1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NullBock?, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

    Ich fürchte der Schreiber hat das neue Quali noch nicht so verinnerlicht. ;)

    Frage ist: Man kommt unter die letzten 10 und wird zurückgestuft auf 11- (bei Pole)? Darf man dann auftanken?

    Rein theoretisch ja, da alle ab Pos 11 beliebig vor dem Rennen tanken dürfen. Also kann ich, angenommen ich bin unter den letzten 10 und habe 10 Plätze Handicap, mit EXTREM wenig Sprit losrasen, Pole holen und lande auf 11. Kann nachtanken und wie Kimi von 11 auf 3 fahren. ;)

    Angenommen, letzten 10 dürfen nicht tanken, egal was passiert. Dann wäre ich doch bescheuert die letzten 10 zu erreichen wenn ich sowieso 10 Plätze nach hinten muß, nicht tanken darf (wie alle anderen Fahrer um mich herum).

    So mal meine Überlegungen...
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

    Super. Absichtlich langsam fahren hatten wir doch schon mal... Mist.

    Ich denke, die Regelung wer Tanken darf und wer nicht geht nach den Quali-Abschnitten und nicht nach der endgültigen Platzierung. Wer sich bei den letzten 10 Qualifiziert muss mit der Menge Sprit starten, mit der er in das letzte Quali geht (abzüglich verbrauchter+Rundengutschrift)

    Wenn ein "Motorenwechsler" auf die Pole fährt, dann hat er wenig Sprit an Bord und ist bestenfalls auf Platz 11, wo die anderen vollgetankt stehen können. Wenn man es in die letzte Session schafft, aber vollgetankt fahren will, bleibt nur Platz 19 oder sowas, da kann man lieber gleich auf die zweite Session verzichten oder lahm fahren und ganz hinten landen und dafür Reifen und Motorbelastung sparen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

    Und was ist daran so überraschend? Der Artikel gibt doch kaum Infos, die man sich nicht selbst hätte denken können. Interessant könnte es werden, wenn Massa in der letzten Gruppe vollgetankt einige Runden abspult wie es die Renault am letzten WE gemacht haben. So könnte er vielleicht auf (maximal) Rang 6 (+10) fahren und die Midland/Aguri direkt hinter sich lassen.
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

    Nene, das ist schon subtiler. ;)

    Selbst mit einem trockenen Minardi kann ich Zeiten fahren wie ein rennvoller Renault. Wenn ich also Motorwechsel eh einplane und unter die letzten 10 komme kann ich Pole schaffen (nicht Minardi, aber fast alle anderen). Bin letztlich in Startaufstellung 11.
    Also kann ich pokern. Ich würde mal behaupten mit einem Mercedes/Ferrari/Renault kannst von 11 mit 1 Stop immer gewinnen! Insbesondere wenn das Rennen so auf Kippe steht zwischen 3 Stop und 2 Stop. Dann sind die anderen Autos nämlich auch nicht gerade knochentrocken. ;)
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.876
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

    Ja FOM hat heute IMHO wieder nur einen normalen Job für ihre Verhältnisse gemacht. Ich dachte eigentlich der Winter Rost wäre langsam abgeschüttelt. Aber die Boxenbilder waren genial :)

    Was mir aufgefallen ist das die Onboards teilweise echt ruckeln. Da hat mir das alte System besser gefallen, manchmal etwas rauschen auf dem Onboard aber dafür keine Ruckelei. Vieleicht kann man das ja noch Optimieren.
     
  6. Sasuke

    Sasuke Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

    Heißt Minardi nicht nun Torro Rosso?:eek:

    Sorry. :( ;)
     
  7. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

    Aufjedenfall sind sie die 10 Zylinder Jungs...
    Wäre ein Hammer wen ex-Minardi ein Rennen gewinnt, weil Sie noch die 10 Zylinder Motoren fahren dürfen. Egal ob gedroßellt oder nicht.

    Grüße
    Frank
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.876
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

    Woher stammt eigentlich das STR Chassis diese Jahr? Wie ein Minardi Chassis sieht das Ding nicht mehr aus. Ist das ein komplettes Redesign mit Hilfe von RBR?
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

    das STR-chassis ist der leicht veränderte RedBull vom vorjahr. ich glaube, die TR hat gute chancen mindestens einen in der quali in die top10 zu bringen...
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.876
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Formel 1: Saison 2006 bei PREMIERE

    Lustig, frage mich echt wie die es geschafft haben die Konstruktionspläne so einfach von RBR zu STR zu transferieren ohne das die FIA was zu meckern hat. Aber bei Super Aguri scheints ja demnächst auch irgendwie zu klappen wenn die ihren neuen Wagen haben. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.