1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NullBock?, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

Wie ist eigentlich der genaue Ablauf der Freitagstrainings? Nur 2 Autos pro Team egal mit welchen Fahrer? Freie Reifen- und/oder Motorenwahl?

Gibts irgendwo ne Seite wo das genaue Regularium für den Freitag steht?

2. F360

F360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Wafe T90
    Kathrein CAS 90

die motoren sind freitag frei für die beiden trainings! aber darf ja eh nur 19.000 gedreht werden! aber nicht schlimm wenn was hochgeht!
    ab fp3 am samstag zählt der fürs rennen!
    das sagte dominicali dazu:

Domenicali: "Das Format der Rennwochenenden hat sich verändert, denn jetzt gibt es Freie Trainings am Freitag, an denen man andere Motoren verwenden darf als an den übrigen beiden Tagen. Es wird zweimal je anderthalb Stunden gefahren, und wenn man einen zusätzlichen Testfahrer einsetzen möchte, muss dieser bis Donnerstag um 16:00 Uhr nominiert werden. Training, Qualifying und Rennen am Samstag und Sonntag bleiben gleich."
    "Wegen der Tests am Freitag stehen vier zusätzliche Reifensätze zur Verfügung - und zwar auf Wunsch der Veranstalter, damit die Fans am Freitag mehr Fahraction zu sehen bekommen. Es gibt den interessanten Vorschlag, dass jeder Fahrer zumindest einen Satz jenes Typs verwenden muss, gegen den er sich entschieden hat. Dieser würde dann anders eingefärbt sein, aber nähere Informationen habe ich dazu nicht. Während einer Safety-Car-Phase werden Reifenwechsel erlaubt sein, Tankvorgänge nicht, die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Boxengasse ist niedriger - man muss also mit viel Betrieb in der Boxengasse rechnen. Und wenn die Autos zurück auf die Strecke gehen, müssen sie sich in der richtigen Reihenfolge einsortieren, es dürfen also keine überrundeten Autos mehr zwischen den Spitzenreitern liegen."

3. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hä, soll man dann mit leerem Tank liegen bleiben wenn die SC-Phase unglücklich fällt. Das sorgt doch nur für unnötige Diskussionen.

4. Bamberger

Bamberger Guest

Da muss ich dir Recht geben. :eek:

5. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist wieder so ne unausgegorene Regelung die von der FIA gemacht worden ist. Die denken alle viel zu kompliziert. Ich wirds endlich so machen wie in den USA und in der CART. Es wird doch noch zu machen sein das man mit dem Safetycar die Boxengasse schließt und irgendwann während der SC Phase diese dann wieder öffnet. Sollte einer reinkommen müssen vor öffnen der Boxengasse ist die Strafe Restart am Ende des Feldes und gut is. Die Regelung find ich gut und in der F1 sollte es eigentlich problemlos möglich sein die so umzusetzen. Aber naja ich sehe da schwarz bei den ganzen Regeländerungen dürfen einfach zuviele mitsprechen.

6. Bamberger

Bamberger Guest

Früher wurden die Präsentationen von den "großen" Teams wie Ferrari, McLaren und BMW vom DSF oder n-tv liver übertragen. Schade, dass sich da nichts mehr tut. Von Premiere will ich das ja gar nicht erwarten. Hauptsache die CL Auslosung kommt live. :rolleyes:

So langsam bin jetzt schon wieder richtig heiß auf die Formel 1 ...

... noch 62 Tage bis zum 1. Freien Training :(

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ah Danke.

Ich denke mit den neuen Regularien für Freitag wird der Freitag wieder deutlich interessanter und man sieht hoffentlich wieder durchgehend Fahraction. Das war 2006 echt ein Armutszeugniss das die ganzen Autos oft nur Motorsparend in der Box bleiben und die 3. Fahrer mit dem 3. Auto die Runden drehten.

Also da freu ich mich schon wieder mehr auf die FP1 und FP2. :)

Hauptsache die Teams setzen hauptsächlich den 1. und 2. Fahrer ein. Nicht das wieder nur Testfahrer und Neulinge am Freitag fahren. :rolleyes:

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Bin mal gesapnnt wer alles zum Einsatz kommt am Freitag... Wir sehen sicher Badoer im Ferrari, De la Rosa im McLaren, Piquet jr im Renault...

9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Unsinn. Im Gegensatz zu den Film-Abonennten hab ich mir den Kram noch nie angesehen.

Quatsch, wieso sollte ich?

Na toll, 3h Training am Freitag, 1h am Samstag.:eek: Ist mir fast egal, wie Premiere das Freitags macht. Das kann ich mir vorerst nur in Australien und Malaysia ansehen, dann erst wieder im Sommer. Ein Boxengassenkanal wäre zumindest Sonntags nützlich.

10. digfan67

digfan67 Guest

Ich habe heute ein Interview von RSC gesehen. Er meinte :" Toyota sei an allen Ecken optimal besetzt". Naja, bis auf die Fahrer bestimmt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.