1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Ja im Garten, in der Garage und zur not auf dem Hausdach

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das FOM da ist, kann man auch auf www.f1.com in den Donnerstags-Bildern sehen.

Bilder von www.sutton-images.com

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2005
  3. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Hey Freunde, mal im ernst.
    Echti hat total Recht. Was ist bitte schön die Perfekte Übertragung.
    Denk ihr vielleicht bei dem Schumi-Rausrutscher hätte TVE oder wer macht das in Spanien vielleicht 4 Wiederholungen gehabt. Oder auch die letzte Kurve. da gibt es ne Kamera von vorne, von oben der Tribüne und nochmals von der Seite. Sowie glaube ich noch ne Krankamera.
    Aber eine Frage habe ich mich heute morgen mal im ernst gestellt. Und das mal ganz nüchtern.
    In einem Fussballstadion sieht der Trainer eigentlich das ganze Stadion. Hat im bestenfall sogar noch einen TV Monitor von einer Kamera welche er einsehen kann.
    Aber bei der Formel eins einer sehr viel Aufwändigeren Sportart ist es nicht möglich sein Auto zu verfolgen. Bsp. Minardi. Wann sehen sie mal ihr Auto. Eigentlich müsste zumindest ein 3. Kanal auch wenn nur für die Strecke produziert werden. Supersignal, einen 2 Supersignal. Also ne Art Verfolgerfeld sowie einen Cockpitkanal. Wäre eigentlich sogar nur mit je 2 3 Köpfingen Regieteams möglich. Ok, und 2. Ü-Wagen. Das ein Boxengassen Kanal nicht nötig ist, ist ja klar. Aber ich bin der ansicht das ohne was zu fordern, aber eigentlich im Interesse der Teams ein 2. Streckenkanal zu Produzieren wäre. Sogar die DTM hat einen. Cart sogar 6 Kanäle.
    Was ich hingegen auch nicht verstehe. Wieso hat z.B. RedBull kein Premiere Cockpitkanal ? Wie müssten diese Kanäle ja kennen. Ich weiß ja nicht wie Premiere die Kanäle Herstellen lässt. Aber vielleicht wäre ja auf der ebene was möglich. Das Premiere vielleicht die Teams mit dem Cockpitkanal beliefern würde, dafür z.B. Inserts bekommen könnte.
    Aber wie ich meine Experten kenne, hat einer für meine Theorien Erklärungen

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe mich auch schon gefragt warum Premiere das Cockpitfeed nicht an die Teams leifert. Ok dann bräuchte man wircklich Inserts, aber die könnte ja FOM noch mit rein machen. Kapier ich nicht und werde ich auch nicht kapiern.
    Im Prinzip haben die Teams 2 Brauchbare Schirme (Worldfeed und Info) und Premiere hat auch 2 brauchbare Schirme (Worldfeed und Cockpit) warum BE nicht einfach Premiere und den Teams 3 Brauchbare gibt weiß wohl kein Mensch

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe auf Sport1 nach wie vor nur Pixelmatsch bei der schlechten Aufloesung.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Inzwischen weiß man ja das es Definitionssache ist mat Glasklar oder Matsch.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann sind wir ja schon 2.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verstehe auch nicht, dass die Teams da keinen Druck bei BE machen. Einige wie Norbert Haug haben sich ja schon beschwert, wenn im Rennen wichtige Szenen nicht gezeigt wurden. Ich hoffe ja immer noch, dass der Shnaider vielleicht mal aufmuckt. Jordan ist ja nun auch nicht ständig im Bild und der pumpt ja nun massig Kohle rein und sieht meist nur die anderen Teams im TV. Spätestens wenn er im Rennen auf 4 Bildschirmen seinen Rücken sieht, dürfte die Laune schlechter werden. Ich find die Mienen der Teamchefs dann immer genial, wenn sie auf fast allen Bildschirmen nur ihren Rücken sehen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass BE von den Teams für alles extra Kohle will. So auch für den Cockpitfeed. Wer nicht zahlt oder zahlen will, na der kriegt eben nix zu sehen. Das war ja schon der Knackpunkt zu Bakerville Zeiten. Um das Defizit zu senken, wollte er von den Teams für die Übertragung auch mehr Schotter. Die haben aber abgewunken. Die Strafe kam dann 2003 und BE hat das im weitesten Sinne auch so formuliert, dass er das als Strafe für die Teams sieht, so nach dem Motto "das habt ihr nun davon..F1 Übertragung aus der Steinzeit"

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2005
  9. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne mich jetzt zuweit aus dem Fenster zu lehnen. Aber im letzten Jahr hatten Sie mal von der Box von BAR eine Übertragung und die hatten 22 oder 23 Monitore mit jedem einzelnen Feed drauf. Da waren die Livetiming Kanäle einzeln aufgelegt und alle weiteren Kameraperspektiven wie bei Premiere sowie das Multifeed und noch mehr. Ich denk schon das FOM mehr produziert als Premiere zeigt. Denn der Infokanal und bei Ferrari ja auch noch Trackposition via GPRS wird ja auch produziert.
    Die Qualität könnte Premiere ja durchaus aufstocken wenn Premiere jedoch nicht willig ist einen Preis über dem von RTL zu zahlen sehe ich schwarz. Den wieso sollte BE mehr für weniger Geld geben.

10. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann aber weder im Sinne von Bernie noch dem der Teams sein. Denn so wird die F1 weder nach außen noch als Analyse für die Teams ordentlich representiert werden. Meiner Meinung nach sollte BE langsam mal abtreten und mal jungen und frischen ideen platz machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.