1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Vieleicht macht man ja noch die weisse halbrunde "Gardine" über den Datenkanal wie bei dem PIP Fenster.
    :love: :D

2. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Hört mir auf es wird wohl hoffentlich nicht ein PIP Datenkanal geben.
    Da ich am Freitag Urlaub habe werde ich mir das Debüt gleich mal live um 03.55 Uhr ansehen.

Ciao
    MS2K

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also mit diesem Schrumpfkanal werden alle mit TV Geräten <82cm Bild wohl erhebliche Erkennungsprobleme bekommen. Glaube nicht, dass PREMIERE derartiges umsetzen wird.

4. mak381

mak381 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leider traue ich Premiere auch zu, dass sie den original Datenkanal so stark verkleinern. Das wär dann aber genau falsch! Entweder sollen Sie ihn zentrieren (4:3 safe) oder so einblenden wie auf den Fotos vom Kommandostand (einige Seiten vorher hier im Thread). Meinetwegen auch auf 16:9 gestreckt.

Trotzdem ist die Vorfreude auf den Datenkanal groß. Endlich kriegt mein Laptop mal eine kleine Verschnaufpause bei den Rennen. D.h. natürlich nur, wenn man auch was lesen kann...

5. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab auch die größten Befürchtungen, dass der Datenkanal in der von Misery zusammengestellten Weise im PIP zu sehen sein wird. Aber es gibt ja noch Hoffnung bis 3:55...

Mir würde übrigens eine Ergänzung des 4:3-Datenkanals gefallen: Ein 16:9-Kanal, auf dem links der Datenkanal in 4:3 (= "12:9") zu sehen ist und im verbleibenden rechten Bildviertel eine verschmälerte Auflistung der Race Control Messages und der aktuellen Wetterwerte (aber ohne Topspeeds, Streckengrafik und Diagramm). Nur müsste die FOM sowas auch zur Verfügung stellen... :confused:

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das sind die neuen Free TV Rechte vom Premiere :D:D:D

7. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, warten wir ab, was Premiere mit dem Datenkanal anstellt...

Ich jedenfalls freue mich, dass er zurück ist. Dann kann ich gerade bei den Trainingsessions mal auf den Computer bzw. meinen Laptop verzichten. Aber beim Qualifying und Rennen werde ich vermutlich auch weiterhin auf den Datenkanal bei formula1.com zurückgreifen, weil ich nichts im Supersignal verpassen möchte.

8. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vor allem ist der Datenkanal doch ein Zeichen für uns Motorsportfans: Premiere will die Qualität seiner Berichterstattung endlich vorantreiben.

Und ich weiß gar nicht, was ihr gegen ein kleiner PIP hättet. Natürlich sollte der Rahmen nicht so groß sein, sondern nur ganz klein, so dass der Datenkanal zu 95% der Bildgröße sichtbar ist. Aber rechts daneben ein kleines PIP, da hätte ich nichts dagegen. Insbesondere, wenn ich mir nach Weihnachten endlich einen vermutlich 37 Zoll anschaffen werde... :love:

9. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe im Datenkanal noch einen weiteren Vorteil: Wenn der Datenkanal keine zu große Bitrate hat und auch in 16:9 ausgestrahlt wird, kann man den bei der Archivierung der Rennen auf Video-DVD (DVD5, ich spare, wo es geht) als zusätzlichen Angle einbauen. Dann hätte ich Supersignal und Datenkanal als Bildoptionen und als Tonoptionen wie bisher Surer+Schulz, Danner+Waßer und Rennsound. Das wär ja noch was... Aber erstmal sehen, wie er aussehen wird...

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ferrari hat sich in China mal wieder selber übertroffen :):)

Für Zigaretten werben....,
    aber gleichzeitig das Rauchen im Motorhome verbieten :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.