Meine Wertung:

Premiere 8,6 - eigentlich 9 aber wegen fehlendem Vorlauf
    Rennen: 9
    FOM: 7
    Rotd: Vettel
    DdT: McBenz :D

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Meine Meinung.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

n-tv hatte vorhin im Sportblock 16:9 Bilder vom China GP vorliegen. Nicht letterbox sondern hochgestreckt auf 4:3. Recht interessant.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  7. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und? Nutzt das ZDF doch auch. Ohne hochgestreckt natürlich.

8. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier auch mal meine Wertung:
    Rennen: 8
    FOM: 6
    Premiere: 7
    Fahrer des Tages: Vettel
    Depp des Tages: McLaren und Hamilton
    A**** des Tages: Norbert Haug

Im Einzelnen:
    Rennen: 8 - Da war ordentlich Spannung drin - solche Bedingungen hätte man in Spa oder am Nürburgring gebraucht und es wäre noch interessanter gewesen...

FOM: 6 - Insgesamt gefallen mir die Leistungen des FOM-Crew schon seit Saisonmitte nicht mehr so gut wie die vom Saisonanfang. Man hat einige neue Grafiken gebracht und den Einsatz von Team Radio verbessert, aber die Bildführung ist insgesamt weniger abwechslungsreich, insbesondere in der Variabilität des Einsatzes der verfügbaren Kamerawinkel. Auch wird mir in letzter Zeit (vielleicht aus Faulheit?) viel zu viel Onboard gezeigt, darunter auch jedes Mal mehrere ganze Quali-Runden, das ist mir etwas zu langweilig - vor allem, wo man immer noch keine neuen Onboard-Kameras einsetzt. Bei IndyCar, NASCAR und DTM werden auch spätestens seit dieser Saison 16:9-HD-Onboard-Kameras eingesetzt und die F1 fährt immer noch mit den alten 4:3-SD-Kameras und schneidet davon auch noch 16:9 aus...

Premiere: 7 - Die Übertragung bei Premiere hat sich insgesamt verbessert, nachdem wir hier ab Saisonmitte viel zu kritisieren hatten: Die PK gibt es wieder am Stück und die Kommentatoren bleiben sogar nach der Siegerehrung live drauf. Die Verfügbarkeit des Datenkanals ist insgesamt sehr positiv, auch wenn ich während des Rennens das Notebook am Wohnzimmertisch stehen habe. Der Cooldown-Effekt nach dem Rennen fehlt mir aber etwas, vor allem würde ich die "Blitz-Interviews" (Zitat JS) erst nach der PK bringen. Die Vorberichterstattung war etwas kurz, eine Stunde wäre zumindest angebracht gewesen.

Ein Tipp für Premiere: Wenn Striezel nicht für die Analyse an der Strecke ist, dann nehmt nicht den Haug dafür, lieber wieder Theißen! Und an Tanja Bauer: Lass endlich "Ja Peter" und "Ja Jacques" weg!

Fahrer des Tages: Vettel - das Rennen toll nach Hause gebracht

Depp des Tages: McLaren und Hamilton - Dass der Regen, wegen dem man Hamilton nicht rein holen wollte, ausgeblieben ist, passte gut. Vor allem hat McLaren in der Situation alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Und zwar nicht, weil man den sich ankündigenden Reifenschaden nicht wahr haben wollte, sondern weil man gerade in dieser Phase das Rennen von Hamilton offensiv gestalten wollte, obwohl man es defensiv hätte machen müssen: Der Mann führte in der WM mit 12 Punkten und hätte vielmehr auf Ankommen als auf Gewinnen eingestellt sein müssen! Da ist bei McLaren der Schuss kräftig nach hinten los gegangen. Hamilton ist neben dem Fahrfehler in der Boxeneinfahrt (der seine Ursache aber in der Fehlentscheidung des Teams hat) auch vorzuwerfen, dass er nicht die E*** in der Hose hatte, eigenmächtig zur Box zu kommen und zu sagen, ich hole jetzt neue Reifen - schließlich kann er die Fahrbarkeit des Autos in dem Moment am besten beurteilen und sind Wurz und Button auch schon schnellste Runden auf Trockenreifen gefahren.

Zur Strafe (für McLaren) erleben wir in zwei Wochen nun erstmals seit 21 Jahren ein WM-Finale mit drei Titelanwärtern. Und ich würde es McLaren allein schon aus Schadenfreude über die in diesem Rennen gemachten Fehler gönnen, wenn Räikkönen in Brasilien Weltmeister würde. Denn dann müsste McLaren im nächsten Jahr mit den Nummern 22 und 23 starten und könnte ruhigen Gewissens Alonso rausschmeißen. Alonso hätte nicht zum dritten Mal in Folge knapp abgestaubt, Räikkönen hätte nach mehreren Anläufen endlich einen Titel gewonnen und Hamilton müsste nächstes Jahr nicht den Druck aushalten, den direkt in der Rookie-Saison gewonnenen Titel verteidigen zu müssen.

A**** des Tages: Norbert Haug - Seine Art zu antworten wird von Rennen zu Rennen schlimmer. Statt Antworten auf die Fragen zu geben, weicht er nur noch aus und macht Marketing mit der "guten Leistung des Teams". Dabei geht es im Rennsport nicht nur darum, gute Leistungen zu bringen, sondern auch möglichst wenige Fehler zu machen. Und auf die wollte er einfach nicht im Detail eingehen, nur Ausflüchte. Natürlich muss man sich vor's Team stellen und nicht die eigenen Leute nieder machen, aber darin kann man sich auch kurz fassen und sich nicht ständig wiederholen. Richtig schlimm finde ich es, wie er auch noch ruhigen Gewissens üble Seitenhiebe Richtung Ferrari usw. austeilt. Nun ja, wer das einschlägige Kapitel über ihn im Buch "Hallo Fahrerlager" von Rainer Braun gelesen hat, der weiß, wie einsam Norbert Haug wohl alt werden muss...

Mit Haug für die Rennanalyse bei mangelnder persönlicher Anwesenheit von Striezel Stuck tut sich Premiere keinen Gefallen - wir hatten uns im Sommer über die BMW-Lastigkeit der Vor- und Nachberichte beschwert, aber statt in Japan und China dann doch Mario Theißen für die Nachbesprechung der Highlight-Szenen zu nehmen, hat man den Teufel (BMW-Lastigkeit) mit dem Beelzebub (Haug) ausgetrieben...

9. treiter

treiter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit den Quali-Runden und viel Onboard finde ich ok. Was mich gestern gestört hat, war die Perspektive auf der Geraden. Fahzeug von vorne gefilmt, sah aus als ob die 30 km/h fahren statt 300 km/h. Da sind Jacques und Marc ein paar mal drauf reingefallen. Das geht auch spannender.

Dazu hätte man bei dem Rennen ideal die Reifentempanzeige bringen können (Unterschied nass, abtrocknend, trocken; Reifenproblem HAM). Und die sollen endlich mal dafür sorgen, dass das komplette Teamradio freigegeben werden muss.

tobi

10. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

Hier auch mal meine Wertung:
    Rennen: 9
    FOM: 8
    Premiere: 9
    Fahrer des Tages: Vettel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.