1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Na toll, das erste Rennen zu christlicher Zeit und ich nicht daheim. Und dann noch 3 Wochen warten bis Imola :(

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sag doch ab! Würde ich auch machen.

Ich habe sogar am Geburtstag meiner Mutter ein Rennen geschaut.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ne ich geh ja gerne hin. ;)

Muss ich halt das Rennen aufnehmen. Ausser Cockpitkanal verpasse ich ja nix wirklich. :D

4. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Neue Pressemitteilung im Bezug auf "Roloville"
    Auf einer Pressekonferenz gab heute RTV-WORLD Chef Roland Schäfges die wichtigsten Eckpunkte der neuen Formel eins Übertragung bekannt. "Roloville" wird ab 2006 das sogenannte "World Feed" ergänzen. Was bedeutet das z.B. Lokale TV Stationen ein Low-Budget Signal Produzieren dürfen welches an die sogennanten "Free" bzw. Analog TV Sender ginge. Das "Roloville" Bild wird an die sogenannten "Pay" bzw. Digital TV Sender verkauft. Dabei wird ein Baukasten Angeboten. "Roloville" wird 10 Einzigartige Feed´s Produzieren. An erster Stelle wäre der "Master F1" zu benennen. Auf diesem Kanal kann der Zuschauer 24 Stunden lang alle Aktivitäten an der Rennstrecke Verfolgen u.a. mit Rahmenprogramm, Talkshows, Reportagen, Testfahrten, Spielshows, Alten Grand Prix ab 1975, Spielfilmen und Sondersendungen. In der Woche wird dabei ein 6 Std. Programmproduziert welches an 4 mal Wiederholt würde. An den Rennwochenenden würden zudem noch 9 weitere Feed´s Aufgeschaltet. Darunter Supersignal (normales Rennbild), Racing 2 (normales Rennbild mit anderen Kamerawinkeln) Actionfeed (Verpassen Sie keinen Zweikampf), Verfolgerfeed (Unabhängiges Rennbild von den letzten 10), Spitzengruppe (Unabhängiges Rennbild von den ersten 10), SuperCockpit (Dauerhaftes Bild aus den Autos) Boxengassenkanal (Dauerhaftes Bild aus der Boxengasse inkl. Interviews, Analsyen, Wiederholungen) Spezialfeed (Erleben Sie das Rennwochenende aus der Sicht des Lokal-Hero) sowie Inside (Bilder aus Helikoper, Helmkameras, Fans und Fahrerlager). Zudem wird dem Fan ein Multifeed (mit Supersignal, Boxengasse, Cockpit und Actionfeed Angeboten. Auch im Bereich Information wird "Roloville" neue Massstäbe setzten, so jedenfalls Regiechef "Echti". So wird dem Fan ein Renncomputer angeboten mit 4 Auswahlmöglichkeiten (Rennzeiten, Rennnews, Wetter, Trackposition).
    Grafikspezialist "MSC Racer" verspricht zudem "viele neue Einblendungen".
    Im übrigens wird dem Fan, welcher für dieses Angebot pro Monat 5 Euro Bezahlen muss auch US Sport in Zusammenarbeit mit ESPN am Abend und Nationaler Sport am F1-Rennfreien Wochenende versprochen.
    Mercedes Sportchef Nobert Haug: " Mercedes Benz hat die Entwicklung von "Roloville", immer Unterstützt. Wir verlangten schon seit der Bakerville Schließung eine richtige Positionierung der Formel eins im TV. Mit "Roloville" wird uns dies Hoffentlich gelingen".
    Auch Bernie Eccelstone zeigt sich zufrieden: " Dank dem Projekt von Roland Schäfges wird die Formel eins nun wieder würdigt Produziert. Ich habe meine FOM-TV Mitarbeiter sowie die Reste von Bakerville gerne für dieses Projekt zur verfügung gestellt. Wir hoffen dabei in 5 Jahren gut 50 Mio Menschen so Digital mit TV zu versorgen."
    Pressesprecher MiSeRy ist sich sicher das dieses Projekt zukunft haben wird. " Es gibt so viele Formel eins Fans auf der Welt, welche sich über die TV Übertragung Ändern. Aber bei "Rolloville" wird sich keiner Ärgern."
    Auch Sky und Canal+ zeigen Interesse an dem neuen Projekt. Wie Sie jedendoch ............ klingel klingel klingel klingel klingel klingel klingel klingel .
    Ach ne.... ****** Wecker ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich würde bei solch einer Meldung schon jubeln:
    www.grandprix.com

:p

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Kann mir kaum vorstellen, dass der Text echt ist.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Es ist noch nicht 1. April!

PS: Jetzt läuft Inside Grand Prix auf Tele 5. Sehr interessant. Premiere war ja mal wieder unfähig sowas zu kaufen und zu senden :rolleyes:

8. Bamberger

Bamberger Guest

Manchmal muss man Prioritäten setzen.

Bei mir hat bisher seit Hochenheim `99 (ungüstige Flugzeit nach Mallorca) seitdem alles irgendwie unter einem Hut gepasst. Was macht man nicht alles um keine Rennen zu verpassen. ;)

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Bis Bahrain einwenig was zum HEISS machen

(F1 Digital+ (BSkyB) @ 2002)

Ciao
    MS2K

10. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie vertrauenswürdig ist der Text Echti?
    Ich verstehe den Teil mit Baker nicht ganz, da fehlt es mir glaub ich an Redewendung oder verstehe ich es richtig das er für die Optische Darstellung, sprich Inserts, teilweise verantwortlich werden soll?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.