1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Schade das du es, warscheinlich durch die Fanbrille, so siehst. Ich kann dir versichern, dass das von meiner Seite aus nichts mit einer Vorliebe für Ferrari zu tun hat, was schlicht und ergreifend daran liegt, dass mich die Formel 1 überhaupt nicht interessiert!

Für mich als Moderator sind nur 2 Dinge interessant:
    Sind die Beiträge On-Topic und halten sie sich formal an die Netiquette! Der Rest interessiert mich in der Beziehung nicht. Erst recht nicht, wer Fan von welchem Fahrer, Team etc. ist!

Diskussion beendet!

Back2Topic please!

2. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo genau hatte Hamilton technische Probleme? Ein Mal ist ihm ein Reifen geplatzt, und da war von Bridgestone zu hören, dass er das ganze Wochenende einen erhöhten Reifenverschleiß im Vergleich zu den anderen Fahrern hatte...

Beim Regenrennen hat er sich auch selbst rausgedreht und hat deshalb so schlecht abgeschnitten...

Sicher, auch Alonso hatte schlechte Rennen, z.B. das in Kanada. Bei ihm waren es eben am Anfang die Bridgestone-Reifen, die ihm zu schaffen gemacht haben und nicht zu seinem Fahrstil gepasst haben. Er musste sich auch umstellen... Und man kann nicht unbedingt sagen, dass er immer extrem langsamer als Hamilton war zu Beginn.

3. LOSTIE

LOSTIE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also wenn ich mich recht erinnere, hatte er in der Qualli seinen schweren Unfall, weil im Schumacher-S vorne rechts was gebrochen ist und er geradeaus in die reifen gerast ist. Ist das kein technisches Problem? Folge: Startplatz 10. Im Chaos-Rennen wurde er dann von Kubica berührt, der vorher mit Heidfeld kollidiert war und hatte dann auch kein richtigen Speed mehr. Schaust du http://www.formel1.de/index.php?aid=42&eventSeason=2007&eventDisplay=report&browsePage=10

da stimme ich dir fast zu, kann aber nicht als Ausrede gelten das er etwas langsamer war, denn Hamilton hat ja mit den Bridgestone-Reifen auch bei 0 angefangen, weil Mercedes sie ja erst seit diesem Jahr fährt.

4. Skipy

Skipy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    Kathrein Multifeet Anlage

Und das war absolute Schiebung im wahrsten Sinne des Wortes. Wann wurde jemals ein Fahrzeug, daß so lange im Kiesbett stand wieder ins Rennen geschoben ? Normal hätte er raus müssen. Der Hamilton Wahn ist schon extrem. So gut ist er auch nicht.
    Möchte mal ein Rennen von den hinteren Plätzen sehen, wie weit er dann kommt. Er hat einfach ein super Auto und verdammt viel Glück. Für manche Fahrmanöver hätten andere Fahrer die schwarze Flagge gesehen. Der Tag wird kommen, wo das Glück mal vorbei ist und der Crash passiert.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Warum hätte er raus müssen? Erstmal solltest du das Reglement lesen, da steht nämlich drin, daß einem Fahrer dessen Motor noch läuft, geholfen werden darf. Und zum anderen gibt es die schwarze Flagge nicht mal eben wegen eines harten Zweikampfes oder Überholmanövers. Sollte die Rennleitung ein Manöver als zu hart erachten, wird i.d.R. eine Durchfahrtstrafe verhängt. Die schwarze Flagge wird nur bei sehr groben Regelverstößen gezeigt. (Siehe Massa und Fisischella in Kanada) Ich kann mich nicht erinnern, daß ein Fahrer jemals wegen eines Zweikampfes auf der Strecke die schwarze Flagge bekommen hat.

6. Skipy

Skipy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000

Bei besagtem Rennen waren noch mehr Fahrer, deren Motor noch lief, nur den Streckenposten war es egal.
    Und zwecks Strafe wurde bei Hamilton schon oft genug weg geschaut. Wie war´s denn, als er mal wieder mal die Schikane als Abkürzung benutzte und überholte ? Hat keinen interessiert.

7. treiter

treiter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann es sein, dass sich dieses Helfen ausschließlich auf Hilfe durch Streckenpersonal bezieht? Ohne Einsatz von tech. Hilfsmitteln (also der Bagger, der ihn am Haken hatte? Ich meine, in den Regeln steht so etwas drin, bin aber nicht sicher. Nach dem Livekommentar von Surer war es ok.

Von welchem Rennen/Vorfall sprichst du? Habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.

Gruß,

tobi

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  8. LOSTIE

LOSTIE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Er meinte glaube ich das in Monza, gleich nach dem Start in der ersten Schikane. Aber überholt hat er mMn keinen

9. Skipy

Skipy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000

Ja, es war Monza und er hat am Anfang Massa in der Schikane überholt. Aber es war wie immer " ein super Manöver ", denn er "konnte ja nicht aus ". Muß man halt bremsen und die Schikane auch nehmen.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Überholt hat er nicht, er hat die Schikane nicht korrekt gefahren, weil ein Ferrari neben ihm war. Wäre er auf der Linie gelieben, hätte es gekracht und dann wäre er auch der Buhmann gewesen.
    Mann kann auch in allem etwas negatives sehen, wenn man will und die Frage ob die Streckenposten nun mit oder ohne Bagger helfen dürfen, erübrigt sich denn die Rennleitung hat den Vorfall nicht untersucht, also war es legal und Punkt. Wenn man mit aller Gewalt ein Haar in der Suppe sucht, wird man besimmt auch eines finden,

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.