1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Frag lieber nicht. Manche Typen ziehen hier Bilder, Einstellungen und Ansichten in das Board die vorher noch kein Mensch gesehen hat. Ich frage mich das auch schon seit Monaten. Warscheinlich haben die eigene Kameraleute daunten *g* Ich weiß nicht. Nehme an die zapfen einen Überspielkanal an. Aber dann dürfen die Personen ja auch den Infokanal sehen, weil der ja auch überspielt wird *g*

2. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also abgesehen davon, dass sich bei Premiere nichts getan hat, war zumindest das Supersignal in Ordnung. Was die Teams und die FIA mit Minardi und umgekehrt treiben, mal von abgesehen. Irgendwie war es aber auch zu erwarten, dass keine großen Änderungen passieren werden. Vielleicht das ein oder andere Detail, mehr nicht...was man ohne finanzielle Mittel halt lösen kann. Ich bin schon froh, dass die FOM das Ruder in der Hand hat, ich keine Werbung sehen muss und Marc Surer/Jaques Schulz hören kann...

3. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Euch aufgefallen, dass die nicht mehr mit 6 Kameraperspektiven werben? Hat sich geändert in "Frei wählbare Perspektiven"...wird wohl Ärger mit irgend jemandem gegeben haben...

4. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu den "cleanen" Signalen: die nehmen das Signal einfach von einem Temp-Feed von einem Satelliten...werden wohl irgendwelche DX'er sein.

5. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tagchen.
    @FOM
    Was hier einige schreiben ist unter aller Sau. "Wie in den 80ern", das hat nichts mehr mit seriösität zu tun. Das Bild war sehr gut, klare Farben und nichts verschwömmen. Zudem reichlich tolle Kameras, und eine die anscheinend etwas schwenkbar ist, so richtig geblickt hab ich es aber noch nicht. In der 3. letzten Kurve steht die.

@FIA
    Also gerade das 2. Freie Training hat mich überrascht, war erstaunlich voll, also so nieder sollte man es auch nicht machen, auch wenn das andere besser war. Nur Meckern hilf tnicht.

@Premiere
    Keinerlei Veränderung der Übertragung. Vielleicht gibt es Gründe die wir nciht kennen, kA. Aber von den Berichten usw. war ich wie immer zufrieden. Zudem gab es während der Live Schalte sehr scharfe Bilder, ein Genuss! Bei der WDH natürlich nicht mehr.

6. mortal000

mortal000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

also bildquali war wirklich ok ..... aber das wars dann auch schon

naja abwarten und aufs rennen warten

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, im Boxenkanal keine 3. Tonoption Surer/Schultz zu bieten (meinetwegen wegen der Bandbreite auch nur in Mono, wenn dann der Interaktiv-Kanal auch zu Mono wird, kostet das nichtmal Bandbreite.)

Warum auf dem Onboard-Kanal bei Bildausfall nicht einfach das Supersignal oder zumindest ein Standbild von einem der letzten Fahrzeuge gezeigt werden kann wird mir auch nicht klar.

Premiere will nichts ändern, eine andere Erklärung habe ich nicht.

8. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich bin von Premiere ja auch nicht begeistert, es hat sich ja wirklich nichts geändert und einige Sachen aus dem Brief wären mit etwas gutem Willen SICHER umsetzbar gewesen.
    Aber: Geht es euch um ne perfekte Übertragung oder um den Sport???
    Ich bin wie gesagt auch nicht begeistert, aber das Supersignal war okay, der Boxengassenkanal meiner Meinung nach auch. Cockpitkanal muss noch besser werden, das ist klar. Interaktiv gehört weg, der ist Schrott. Kann aber verstehen dass sie ihn behalten, bringt ja Kohle.
    Ergo: Hoffentlich wird die Saison geil, dann kann die Übertragung so bleiben, denn die F1 ist wichtig und nicht die Übertragung!

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Für die Trailer hast Du Recht, auf der Webseite stimmt das halb:

Auf der Formel1-Startseite
    http://www.premiere.de/content/Programm_Sport_Formel1_Start.jsp
    steht:
    Erleben Sie den Großen Preis von Australien, den heißen Kampf um die Pole Position und das Rennen (in der Nacht von Samstag auf Sonntag live ab 3:55 auf PREMIERE SPORT 1) – aus verschiedenen Perspektiven und ohne Werbepausen!

Der Link "Perspektiven" führt dann zu einer Übersichtsseite, auf der wieder von den sechs Perspektiven die Rede ist...

10. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Sportprogramm wird doch im SOmmer umgestellt. Schonmal dran gedacht das sich das erst dort ändern wird? Warumm auch immer, kann ja sein. Früher wurde auch mitten in der Saison aus dem Highlight Kanal wieder Mulit gemacht. Für Veränderungen brauch man nicht einen Saisonstart. Oder Premiere baut beim Europa Start um??? Wer weiß. Man sollte sich zwar keine Hoffnungen machen (fährt man besser mit, mir gehts im mom recht gut ;)) aber ein Funken ist noch da. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.