1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Mir geht es um eine im Rahmen des Möglichen perfekte Übertragung, sonst würde ich bei RTL schauen. Und was möglich war, das haben wir ja schon gesehen, ich erinnere nur an den (bis auf fehlende Einblendungen) perfekten Onboard-Kanal in Brasilien, an die Wiederholungen in allen Perspektiven und ganz zu schweigen von Bakerville.

Interaktiv muss IMHO nicht weg, denn was stört mich eine zusätzliche Option, die ich sowieso nie schaue. Interaktiv nimmt keiner Option den Platz weg, bei der Bundesliga laufen normalerweise 8 Optionen (+ Statistikkanal), am Saisonende, wenn alle Spiele gleichzeitig sind sogar 10 (+1), die Formel1 wäre also problemlos erweiterbar...

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das glaube ich nicht, die letzte Umgestaltung hat nur die Schrifarten geändert, sonst gar nichts.

Aber eine (zugegeben fixe) Idee habe ich: Nehmen wir mal an, Premiere hat den Brief doch ernster genommen als gedacht und will selbst einen kleinen Statistikkanal bauen und Onboard-Einblendungen erzeugen und hat dazu auch die notwendigen Erlaubnisse und Datenzugänge erhalten.

Selbst wenn die das über den Winter hinweg fertig bekommen haben, dann würde ich das nicht ohne vernünftigen Test auf den Sender schicken, das Abgreifen der Daten von der Zeitnahme usw. lässt sich nun mal schlecht mit alten Aufzeichungeng simulieren, den Test müsste man schon bei einem Rennen durchführen, ohne die Zusatzinfos auf den Sender zu schicken (eine Art Pilotsendung parallel zur "echten" Ausstrahlung). Erst wenn dieser Pilot funktioniert hat, kann man das nächste Rennen aufwerten und den ganzen Kram offiziell ankündigen, sonst wird es lächerlich. Wer bei Zapping gesehen hat, welchen Ärger N-TV anfangs mit den neuen Videowänden usw. hatte, weiß, was ich meine.

Unter dieser Prämisse war es utopisch, für das erste Rennen mit diesen Neuerungen zu rechnen. Vielleicht gibt es diesen "Piloten" auch erst in Europa oder -leider viel wahrscheinlicher- Premiere ändert wirklich nichts....

3. thejay

thejay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Dieses ständige Gemotze hier geht mir langsam gewaltig auf den Senkel. Ich habe für meinen Teil heute nacht eine einwandfreie Übertragung mit schönen Bildern, teilweise Team Radio und Bildern aus den Boxen selbst gesehen.
    Hier von "Qualität schlechter als 1995" zu reden ist ein Niveau, auf das sich selbst die Bildzeitung nicht herabläßt.
    Das die von Premiere gewünschten Veränderungen unrealistisch sind, haben hier einige Leute bereits bestätigt. Ein Abschalten des Interaktivkanals (ich bin auch kein Fan davon) ist genauso schwachsinnig wie die Forderung nach Verbannung von Klingeltonwerbung aus den Musiksendern, von der ich an anderer Stelle jüngstens gelesen habe. Das es keine eigenen Einblendungen seitens Premiere oder gar einen Infokanal geben wird, habe ich schon dutzendmal gesagt. Ecclestone will das nicht und da kann Premiere sich auf'n Kopf stellen und mit den Beinen wackeln - natürlich kann man mal einen Scheck rüberwachsen lassen. Würde sich die geforderte Summe in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen halten, hätte Premiere dies auch gemacht. Aber kein vernünftig haushaltender Sender dieser Welt gibt Mondsummen für ein Feature aus, das nur Randgruppen interessiert.
    Und was den Cockpitkanal angeht: Wenn die FOM - aus welchen Gründen auch immer - kaum Bilder liefert, kann Premiere da auch nichts machen. Oder sollen sie einen Kameramann auf jedes Auto draufsetzen?
    Ich bitte also darum, wieder zur sachlichen und konstruktiven Kritik zurückzukehren.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

@thejay: Es waren nicht nur unrealistische Forderungen dabei: Surer/Schultz als Zusatzoption im Boxengassenkanal wäre technisch ein Witz und Bernie kann dagegen auch nichts haben. Ein zusätzlicher 4-geteilter Multikanal (Strecke, Onboard, Box, Highlights) ebenso... Aber Premiere hat bisher überhaupt nix geändert.

5. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie muss man sich das vorstellen? Wir wohnen in einem Hotel bzw. "Wohnpark" à la Centerparks, der von mehreren westlichen Regierung "gebucht" wurde. Dort wohnen alle Helfer. Jeder Helfer hat seinen eigenen Bungalow und dort wird via einer übergroßen Sat-Schüssel ausländische TV-Sender (hauptsächlich aus Australien bzw. Neuseeland übertragen. D.h. alle Bungalows sind an der Sat-Schüssel angeschlossen. Es wurde ein WLAN-Netz ausgebaut (war bereits vorhanden; sonst käme ich ja nichts ins Netz (habe selbst ein Notebook)).

TV haben wir auf dem Zimmer, genauso wie eine kleine Küche.

6. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mich dieser Aussage absolut anschließen.

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

@ thejay:
    Ich stimme dir 100%ig zu, als wenn du Gedanken lesen könntest.;)
    Die FOM Produktion war heute, wie schon erwähnt, TOP. Glasklare Bilder, sowohl von der Strecke als auch aus der Box. Dazu noch ein super sound. Ich persönlich konnte mir nichts besseres wünschen. Die Onboards, OK, das ist so eine Sache. Doch ich bin mir sicher, dass es bei der Qualität von heute nicht bleiben wird.

8. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere hat während der Übertragung mehrmals die Inserts komplett ausgeblendet während die irgend welche eignen Inserts eingeblendet haben, dabei waren die aber auf dem worldfeed, konnten die das letztes Jahr auch schon?
    Hab ich das bloß nicht gesehen oder gabs in den Trainings auch keinen Drehzahlmesser mehr?

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Da der Drehzahlmesser im FOM-Computer sitzt und anhand des Onboard-Sounds die Drehzahl errechnet, ist er auf eine einigermaßen stabile Übertragung aus dem Cockpit angewiesen. Kann gut sein, dass das einfach nicht langte...

10. Bamberger

Bamberger Guest

Sie haben Worldfeed ohne Inserts und ein Worldfeed mit Inserts. Gab es letztes Jahr auch schon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.