1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NullBock?, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

'Premiere' mit Sondersendung zum Saisonauftakt
    08. März 2006 - 12:22 Uhr
    (F1Total.com) - 'Premiere' geht mit Vollgas und neuen Gesichtern in das Formel-1-Jahr 2006. Maren Braun moderiert ab dieser Saison für den Abo-TV-Sender die Übertragungen aus der Königsklasse des Motorsports. Der Startschuss für die 36-jährige Motorsport-Journalistin fällt bereits am Donnerstag, 9. März. Dann führt Braun ab 19:30 Uhr durch die halbstündige Auftaktsendung "Formel-1-Countdown".

An ihrer Seite feiert auch Alexander Wurz seinen Einstand bei 'Premiere'. Der Williams-Testpilot analysiert und bewertet in dieser Saison neben dem bewährten Duo Hans-Joachim Stuck und Marc Surer als Experte das Renngeschehen für den Münchner Abo-Sender.

Im Anschluss an die Auftaktsendung mit allen Informationen und Neuigkeiten zur bevorstehenden Saison zeigt Premiere eine exklusive Reportage über das neue BMW Sauber F1 Team. Der Film "Aus Zwei mach Eins" bietet einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des deutschen Formel-1-Rennstalls.

Von der Entscheidung für das neue Team bis zum Rollout in Valencia begleitete 'Premiere'-Reporter Peter Lauterbach die 208 Tage dauernde Entstehung des Teams. Die Reportage zeigt dabei auch die Schwierigkeiten und Herausforderungen, die beim Bau eines neuen Formel-1-Boliden in Rekordzeit auftreten.

Die insgesamt 90 Minuten "Aufwärmprogramm" für die Formel-1-Saison 2006 auf 'Premiere' am Donnerstagabend beschließt das Magazin "Inside Grand Prix".

Auch in diesem Jahr bietet 'Premiere' seinen Zuschauern eine einzigartige Komplett-Live-Berichterstattung aus der Formel 1, vom 1. Freien Training am Freitag bis zur Siegerehrung am Sonntag. Der Münchner Abo-Sender berichtet jedes Rennwochenende rund zehn Stunden live von der Strecke, aus mehreren Perspektiven und ohne Werbeunterbrechungen.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, das widerspricht sich aber mit dem Werbekunden-Prospekt (Seite7) mit dem "U-WB"....

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2006
  3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Warum nur? Der Typ ist ja noch schlimmer, als Stuck. Warum tut uns Premiere das an?

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Bitteschön:

Donnerstag, 09.03.2006:
    19:00 Formel 1 Saisonrückblick 2005
    19:30 Countdown - Vor dem Saisonstart
    20:00 Reportage über BMW Sauber: Aus zwei mach eins
    20:30 Inside Grand Prix: Bahrain

Freitag, 10.03.2006:
    08:55 1. Freies Training
    11:55 2. Freies Training
    16:50 Martini World Circuit Magazin

Samstag 11.03.2006:
    08:55 3. Freies Training
    11:50 Qualifikation
    23:10 A1GP der USA in Laguna Seca - Qualifing

Sonntag 12.03.2006:
    10:00 Porsche Supercup
    10:45 Saisonvorschau 2006 (RTL)
    10:55 Vorberichte
    12:25 Das Rennen
    14:30 Analysen und Interviews
    15:15 Das Rennen (Wdh.)
    19:30 Das Rennen (Wdh.)
    22:25 A1GP der USA in Laguna Seca - Spirintrennen
    23:55 A1GP der USA in Laguna Seca - Hauptrennen

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja..die Werbeunterbrechung vor Rennstart ist denen bei "Premiere" schon in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie einfach ignoriert wird. Ausserdem "unterbricht" man ja nicht, weil die Vorberichterstattung zu Ende ist und das Rennen, also ein neuer Programmblock, anschließend gestartet wird :D. Würde die Hotline sagen ;)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Premiere" bleibt seiner gewohnt günstig produzierten "Qualität" treu.

Tja.....der Abschied im Juni wird mir umso leichter fallen.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ein vernünftiges Unternehmen würde aber allen das gleiche erzählen. Dem Werbepartner aber eine Unterbrecherwerbung zu verkaufen, den Kunden zu sagen, dass das aber gar keine ist, das ist einfach nur peinlich.

Tja, bis Ende April läuft mein großes Abo, im Mai hole ich mir auf das Prepaid-Startabo (Brauchte ne Dbox2) 3x ein Sport-Tagesticket für die Bundesliga und das war es dann...:(

Letztens lief ein Premiere-TV-Werbespot, in dem zwar die Formel1 aber überhaupt keine Zusatzperspektive erwähnt war. Ich befürchte, meine Signatur müsste immer länger werden...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sag ja...Schorsch ist von seinem "Qualitätsprogramm" überzeugt. Wenn kaum einer kündigt, ist das für ihn das Zeichen, dass alle total zufrieden sind. Und wie man hier liest, gibt es ja ne Menge Leute, von wegen

"das bisschen Splitscreenwerbung"
    "mein Gott...erstes Auto beim rausfahren verpasst..ist doch nicht schlimm"
    "Boxengassenkanal hab ich eh nicht geschaut"
    "das zappen zwischen den Perspektiven war eh anstrengend"
    "die Werbeunterbrechung vor dem Rennen ist ja kürzer als bei RTL"

Bis Ende 2002 waren solche Sätze in Verbindung mit "Premiere" undenkbar. Jetzt wird es von vielen als selbstverständlich hingenommen.

So lange "Premiere" nur minimal über RTL Niveau agiert, ist für die meisten alles im grünen Bereich. Dabei vergessen sie, dass sie für die ehemaligen Extras löhnen und jetzt fast dasselbe bei RTL für lau bekommen.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf Alex Wurz.

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Alles schön und gut, ich persönlich kann mir kein RTL anschauen, da dreh ich ab. Ich find ja auch das Premiere viel Murks macht, aber RTL tu ich mir nun wirklich nicht an. Für mich sind das immer noch Welten.
    Aber bitte, jeder hat seine Meinung, freut euch halt auf die RTL/ntv Übertragung, ich freue mich auf Freitag- zum 1. freien Training auf Premiere.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.