1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Und ich hab den ersten Grund, mein Abo nächstes Jahr zu verlängern.

Ich vermute mal, dass wir den FOM Datenkanal schon in China bekommen, ist wahrscheinlich ein Verdienst unseres Forums, die Herrn Ulich zuletzt drauf hingewiesen haben, dass der sehr wohl im TV flimmert. Er war glaub ich selber überrascht und das nachhaken hatte wohl Erfolg. Bin erfreut, dass man auch als unzufriedener Abonnent scheinbar doch noch was bewegen kann.

2. Super-Mario

Super-Mario Guest

ja, RTL steckt in einer Zwickmühle. Ich dachte, Premiere musste bislang 20 Mio. € pro Jahr berappen, aber vielleicht habe ich mich auch geirrt:winken:

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Nachdem ich jetzt 1 Jahr lang die Formel 1 auf Premiere sehen darf und vorher auf RTL angewiesen war, frage ich mich ernsthaft, wofür RTL überhaupt 80 Millionen an Ecclestone zahlt!? Denn die Übertragung auf Premiere ist trotz einiger Abzüge um Welten besser als auf RTL.

4. Super-Mario

Super-Mario Guest

dafür gibts doch mehrere gute Gründe:D Mein Abo läuft nächstes Jahr auch aus, verlängern? Auf jeden Fall, fragt sich nur zu welchen Konditionen;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Stand war 120 Millionen. Davon 80 Millionen von RTL, 40 Millionen von PREMIERE.

19,99 Euro für 5er Kombi. Bin ja Journalist :D und der Rabatt ist unbefristet, wie Susi G. mir mitgeteilt hat.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich denke es hängt eher mit dem neuen Rechtepaket zusammen, was auch z.B. Sky Italia hat.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jaein. Hätte PREMIERE nicht nachgehakt, wäre denk ich auch 2007 nix mehr gekommen. Ansonsten hätten sie ja schon vor 2 Rennen den FOM Kanal gehabt, wenn der automatisch weitergereicht wird, weil die FOM sich nun was anderes überlegt hat und den wieder fürs TV freigibt. Aber an PREMIERE rangetreten ist wohl keiner ;)

8. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau da sollte man jetzt ansetzen und direkt bei Premiere nachhaken!! Man sollte denen zeitnah nach der Saison einen Dankesbrief aufsetzen, wo man dann folgendes reinschreibt: "Supertoll mit Datenkanal und besserem Cockpitkanal."

Und dann ein kleines bis mittelschweres Aber:
    - Vor-/Nachberichte wieder auf höhrem Niveau und ggf. früher
    - Gleich auf Inserts im Cockpit hinweisen, sollte diese die FOM nicht produzieren. Wenn sich Plazamedia um die Regie des Kanals kümmert, dann sollen die u.U. auch selbstproduzierte Inserts reinknallen. Die Daten können mit Sicherheit über ein Skript aus dem Datenkanal rausgelesen werden. Dann gibt es zwar nur gerundete Sektorenzeiten, aber immerhin.

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Die E-Mail gibt es erst wenn ich den Datenkanal sehe, vorher nicht. :)
    Aber nach Verbesserungen der Vor-und Nachberichte muss auch sein, das heute war echt ein Witz.

10. Super-Mario

Super-Mario Guest

okay, ich glaube du hast Recht. Es waren echt 120 Mio., die sich, wie du schon oben schreibst, mit 80 für RTL und 40 für Premiere verteilt haben.

Ob ich die 5er Kombi beibehalte oder Premiere Bundesliga oder sogar HD miteinschließe, hängt davon ab, ob sich Premiere zum einen die Rechte an der Buli bis 2012 sichern kann, zum anderen, ob UM die HD Kanäle Premieres mal endlich in die Kabelprogramme einspeist. Bis August 08 ist ja noch etwas
    Zeit:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.