1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Der Abstand von Sieg und 2. Platz ist mit 2 Punkten einfach wahnwitzig gering!

2. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Im Prinzip hast du recht, aber der größere Punkteabstand hat dazu geführt, dass es sich gelohnt hat den Führenden zu attakieren. Im momentanen Punktesystem entscheiden sich doch immer wieder einige Fahrer lieber P2 und 8 Pkt. mitzunehmen, als ein Überholversuch zu starten.

Mein Vorschlag wäre folgender:
    1) 12 Pkt.
    2) 9 Pkt.
    3) 7 Pkt.
    4) 6 Pkt
    5) 5 Pkt.
    6) 4 Pkt.
    7) 3 Pkt.
    8) 2 Pkt.
    9) 1 Pkt. (Somit wären die Chancen für Toro Rosso und Spyker etwas größer in die Punkte zu fahren. Ich würde es den Jungs echt gönnen, dass sie ab und zu mal Punkte bekommen.)

Zudem wäre ich für einen Extrapunkt für die schnellste Runde.
    Auch für die Quali würde ich Punkte vergeben:
    1) 3 Pkt.
    2) 2 Pkt.
    3) 1 Pkt.
    Das könnte Spannung rein bringen, wenn einige Teams (Toyota, Williams, Red Bull usw.) mit fast leerem Tank in die 1. Startreihe fahren.

Mit solch´einem Punktesystem könnten die Piloten an einem "perfekten" Wochenende (Pole, Sieg, Schnellste Runde) einiges an Punkten gut machen.
    Insgesamt denke ich, dass das ganze mehr Spannung und Abwechslung in die Formel 1 bringen würde.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  3. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Diskussionen über die Punktevergabe wird es immer geben, egal in welchem System. Den Recht machen machst du es sowieso nie allen. ...

4. TheSaint111

TheSaint111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vorallem kannst du nicht soviele Punkte vergeben, ansonsten wird der Bernie ganz arm :D

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

gefällt. Mit dem Zusatz, dass die Wagen ins Ziel gekommen sein müssen, also nach dem Siegerauto die Ziellinie überquert haben müssen.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

weiß jemand noch wie die alte champcar punkteregelung war? 20, 15, 12 oder so? bis platz 12 ging da glaub ich? die fand ich klasse.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Shadow13

Shadow13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

tja alonso das "lästermäulchen" die haben mir so viel schlechteres material gegeben schlechteres auto der motor war nicht so kraftvoll den falschen Luftdruck etc etc.

Ich denke sein Vertrag muss wohl ziemlich wasserdischt sein das er kein schlupfloch findet für nächstes jahr deshalb spricht er jetzt immer mehr von benachteiligungen und greift das Team an incl. die Führungsspitze.
    Die sollen sicher auf den tisch kloppen und sagen so gehts nicht wir wollen dich gar nicht mehr nächstes jahr. Anders scheints ned zu gehn aus dem Vertrag rauszukommen.

Ich denke die Taktik wird auf gehn oder an Mclaren stelle wenn sie ihn wirklich halten wollen und es nicht nur darum geht jetzt noch nen paar euros da rauszuholen würde ihn nächstes jahr klar und deutlich einen nr.2 status geben, nur dafür das er im team alle schlecht redet was ja nun nicht so stimmt.

Cu und mfg

9. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

lol
    Dann muss der Bernie halt die Punkteprämien senken, dass er kein zusätzliches Geld braucht. Oder es bleibt bei den bisherigen Prämien und das zusätliche Geld leiert er RTL aus den Rippen.:D

10. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Noch bekommt er viel Aufmerksamkeit der Presse. Das muss er ausnutzen um nochmal gegen alles und jeden zu "schießen".
    Er wird Ralle immer ähnlicher: Wenns gut läuft liegt es nur an ihm. Wenns schlecht läuft, sind immer die anderen Schuld.

Hoffentlich fliegt dieser Depp aus der Formel 1, oder er soll zu Renault. Alonso passt perfekt zum Briatore: Beide sind arrogant ohne Ende. Wenn er nächstes Jahr bei Ferrari fährt, verbrenn´ ich meine Shirts und meine Fahne.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.