1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Bei mir sinds Sonntags bloß 5 Perspektiven. Vielleicht großes Durcheinander da Sa mit 4 Perspektiven doch etwas merkwürdig ist.
    Perspektiven auf premíere.de sind immernoch die gleichen wie sonst auch. Also wird man sich überraschen lassen müssen.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ist wahrscheinlich ein Druckfehler, denn schau mal auf Seite 157 um 8:55Uhr das steht nämlich auch 2. Freies Training live und nicht 3. Freies Training:winken:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da hab ich mich auch an den Kopf gefasst. Da war doch glaub ich das Portal auch noch eine "Perspektive"? :eek:

Und dann monatelang JS 30min vor Rennstart..."Zappen sie sich durch die Kanäle" oder "im Cockpitkanal jetzt zu sehen"....Halloooooo?

Lange hat er gebraucht um zu schnallen, dass der gemeine "Premiere" Zuschauer erst 5min vor Rennstart zappen konnte.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Geil! Das nenn ich mal totalen Realitätsverlust! :wüt:

Seit 2003 mit konstant schlechteren F1 Übetragungen trifft es wohl eher. Einzigstes wirkliche 2. Perspektive -> Cockpitkanal. Und denn einfach nur mehr schlecht als recht als rohes Feed von FOM abgegriffen. Bravo zu soviel Einsatz für die 6 Perspektiven!

:mad:

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Wenn der Cockpitkanal dann wenigstens noch Inserts hätte, aber was solls, ich ärgere mich nicht mehr. Irgendwann ist die Zeit gekommen wo man sich damit abfinden sollte, dass es wahrscheinlich keine neuen Perspektiven und das es Bakerville nie mehr geben wird. Ich schau mir mittlerweile eh nur noch das Supersignal an. Noch ist ja noch nicht Saisonstart, aber es tut sich sowieso nichts. Gleichzeitig muss aber bedenkt werden, dass es bei Premiere auch erst zu Saisonmitte ,,neue Perspektive" gab. Vielleicht tut sich ja dann doch noch was. Habe mich auch schon damit abgefunden das es keinen Boxengassenkanal mehr geben wird. Ich lasse mich aber gerne noch überraschen, aber das kannste sowieso vergessen! Und der Datenkanal ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber besser wie nichts!

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dank www.formula1.com ist mir der Datenkanal herzlich egal. Aber der Rest ist nur noch eine Frechheit...

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei mir hat die Bakersville "Entwöhnung" jetzt nach 3 Jahren Premiere den Punkt erreicht wo ich auf F1 auf Premiere verzichten kann. Danke Premiere, mit den Abschalten von weiteren "überflüssigen" Perspektiven wie dem Boxengassenkanal, der Einführung eines interaktiven Kanals, dem Start von Splitscreen Werbung während der Qualy, UWB vor dem Rennstart und dem Ende von Rother als Host habt ihr mir die Entscheidung nicht mehr schwer gemacht.

:rolleyes:

8. Bamberger

Bamberger Guest

Das unterschreibe ich. Bei mir ist am 30.05. schluss. Buli weg und F1 mehr schlecht als recht. Nein danke.

9. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tatsache ist das Premiere das Signal bzw. die Signale von Bakerville abgegriffen hatte um eine digitale Übertragung mit mehreren Perspektiven zu gewährleisten. Fakt ist auch das dies von BE eingestampft wurde wegen der nicht finanzierzbarkeit dieses Unternehmens. Fakt ist auch das Premiere versucht hat dem Free TV durch Analysen und einer aufrecht Erhaltung einer mehr Perspektiven/Kanäle Übertragung noch entgegen zu stehen um Kunden zu halten und zu gewinnen. Fakt ist auch das Premiere ohne diese Bilder nichts exklusives aus der F1 ziehen kann. Was ich nicht verstehen kann ist jedoch der Wegfall des Boxengassenkanals. Denn es gab Zeiten nach BV als man durch 3/4 des Rennens nur einen Reifenstapel gezeigt bekam. In der letzten und vorletzten Saison war das alles schon wesentlich besser.
    Wo die Reise bei Premiere hingeht ist doch klar. Das Börsenunternehmen muss gute Zahlen vorweisen wenn man unheimlich viel Aufwand für eine Sportart bringt die in Deutschland eine sinkende Zuschauerzahl hat und in absehbarer Zeit auch keine Steigerung mehr zu erwarten ist wird man kaum unsummen in eine gesteigerte Übertragung stecken. Wenn BV oder eine andere Variante des Digitalen Sendens der F1 wieder zurück kommt wird Premiere hoffentlich zugreifen. Allerdings glaub ich nicht wirklich an eine Rückkehr eines solchen Projekts.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Solid+Bamberger: Dito. Mein Abo läuft noch bis zum 30.4., wenn ich keinen Freimonat geschenkt bekommen, werde ich mir für die letzten 3 Bundesligaspieltage noch Tagestickets holen (habe noch ein Prepaid-Start-Abo ich brauchte einen neuen Receiver), für die F1-Rennen werde ich mir aber keines holen.

Bei einer Verbesserung der F1-Übertragung wäre ich wohl geblieben...

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.