1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardy22

Hardy22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Ich mag ja weder Dennis noch Alonso besonders gut leiden. Aber seit den Aktionen von Alonso diesen Sommer mag ich den noch viel weniger. Obwohl mir Ron Dennis in seiner Art schon immer suspekt war, hab ich volles Verständnis dafür, dass er mit Alonso seit Ungarn kein Wort mehr spricht, denn was er sicht geleistet hat, überbietet alles bisher da gewesene! Meiner Meinung nach ist Alonso ein viel zu guter Fahrer, um es nötig zu haben, seinen Teamchef zu erpressen. Zudem er wissen sollte, dass Dennis da so seine eigenen Vorstellungen hat (er hat ja auch Senna und Prost ohne Teamorder gegeneinander fahren lassen). Die Aktion mit dem "Das Team hat mir verboten, zu sprechen" vor dem Rennen in Spa, die er bei RTL und Premiere gleichermaßen gebracht hat (und vermutlich auch bei ITV?) war ja wohl wirklich eine Kindergartennummer.

Und wenn Alosno nicht als Weltmeister die Nummer 1 mit ins Team gebracht hätte und sie dem Team möglicherweise auch wieder erkämpfen würde, wäre seine Position wohl auch viel schlechter. Ron Dennis Problem ist, dass er schon nicht mehr Konstrukteurs-Weltmeister werden kann und somit die Nummern 22 und 23 fürs nächste Jahr bekommen würde, außer einer seiner Fahrer wird Weltmeister. Und da seine beiden Fahrer auf den Plätzen 1 und 2 der WM stehen, kann er damit seine Chancen erhöhen.

Und das bringt uns zu des Pudels Kern: Dennis hofft scheinbar, dass Alonso nicht Weltmeister wird, sondern Hamilton, damit er Alonso rausschmeißen kann. Denn dann würde Hamilton dem Team die Nummern 1 und 2 sichern. Alonso darf also meiner Meinung nach nur bleiben, wenn er Weltmeister wird. Dennis wird ihn dann nämlich nicht gehen und die Nummer 1 woanders hin mitnehmen lassen. Genau deswegen kämpft Alonso jetzt auch auf der Strecke mit noch härteren Bandagen (was mir gefällt, solange es sich auf der Strecke abspielt), denn auch wenn er mit dem Chef nicht klar kommt, weiß er genau, dass er weder dieses, noch nächstes Jahr ein besseres Auto bekommen könnte, um für sich das Maximalziel Weltmeisterschaft erreichen zu können.

Aber eigentlich hätte es doch jetzt Dennis in der Hand, Alonso am Donnerstagabend Auf-Nimmer-Wiedersehen zu sagen, so dass er nicht mehr rechtzeitig in ein anderes Auto steigen kann, um Weltmeister zu werden. Warum wird er das aber nicht tun, frage ich mich? Und die Antwort muss uns dann wohl beizeiten (oder auch nie) Alonso geben, denn wer weiß mit welchen Fakten, die die Öffentlichkeit noch nicht kennt, er den Teamchef noch erpresst hat...

Ich finde es richtig, dass die Spionage-Affäre an die Öffentlichkeit gelangt ist, und die harte Bestrafung war wohl nötig, um ein Exempel zu statuieren. Aber die Art und Weise, wie die Fakten, die letztendlich erst zur Bestrafung geführt haben, heraus gekommen sind, ist eines zweifachen Champions nicht würdig. Und da hilft auch nicht, dass Max Mosley Alonso als Unschuldslamm in Schutz nimmt - es bleibt ja wohl dabei, dass er seinen Teamchef erpresst hat und nicht umgekehrt.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

lustig wäre es, wenn die es nicht schaffen und Kimi noch an beiden Mclarens vorbeirauscht ;):winken::D

3. treiter

treiter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mir gut vorstellen, das sich ALO und HAM denken "bevor mein Teamkollege WM wird, dann doch lieber der Kimi!" Und schwupps, zwei McLaren im Kiesbett.

Gruß,

tobi

P.S. Vielleicht eher Wunschvorstellung. Vielleicht aber doch nicht so abwegig.

4. LOSTIE

LOSTIE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

gut die letzten 4 Rennen und nun? Heißt aber nichts anderes als das er in den ersten 10 langsamer war als Hamilton.:rolleyes: soviel dazu "der Bursche ist sauschnell". Und mal ehrlich gesagt, hätte Hamilton nicht schon 2-3 Probleme/Defekte gehabt würde sich Alonso die WM schon längst abschreiben können.:winken:

5. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kurze Zwischenfrage....wo sind meine beiden (und ich glaube noch 2-3 andere) Postings von heute morgen hin?
    Hab' niemanden beleidigt, nicht über Premiere gemotzt....?

Viele Grüsse,
    Diablo3

6. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Ging mit meinen Beiträgen genauso... anscheinend darf man hier nur über Alonso und McLaren schimpfen - Kritik gegen Ferrari wird einfach gelöscht... :rolleyes:

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das ist natürlich quatsch!

Die entfernten Beiräge bezogen sich in ihrer Gesamtheit auf den Beitrag eines Users, der eindeutig weit unter die Gürtellinie ging. Der entsprechende Nutzer wurde auch darauf aufmerksam gemacht.

Es macht aber keinen Sinn, eine Diskussion die aus Reaktion eines unangebrachten Beitrags entstanden ist stehen zu lassen, wenn der Beitrag selber, auf den man sich bezieht, nicht mehr vorhanden ist, zumal er auch immer wieder zitiert wurde!

Hier kann und soll gerne diskutiert werden, aber bitte lasst den "Schimpfwörter Duden" dabei aus dem Spiel.

Danke

Eifelquelle
    -Moderator-

8. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Okaaay...zumindest mein erster entfernter Beitrag bezog sich auf das DTM Debakel von dem aus ich einen kleinen Bezug zur Formel 1 hergestellt habe.Der ursprüngliche Beitrag auf den ich mich bezogen habe ist übrigens noch zu lesen.
    Auch in meinem zweiten Beitrag ( Alonso als Fahrer usw.) kann ich nicht erkennen, dass ich mich auf was bezogen hätte, was nicht schon des öfteren hier zu lesen gewesen wäre.

Aber wie auch immer...dann posten hier also nur noch die Ferrari/Schumi Fans und gut ist...mir doch egal.

Verwunderte Grüsse,
    Diablo3

9. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S

Ok, das ist verständlich, danke für die Erklärung! Nur schade dass es noch keine Zensur für fehlenden Objektivismus und übertriebenen Fanatismus gibt... die Zahl der Beiträge hier würde sich sofort um die Hälfte reduzieren... :D

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie war!:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.