1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Fan

The Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Zitat aus einem Forum http://www.dtvforum.info/lofiversion/index.php/t25774.html

In addition to the overseas rounds of the Formula One World Championship, Network Ten is looking forward to providing the most comprehensive coverage ever seen of the Foster's Australian Grand Prix in 2006.

Australien war schon immer gut wegen FOM. Vielleicht gibt es wieder Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kein Andreas Richter mehr...das ist ne gute Meldung :D

3. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Das ich bei der Presse bin vergessen hier auch einige. Und Studio ist relativ. Ich sagte nicht das es Live aus der Köln Arena mit 15.000 Zuschauern Moderiert.
    ALSO DAMIT KEIN FALSCHER EINDRUCK ENTSTEHT:
    Laut meiner Information (Stand: Jan. 06) sieht es so aus das. Rother Chefmoderator eines Motorsportkanal wird. Demnach kann es ähnliche Moderationen geben, wie bei Premiere Film bei einer Filmankündigung.

Sprich er kündigt die Sendung (FORMEL 1) an. Sprich paar Sätze dazu und gibt ab zur Strecke.

-------

Zudem ist der Grund seines Ausstiegs nicht das er kein Interesse mehr an der F1 hat, Premiere hätte ihn gerne behalten. Sondern das er sich mehr um sein Privatleben kümmern möchte. Und daher dem Sender vorwiegend aus München zur verfügung steht. In Planung ist auch ein wöchtenlicher Motorsport Talk. Ähnlich einem Doppelpass bzw. wie früher Warm Up mit Rennsportberichten / News.

Aber spruchreif ist noch nichts.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  4. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die haben wahrscheinlich genug mit der CL zu tun.:)

5. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino

@ rolo: Danke für die Infos....
    Das wäre ja mal geil !!! :love:

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Vorhin war in der Olympiaübertragung ein Interview mit Luca di Montezemolo, in dem er betonte, wie wichtig eine optimale TV-Übertragung ist und wie zufrieden er mit dem Auftritt von Ferrari bei der Eröffnungsfeier war.

Kann der Herr nicht mal den Herren der RAI auf die Füße treten, dass die sich bei der F1 entweder massiv verbessern oder zugunsten der FOM abtreten?

7. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino

Da kann er ja Geld rüberwachsen lassen für Bakerville ;)
    Hat jemand das Interview zufällig mitgeschnitten ?

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Naja, das Statement bezieht sich in erster Line auf die nationale Übertragung da unten bei den Aussies. Network Ten überträgt schon seit 2003 extrem ausführlich vom GP von Australien. Da da ja nicht nur die Formel 1 fährt, sondern auch die V8 Supercars und der Porsche Cup und etc., wird alles live übertragen. Dieses Jahr gibt es daher halt noch mehr Live-Bilder.
    Viel wichtiger in diesem Zusammenhang ist der Fakt, dass Ten die Übertragungsrechte bis 2010 verlängert hat. Bedeutet für uns - wenn weiterhin FOM für Ten produziert - dass es bis 2010 eben FOM Bilder aus dem Albert Park geben wird. Das hängt auch damit zusammen, dass der Veranstalter des 'Fosters Australian Grand Prix', Ron Walker, quasi dem Ecclestone in den Hintern kriecht. Denn auch aus diesem Grund "darf" FOM im Auftrag von Ten da produzieren.
    Die Australier sind sicherlich nicht ganz glücklich mit Ten, denn ihre Übertragung ist zwar gut, doch teilweise wird sie extrem versaut. Ich erinnere mich, dass es 2005 bei einem Rennen (ich glaube es war Japan) fast einen Aufstand der Fans gab, da man kaum etwas von dem Rennen zeigte. Das war schon bei Channel 9 so, dass setzt sich bei Network Ten fort. Zudem kommt noch der gruselige Kommentar von James Allen und Martin Brundle von iTV dazu, den die ja bei allen Rennen haben.
    Ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn FOM endlich mal wieder etwas neues auspacken würde. Letztes Jahr war die Übertragung in Australien ja nicht so gut. Generell wünsche ich mir, dass der Grand Prix von Australien wieder zu dem zurückkehrt, für das er bekannt geworden ist. Nämlich Spektakel, Chaos, Action. Das war 2004/2005 nicht der Fall. Ganz im Gegenteil: es waren mitunter die langweiligesten Rennen des gesamten Jahres. Erinnern wir uns an 1999, 2001, 2002 und - für mich eines der besten Formel 1 Rennen überhaupt - an 2003. Das sind für mich richtige Rennen in Melbourne. Dieses Jahr ist der Grand Prix ja leider nicht season opener, wegen der Commonwealth Games (pfff). Insofern wird sich zeigen, ob das Rennen nur eines der populärsten ist, weil es Auftaktrennen ist, oder ob es auch würdig ist für einen "normalen" Grand Prix.

Hier ist die Pressemitteilung bezüglich der Verlängerung des Vertrags von Ten:

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Da das ZDF redaktionelle Beiträge bei Olympia oft wiederholt (Ich weiß inzwischen genau, wie Curling geht, 2x hätte auch gelangt!!!!), hast Du eine gute Chance, dass das nochmals gezeigt wird...

10. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.