1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Also mein Fazit vom Wochenende ist sehr gemischt.

FOM: Im grossen und ganze mittelere FOM Qualität. Teilweise hatte ich das Gefühl die BV Jungs sind noch im Winterschlaf. Features wie Drehzahlmesser wurden zu selten eingesetzt. Neue Features bis auf G-Force und Windanzeige gab es kaum. Dafür wurde der Boxenfunk recht gut und oft rübergebracht.

Im Rennen wurden einige wichtige Szenen verpennt. So z.B. der 1. Stop von DC und einige andere wichtige Boxenstops. Dann ging der Rundencounter mal nicht und im Qualy zickte das Replay Insert rum. Hm. Das läuft noch nicht alles rund. Hoffe das spielt sich bis Malaysia wieder ein. Vorallem erwarte ich sehnsüchtig neu Features wie Positions-Hochrechnung bzw. Flag-Zones! Glasfaser fehlte - Cockpit kam nur über stationäre + Heli Relais! Besonders in der Waldzone an der Strecke heftiges Rauschen + Störungen im Cockpit! Zudem sind die aktuellen T-Cams nicht Regentauglich! Hier unbedingt nachbessern - auf Fischaugenoptik bei Regenrennen kann ich verzichten. Das ging doch bis 2004 auch einwandfrei! Warum dieser Rückschritt?

Für mich eine sehr durschnittliche FOM-TV Performance! Im Vergleich zu lokalen Hosts zwar immernoch göttlich aber für FOM gerade im Vergleich zu Shanghai eher schwach.

Premiere: Entäuschung des Wochenendes! Keine einzige Verbesserung, ach halt ich vergass - man schaltete in den Training Sessions das Worldfeed auf das Boxenfeed. Toll :rolleyes:

Stuck nervt wieder extrem, auf unsere Kritik und Wünsche wurde kein bischen eingegangen. Es besteht seitens Premiere kein Interesse an Änderungen oder Verbesserungen geschweige denn für Geld ein Feature bei Bernie zu kaufen! Schulz nervte das ganze Woche mit der Formulierung "Renndosen"! Bitte sowas unterlassen! McLaren nenn ich auch nicht "Renn-Glimstengel! :rolleyes:

Cockpitkanal - immernoch keine Inserts geschweige denn eine simple Einblendung mit Fahrername und noch zu fahrenden Runden!

Boxengasse - Grauenhaft. Seit 2 Jahre das selbe gestümper aus der einen Premiere Cam in der Box + Worldfeed + Cockpit und die heissgeliebte Hubschraubercam! Unschaubar - verpasst man viel zu viel!

Highlights - Sinnlos, langweilige, öde! Die paar Schnipsel könnte man auch in den Boxengasssenkanal intergrieren und von Nuppie kommentieren lassen

Über Interaktiv Schrott oder das 3 Jahre alte Portal (welches sinnlos ohne PSI geworden ist) lasse ich mich lieber nicht aus! :wüt:

FIA: Danke für die erneuten Regeln Verschlimmbesserungen! Das Qualy verkommt zur Farce wenn viele Autos zwecks Motorwechseln einfach in die Box fahren. Das ganze Wocheende Fahrbetrieb auf Sparbetrieb. Es wird nochmehr Reifen und Motor geschohnt. Die letzten im Rennen fahren bei jedem kleinen Unfall an die Box um frische Motoren fürs nächste Rennen zu kriegen. Überholmanöver am Ende riskiert keiner mehr im Hinblick auf das nächste WE! Toll - ganz grosse Klasse! Die früher spannenden Boxenstops sind zum Tankrüssel aufstecken verkommen, Platz für Fehler beim Reifenwechseln gibt es somit keine mehr, Plätze wechseln also nun auch nicht mehr durch Boxenstops, diese wurden komplett langweilig gemacht. :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:D :D :D

Ich fürchte dass wird uns mindestens in dieser Saison erhalten bleiben. Klingt nicht nach einer Ausnahme. Und falls die Firma Schulz noch ein paar Dosen diesen Gesöffs sponsert, dürfen wir uns auf noch mehr gefasst machen ;)

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Also die Qualität der FOM war wirklich klasse, die Farben kamen gestochen scharf rüber, nur hat sich der Regisseur ein paar Fehler geleistet, so wurde z.B. desöfteren die Boxenausfahrt nicht gezeigt und stattdessen auf einen anderen Stop geschaltet:eek:
    Der Cockpitkanal lief aber wie bereits erwähnt tadellos, was mir nur auffiel in der Nachberichterstattung hatte man zwei Cockpit WH vom Start, einmal von Jacques und dann noch von Michael. Soweit ich mich erinnere gab es LIVE "nur" die von Jacques.

Der Crash zwischen Michael und Nick ging ganz klar auf die Kappe von Michael, der hat einfach die Tür so zu gemacht das der arme Nick überhaupt keine Chance mehr hatte die Kurve zu bekommen geschweige denn pünktlich abzubremsen.

Achja, und noch was zu Stuck:
    Bei den Highlights sagte er es wäre ein "super spannendes Rennen" gewesen, also entweder der hatte andere Bilder oder die Meinung über spannend ist hier etwas unterschiedlich.
    Meiner Meinung nach war das Rennen bis auf 2-3 Highlights eher langweilig, alle Fahrer schonten ihre Motoren und jeder hatte nasse Hosen sich die Reifen zu ruinieren, fazit war das es (fast) überhaupt keine Überholmanäver gab.

Fazit:
    -Steigende Qualität bei der FOM (in Malaysia erwarte ich aber dennoch mehr)
    - Qualifikation hat sich wiedermal als Griff ins Klo bewiesen, wenn der Sieger aufgrund von besseren Wetterverhältnissen im Qualy ermittelt wird kann das nicht im Sinne des Sports sein
    - Premiere -setzten 6- das muss ma sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da bekommt ein TV Sender einen seitenlangen Brief der Zuschauer, sprich ein Fehlerprotokoll, und man verbessert rein garnichts.
    Ich glaube wenn man Dummheit riechen könnte wäre die ganze Medienalle in Karantaene.

Ciao
    MS2K

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das FOM dieses Wochenende kein Drehzahlmesser regelmässig einblendete ärgert mich im Nachhinein massiv! Gerade dieses Rennen mit der 2 Wochenend Regel wäre es interessant gewesen zu sehen mit welchen Drehzahlen McLaren,Ferrari, BMW und Renault so unterwegs ist. Leider konnte man das nicht sehen da es kaum Drehzahlen gab! :(

Nur bei Renault konnte ich im Rennen 18k U/Min erahnen während des Rennens, in der Qualy drehte irgendeiner mal fast 19k U/min! Echt schade das wäre so interessant gewesen dieses Rennen.

@Berliner
    Vllt. sollte man dem Schulz mal ne Mail schreiben. Renndosen klingt total prollig, das schafft ja RTL nichtmal!

@ms2k
    Also ich empfinde die FOM Übertragung irgendwie als ziemlich mittelmässig. Ich hoffe doch Malaysia gibt ne enorme Steigerung. Irgendwie hakelte es dieses WE mir zu oft.

PS: Übrigens positv, der MMS Interaktiv Müll wurde von Premiere nicht gebracht. Gott-lob muss ich keine Visagen von prolligen Schumi Fans vorm Fernseher sehen! :rolleyes:

5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Insgesamt bin ich mega enttäuscht diesmal mal net von der Übertargung sondern von der F1 und den super neuen Regeln -achtung-ironie-, das Rennen war komplett langweilig:

-wenig Überholmanöver

-die Teams trauten sich zum Teil net ihren Motor auszulasten,und
    gaben sich mit sicheren Punkten zufrieden

-die Qualifikation ist ja nur noch nen Witz ..... trotz Wetterchaos ings. sehr lächerlich.

- durch die veränderte Aerodynamik ist das überholen noch schwieriger

einfach nur langweilig ... auch die Strategie ... ich glaube jedes Team war auf 2 Stopp oder? ..
    einfach boooring .. schlimm ... :mad:

Postive Überraschung das RED Bulll Team .. klasse Leistung .. auch von DC.
    Negatives Highlight MSC der Nick wichtige Punkte klaut :mad: .

So zur Übertragung:

Super FOM, kleine Regie Fehler; Massa Abflug net aufgeklärt ...

Die Super Live Slowmo ist back :love: .. ole

Trotzdem habe ich nen bissel Angst .. wenn ich Melbourne schon langweilig finde, was wird dann in Imola, Barcelona und Ungarn ... :( ???

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Nochmal zu den Regeln:
    Wär hat gewonnen ???
    Der mit dem besten Auto ?? - Nein
    Der beste Fahrer ?? - Nein
    Der mit den besten Wetterverhältnissen am Samstag ?? - JA

Mein Gott, das kann doch nicht sein, hier muss doch jemand einschreiten.

Ciao
    MS2K

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ob es an den Rennstrecken überall nach dem Rennen so aussieht? :D

8. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Live gab es MSC beim Start im Cockpitkanal :winken:

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja der Sport führt sich bald selber ad absurdum! Ich frage mich mit welchen Regeländerungen 2006 man die Spannung und Sportlichkeit noch mehr runterzieht! Die FIA schafft es doch jedes Jahr die Regeln zu Verschlechtern und das konsequent seit 2003!

Wenn man Kosten sparen will soll man die verdammten Testfahrten auf 5 Tage im Jahr beschränken und den Fahreren verdammt nochmal 6-7 Satz Reifen pro WE + Reifenwechsel im Rennen und einem Motor pro Wochenende! Man spart hier am völlig falschen Ende - nämlich an der Spannung für den Zuschauer! :eek: ABer das raffen die nicht! Nächstest darf man wohl nur noch mit einem Motor und Reifensatz pro Saison auskommen? Dann fährt gar keiner mehr am Freitag und Samstag morgen. :rolleyes: Wie der Nikki sagen würde: Jeder Affe kann momentan ne Pole fahren. Mal sehen wann der erste Minardi auf Pole ist. Sennas 65 Poles waren weitaus mehr wert als dieser Affenzirkus momentan. Dank der seit 2004 neuen Punkte kann man die alten Statistiken ja auch nicht mehr 1:1 mit heute vergleichen . Ein Sieg wurde auch entwertet mit gerade mal 2 Pünktchen Vorsprung vorm 2. :rolleyes:

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Toll fand ich immer das man sich die Reifen anschauen sollte. War ja nen netter Hinweis, nur doof das man immer auf RTL umschalten musste um dann was zu erkennen. Bei den Momentanen Zusatzkanälen könnte man eigentlich alles was überflüssig ist, also Interaktiv, Highlights und Portal streiche. Ich hätte lieber 3 Perspektiven mit nem guten Bild, also 6 Mittelmässige mit teilweise extremen Matsch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.