1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Ich fand interessant, was Heiko Wasser zur Übertragung von FujiTV sagte. Das habe ich gerade in der Rennwiederholung bei RTL gesehen. Er kritisierte speziell nach dem Alonso-Unfall die Produktion:
    "(...) Das haben wir ja gestern schon gesagt, dass viele Kameras schlecht platziert sind. Ich bin auch der Meinung, dass man sehr wenig Kameras hier im Einsatz hat. Bei allen anderen Rennen dieses Jahr kamen viel mehr Kameras zum Einsatz, auch weil da "Bernie Ecclestone-TV" übertragen hat. Die übertragen - aus welchen Gründen auch immer - hier nicht (...)"
    So in der Art hat der Heiko Wasser das gesagt, und ich stimme ihm dazu.
    Gerade der Punkt bezüglich der Anzahl der Kameras ist auch von mir ein großer Kritikpunkt. Der Kurs ist relativ kompakt und bietet nicht wirklich viele Kurven; es kann daher nicht sein, dass an jeder Kurve nur eine Kamera steht. Ich habe insgesamt nur 17 Streckenkameras gezählt - das ist viel zu wenig. FujiTV hat selbst in Suzuka viel mehr Kameras an die Strecke gestellt.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Premiere: 9
    Rennen: 10
    Fuji TV: 5
    Racer: Hamilton
    Depp des Tages: Vettel

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nein. Es gibt 2 Infokanäle + die Race Ctrl Nachrichten. P1, P2 und P3. Was wir sehen werden ist P1.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2007
  5. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Schmidt sagte ja "Multifeed wie bisher + den Timetable"
    Kann heissen, Optionen wie dieses Jahr, nur ab china mit Fom-Datenkanal statt rolldatenkanal:winken:
    Man kann es natürlich auch so deuten: es gibt wie bisher immer eine Mehrkanalübertragung :winken:
    Bei info.premiere.de steht ja den Cockpitkanal, aber ich denke da kann sich noch was tun. Die PM für die Rechte 07 beinhaltete ja auch den weltbesten Kanal, den Interaktivkanal, der dann leider nach dem Treffen im Januar gestrichen wurde. Also es kann sich noch viel tun.:love:
    Ein Boxengassenkanal wäre ja eigentlich nur für die TV Zuschauer interessant. Den Teams an den Boxen bringt der ja nix, da sie eh das Geschehen mit Umdrehen des Stuhls/Kopfs sehen. Die Standzeiten beim Rennen gibts ja eh im Supersignal.
    Könnte höchstens den kleinen Teams was bringen, wenn der Inserts kriegen würde und die kleinen nicht in der selben Runde wie die großen Teams stoppen

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

P3 wäre interessant, da dort die Meldungen der Rennleitung kommen. Im Internet sehen wir auch nur P1 und P2. Früher hatten alle Teams auch alle Feeds auf ihren Monitoren. Wer sieht sich schon gern selbst, wenn er lieber die Autos auf der Strecke oder in der Box sehen möchte. Da waren die anderen Feeds schon interessant. Im Boxen-Kanal gab es auch immer die Emails von den Teams und technische Analysen.

Übrigens: Auf dem Bild oben ist eine Zeitverzögerung von 1 Sek. zu sehen. Während auf den Renndaten 14:19 zu sehen ist, ist im Worldfeed schon 14:20 zu sehen.

7. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Bei der A1 gibt es noch die Fahrerparade auf Premiere!!

8. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute hat mans mal wieder gesehen. Gebt der Formel 1 Regen und wir sehen die besten Rennen überhaupt immer wieder.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja ich hatte ja vorhin auch schon gegrübelt ob Premiere ggf. wieder mit der Regie oder so ins FOC zieht ähnlich Bakersville wo Premiere ja auch ihre eigenen Plätze + Studio hatte. :D
    Würde doch jedenfalls Sinn machen und irgendwie muss Premiere ja an die ganzen Cockpitfeeds rankommen und glaube kaum das die Bernie alle roh an Premiere liefert.

Und das neue FOM Sendezentrum sollte doch genug Platz haben. :D

Mahl mal den Teufel nicht an die Wand. Glaube Schmidt hat was von "Timing" Page oder so geredet, das heisst also das wir nur den einen Datenkanal haben und Race CTRL und den anderen nicht. Naja mir reicht schon der offizielle FOM Zeitenkanal. :D

10. Shadow13

Shadow13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

E-Mail-Panne: FIA entschuldigt sich bei Ferrari

und siehe da da ist die nachricht doch nicht punktlich angekommen und schriftlich in papierform ist diesmal nichts übermittelt worden.
    Wenn sie das jetzt zugestehn versteh ich nicht wie man in dem Moment nach dem rennstart dem team mit der schwarzen Fahne drohen kann ohne dem nachzugehn.

Aber bin der meinung es hatte auch nichts geändert sie wären sicher in der ersten lange saftycar phase ehh noch reingekommen weils ja optisch unfahrbar war jedoch würde ich an den ihrer stelle sagen das es nicht so gewesen ist.
    Wie in dem artikel schon angedeutet möchte ich nicht wissen was da abgeht wenn am ende durch die verlorenen punkte von heute scheitert.
    Aber das halte ich auch für sehr unwarscheinlich.

Cu und mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.