1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Glaube die meisten Zuschauer wollen Sport kucken und nicht Regie spielen ....

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich denke die Idee von Roloman ist gut. Leider wird sie doch offensichtlich durch politische Entscheidungen blockiert.

Denn der Cockpitkanal wird doch schon von FOM produziert. Der Boxengassenkanal doch auch bei jedem Rennen nur das die Jungs halt nicht live drauf sind und kein einzelner Regieseur für Cockpit und Box abgestellt ist.

Im Prinzip liesse sich doch mit relativ einfachen Mitteln ein Boxen und Cockpitkanal produzieren. Mann müsste doch nur Inserts drüber legen und 2 Regiseure einstellen sowie die FOM Boxenjungs bei jedem Rennen mit Antennen versorgen. Dazu hat man noch den Datenkanal.

Also wäre ein Cockpit, Boxen und Datenkanal schonmal sehr günstig zu produzieren und fast ohne grossen Mehraufwand. Dazu noch das bekannte Worldfeed und wir hätten fast das alte Bakersville nur ohne Verfolgerfeld.

3. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Bin deiner Meinung, kapiere nur nicht warum da nichts geht, denn BE könnte damit Kohle verdienen, wenn er es an die PayTV Sender verkauft, sprich Premiere und den Sender der in fast ganz Afrika übertägt...

... dan würden auch wieder mehr PayTV Sender mitmachen, wenn`s was exklusives gibt (Ich weiß jetz nicht obs in Spanien oder Indien auch PayTV gibt, aber da Boomt die F1 regelrecht, nicht zu letzt wegen Alonso und Narain = Indischer Volksheld)

... Wenn ich als Spanier Alonsofan bin würde ich mir überlegen ob ich mir nicht die Sache was kosten lasse und PayTV schaue, wenn ich beispielsweiße das ganze Rennen aus 3 Cams an Alonsos Auto ansehen kann wenn ich will inkl Boxenfunk)

... Genauso wäres wohl mit Kimi in Finland, Button in GB, Schumi in Deutschland oder eben Volksheld Narain in Indien...)

Aber nein Charles Berhard Ecclestone zieht lieber Stümperhoasts vor, die nicht mal einen Zugriff auf die Ferrari T Cams haben...)

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das es nicht gemacht wird zeigt mir das es wohl auch zu wenig Interessenten für die Signale gibt. Ich vermute sogar das selbst Premiere keine Cent extra mehr in F1 investieren möchte. Hey, die haben ja nicht mal den Datenkanal erworben.

Und im restlichen Europa ist F1 im Pay-TV eher mau oder besteht nur aus Worldfeed. Wir können nur auf das nächste Jahr warten und hoffen das weitere lokale Hosts fliegen.

5. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:rolleyes: Ich weiß nicht wie oft man sich zu solchen Sachen noch äußern muss. Bernie ist derjenige der damals Bakerville und dann auch eueren Plan mitfinanzieren müsste. Das geht aus Prinzip nicht. Würd er genug Kohle von den Sendeanstalten kriegen wäre Bakerville nie weggebrochen.

@Echti
    Kommt 100 mal besser rüber. :)

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es kam alles nach der Kirch-Pleite, weil Kirch der größte Geldgeber für das Projekt war.

7. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wir wissen (wie du ja auch schreibst) was aus dem größten Geldgeber geworden ist. Warum sollte sich nochmal jemand einem derart riskanten, brillianten aber zugleich auch nicht gewürdigten Projekt unterziehen? Man bräuchte einen dicken Investor wie Midland oder Red Bull bzw. die Teams müssten ordentlich was abdrücken. Das geht aber auch nicht.

Irgendwer hat mal einen Artikel über Bakerville hier geposted, der war Ende 2000 herausgekommen. Und da spricht man noch immer davon das man aus dem "Investitions Projekt" einen Gewinn rausschlagen will..

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@KarilBo:
    Wie siehts jetzt aus mit deiner 99er Saison?

9. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dein Geld liegt bei mir und nicht au fmeinem Konto. Das ist im moment der einzige Hinderungsgrund. Keine Panik

10. Sasuke

Sasuke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das die Spanier nichts hinbekommen haben sie 1975 eindrucksvoll bewiesen. Schade das es sich anscheinend nur ein wenig gebessert hat. Aber hier Leute in Schumacher Kleidung beschimpfen, ausbuhen und mit Sachen bewerfen finden sie lustig, IMO nicht besser als der Schumann Fan dann. Wie die Primaten, echt. Sorry an alle Spanier, aber sowas muss nicht sein. -_-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.