1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NullBock?, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

Oh, weh, langsam tut es weh.
    Bin hier schon den halben Nachmittag am rumgrinsen wenn ich das lese.
    Gehen wir das nun mal ganz Faktisch durch. Müsste zwar mein Berichtsheft mal fertigmachen (hab Dienstag zP aber egal), jedoch muss hier zuvor mal hier meinen Eindruck hinterlassen :D....

Also:
    Arena ist ein Hochverschuldeter (die Marke) TV Sender. Möchte mich nun auf keine Zahlen festlegen, jedoch ist bekannterweiße ein Großteil der Arena Kunden bei Premiere zu Hause.
    Arena legt seinen Schwerpunkt auf die Fußball Bundesliga am Wochenende. Sie haben derzeit jedoch schon Probleme mit den nötigen Platz. Das bedeutet, wo nehmen sie den Platz her für 6 weitere Sender.
    Davon abgesehen, sehe ich keine Fachkompetenz bei Arena. Im Fußball Bereich ist man meiner Meinung auch noch weit hinter Premiere in der EB-Produktion. Es wirkt alles einfach, weniger Professionel. Premiere ist ein Großer TV Sender. Hat sich seit einem Jahrzehnt im Motorsport Etabliert. Hat mit Surer, Schulz, Rother (in Hinterhand) und Stuck gute Rennexperten. Premiere hat immer Versucht einen Mehrwert zu erzeugen. Bekanntlicher Weiße gibt es auch auf anderen PayTV Plattformen F1. Aber außer das es dort kommt, keinerlei Mehrwert.
    Welchen Mehrwert erwartet ihr bei Premiere. Sollte es eine 16:9 Produktion geben, welche bekannterweiße von allen Rennstrecken der Saison kommen müsste, hätte sie Premiere im Angebot. Nun wieder zu den Fakten.
    FOM müsste also in der Theorie die ganze Saison 16:9 Produzieren. Ich beweifele ob es in Spanien oder Brasilien von Haus aus eine 16:9 Produktion gäbe. Sollten es alle Regionalen TV Sender hinbekommen 16:9 zu Produzieren müssten es jedoch alle (also auch in Afrika, Asien, Südamerika - wo ja 16:9 geräte ja wie warme Würste aus dem Laden gehen :D) es sehen können. Und solange es deutlich mehr Weltweit 4:3 seher gibt, wird es auf jedenfall ein 4:3 Signal geben. Zudem ich eh keine 16:9 übertragung will, weil ich mir derzeit noch kein Gerät leisten kann (Persönliche Meinung!!!!).
    Gehen wir weiter. Was wollt ihr an Mehrwert. Denkt ihr Arena würde von sich aus einen Cockpitkanal anbieten. Sontags bzw. Samstags direkt gegen Bundesliga. Also müsste es ein Allgemeines Angebot geben. Was wollt ihr noch Boxengasse ? HD ? Verfolgerfeld ? Infokanal ?. Zudem muss ich sagen. Nichts gegen den Fußball von der Insel. Wenn interessiert das ? Mich persönlich nicht. Und ich denke viele andere sehen es auch so. Weil es halt keinen Deutschen bezug gibt. Klar sehen es sich auch gut einige Menschen an. Aber es ist keine Mehrheit. Bei der Fußball Bundesliga, gibt es um viel. Mehr als jeder 2. in Deutschland interessiert sich dafür. Da ging es um viel. Aber liebe Premiere Freunde, denkt mal zurück, wieso wir die Bundesliga verloren haben !!! Weil Premiere ein Exklusives Programm wollte. Sprich Sportschau nach 20 Uhr.
    Und da einige Leute bei der DFL gedacht haben, schütze die Knicksäcke, hat Arena den Zuschlag bekommen (Sie boten weniger als Premiere !!! Jedoch wollten sie auch weniger Exklusivität). Das wird bei der Formel 1 nicht so sein. Da gibt es keine Sportschau zu retten. Bernie und Premiere pflegen seit Jahren einen guten Geschäftlichen Draht. Bei der Formel 1 geht es auch um ein fast genau so hohen Einsatz wie bei der Buli. Dennoch wird es keine Probleme geben. Premiere bringt ein gutes Angebot. Premiere möchte sicherlich beide Rechte haben. Free und Pay. Da kommt nun die Frage. RTL macht seit 22 Jahren Formel 1. Es ist ihr Kind seit ihrer eigenen Geburt. Auch wenn nun der Vater tot ist und auch der liebste Enkel, denke ich wird es zumindestens in dieser Runde so sein wie die letzten 10 Jahre. Premiere bekommt PayTV Rechte und einige Extras. RTL Free TV Rechte. Um wenn es 2009/2010 um die Nächsten Rechte geht, bezweifele ich, das es Arena weiterhin gibt.

Ich weiß einige werden das hier und mich wieder in Frage stellen und ich bekomme wieder die ganze Ladung ab. Jedoch ist es meine Sicht der Dinge. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, hab es keinmal durchgelesen.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch überhaupt kein Problem: Man macht es wie bei der Fußball-WM oder der Fußball-Bundesliga: Hot-Zone ist der 4:3-Bereich, für 4:3-Schauer ändert sich gar nix, wenn sie Pan&Scan nutzen oder der Sender für sie aufzoomt. Der 16:9-Schauer (ob jetzt auf 16:9 oder 4:3-Gerät) hat links und rechts mehr Bild.

Ansonsten: Es ist mir relativ schnurz, wie der Sender heißt, der die F1 überträgt. Premiere ist in letzter Zeit sehr pomadig geworden, das heißt aber nicht, dass Arena es besser machen würde. Eine Bedingung hätte ich allerdings: Ich muss die Möglichkeit haben, diesen Sender zu empfangen.

Und wie die Übertragung ist, das schaue ich mir dann an.

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

naja, die DFL hat ja 16:9 bei den Livespieln vorgeschrieben, da hätte Premiere nichts machen gekönnt

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die BuLi wurde halt von der Produktionsfirma vorher nur in 4:3 produziert. Da hat uns Premiere nichts vorenthalten. Jetzt produzieren die es selbst in 16:9.

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

naja RTL und Bernie haben kein so gutes Verhätnis wie Premiere und Bernie, da RTL ja ziemlich lang die Rechte für wenig Geld hatten mit 10 Millionen und mehr einschaltquote was den Bernie schon wütend gemacht hat, aber wenn Premiere zusammen mit andern Pay-TV veranstallten wieder ein Minibackersville aufbaut wenn sie Free- und Paytv bekommen dann hat Premiere wohl die recht sicher, davon geh ich aber nicht aus

Ich tipp auf Free- und Pay-TV Premiere, da RTL viel weniger biten will wegen MSC

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jepp. Aber die Fußball-WM 2002 war auch schon in 16:9...

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

wirklich?????

8. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Und Olympia 94 (Lillehammer) in HD

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sogar die WM 1990 wurde von RAI auch testweise über Satellit in HD (MPEG2) produziert und gesendet. ;) :D

Und 17 Jahre später gibt es immernoch keine Live HD Bilder von der F1. Traurig. :(

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Angeblich doch in Japan.

Premiere behält die F1, keine Frage. Ein neues Digitalpaket wird es bestimmt nicht geben, es kommen höchstens noch Einblendungen in den Cockpit-Feed.

Ich hab a hier doch auch schon vor x Monaten reingeschrieben, dass Bernie und co sich wegen HD weigern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.