1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2007 bei PREMIERE

Und PREMIERE zahlt dann scheinbar mehr? Glaube kaum dass Bernie hier Gnade walten lässt. Immerhin gibt es dann endlich mal was positives in Börnis Amtszeit, das zeigt, wie der Stellenwert der F1 bei PREMIERE ist, wenn man noch was drauflegt. Dann hoffe ich aber auch auf qualitative Verbesserungen bzw. dass man bei den Verhandlungen was rausgeschlagen hat. Gerade der FOM Datenkanal ist ja nun ein Thema, was man direkt ansprechen kann und mit generell mehr Schotter sollte doch was zu machen sein.

RTL..ja ich denk die werden höchstens 50 Millionen bieten, wenn überhaupt. 80 Millionen wie bisher, bei 25-30% Quotenverlust und ebensolcher Reduzierung der Werbepreise kann sich Bernie abschmatzen, geschweige denn noch einen Aufschlag obendruff.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Das erfreut mich zu lesen, was RTL macht ist mir ehrlich gesagt egal. Solange auf Premiere alles unter Dach und Fach ist. Aber nicht das wenn RTL aus der Berichterstattung aussteigen würde, Premiere die Free TV Rechte mitkauft und dann sie ihm Rahmen von "Racing TV" live auf Sat 1 präsentiert.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee...ich glaub für die FreeTV Rechte haut Börnicke keine extra-Kohle raus. Das wäre mit dem Visionär Kofler ;) noch gegangen, jetzt wird knallhart nachgerechnet und da kommt man schnell zur Erkenntnis, dass man nicht wie bei der CL das FreeTV einbremsen kann, es also null Vorteile bringt, die FreeTV Rechte zu kaufen. Und mit Werbung bei SAT1 während des Rennens wird man ja nun erst recht keinen Ex-RTL Gucker schocken und zum PREMIERE Abo überreden können.

4. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Mir würden Supersignal, Onboard-Feed, FOM-Data und ein 3. Livefeed (Boxen, Heli, Highlights) reichen. ;)

Was waren das für schöne Zeiten, als es von Jacques Schulz hiess: "Im Boxengassenkanal sehen sie jetzt Highlights, wenn sie möchten"
    oder "Im der Boxengasse sehen sie jetzt das Interview mit ... (wem auch immer) wenn sie möchten" :(

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hoffe es wirklich. Im Vergleich zu RTL ist Premiere für mich absolut unersetzbar. Schon alleine wegen Jaques und Marc.
    Natürlich ist trotzdem die Kritik auch berechtigt. Vor allem sollte man das WF bis einschließlich der PK unangetastet von irgendwelchen hektischen Interviews kurz nach dem Rennen lassen.

6. danielg.

danielg. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

-Vorberichte gekürzt -> keine Fahrerparade mehr
    -Wieso schaltet man die Feeds nicht zur Boxengassenöffnung auf? (Macht Sky doch auch, oder?)
    -Vergleich mit Sky, was möglich wäre. (GP2 Qualy, CPC mit F1-Zeichen & wie bereits erwähnt Datenkanal)
    -Platzierung der Werbung-> man könnte ab 13.30 im WF und evtl. aufgeschaltetem CPC bleiben.

EDIT: Gehör jetzt zwar nicht zwingend in die Übertragung, aber die Kürzung der GP2 Rennen und F1 wie zb. am Nürburgring ist, wohl auch ein schlechter Scherz.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2007
  7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Genau meine Meinung. Ansonsten noch:

- Schallisolierung ggf. mit Hausmitteln verbessern in einigen Kommentatorenkabinen (Ungarn, Türkei waren eine Zumtung! Ständig Motorengekreische im Ton) oder Marc und Jaques von woanders kommentieren lassen wie damals Nuppeney.

- Mehr Marc Surer als Co-Host bei den Rennvorberichten

- Pünktlich 13.30 am Sonntag aufs WF gehen und nicht noch 2-3 Minuten die Gesichter von Marc und Jaques zeigen - ich will Streckenbilder sehen!

- Es muss unbedingt eine 3. Live Perspektive wieder her. Nur Supersignal und Cockpit ist nicht doll. Vllt. Boxengassenbilder, Interviews, Heli Bilder dort verarbeiten

- Eine saubere Worldfeed Option wäre genial wo man das WF von Anfang bis Ende ohne Premiere Interviews usw. 1:1 laufen lässt

- FOM DATENKANAL!

So das wären auchmal meine Einfälle so. :winken:

8. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino

Wer DVD Cover sucht...

;)

9. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Nachberichte gehören sich auch überarbeitet (siehe Signatur). Im Moment ist das ein einziges Durcheinander, ich erkenne beim besten Willen keinen roten Faden.

Ich stelle mir das so vor:
    Worldfeed von 13:29 (!) bis Ende der PK (OK: Realistisch unterbrochen von einem Werbeblock von 13:50 bis 13:53).

Danach kann man die Highlights des Rennens zeigen. Und zwar chronologisch. Dabei sollte jede Szene mit dem Experten des Wochenendes (bitte NICHT Stritzel!, aber z.B. Keke oder Marc) analysiert werden.

Anschließend kann man eigene Beiträge und Interviews thematisch sortiert zeigen. Insbesondere ist da eine größere thematische Vielfalt wünschenswert: Z.B. könnte man sich ja auch mal ausführlich mit der Honda-Misere beschäftigen oder den Spyker-Teamchef nach aktuellen Verkaufsgelüsten befragen. Tanja könnte auch mal andere Fragen stellen....

10. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Super :) ich werde dann gleich mal anfangen die E-Mail zu schreiben. Werd sie vorher hier hereinstellen.

Aber lasst euch ruhig weitere sachen einfallen und vorallem verbesserungsansätze...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.