1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2005 bei PREMIERE

Zumal ja noch offizielle Kameras in der Box rumturnen, die man sicher auch irgendwo abgreifen und mit abmischen kann.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oder man nimmt gleich das FOM-Signal *duck*

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hm die MSA ist ja teuerer geworden. 20 Cent mehr = 2 € :eek:

Frech. :eek:

4. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino

Was ist die MSA ???:confused:

5. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kenne ich auch nur als Maleinsäureanhydrid. Die Chemiezulassungprüfung lässt Grüßen!

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Fachzeitschrift. :D :winken:

7. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eher die Bild-Zeitung unter den Motorsportzeitschriften (Auto Bild Motorsport mal außer Acht gelassen. ;) ). Über die Jahre hat die MSa massivst abgebaut, weshalb ich den Kauf schon vor viereinhalb Jahren eingestellt habe. Und wenn ich mir ein bis zwei Mal im Jahr eine kaufe, um zu sehen, ob sie wieder besser geworden ist, muss ich feststellen, dass sich nix geändert hat.

Eine Sache, die mich extrem stört, ist die Tatsache, dass die MSa versucht Motorsportpolitik zu machen und durch die redaktionelle Behandlung diverser Rennserien die Leser von ihrer Ansicht zu überzeugen. Außerdem druckt die MSa jede Woche dutzende Gerüchte ab und wenn sich Monate später mal eins bewahrheitet schreien sie ganz laut "Wir haben es ja gesagt." Dass sich 99% der Gerüchte im Endeffekt als falsch herausstellen, wird natürlich totgeschwiegen.

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ganz glaub ich nicht an die Aussage von M.Surer. Fakt ist...er ist "Premiere" Angestellter und da ist es "ungünstig", Dinge nach aussen zu kommunzieren, die ein schlechtes Licht auf "Premiere" werfen. Das mit der Einschaltquote hört sich plausibel und nicht senderschädigend an, da alle es so machen. Was keine Quote bringt, fliegt raus. Das ist aber auch alles.

Kofler wird denk ich auch bei der F1 Übertragung mit dem Sparhammer reingehauen haben, um die BuLi Rechte zu finanzieren. Dafür wurde dann der Boxengassenkanal geopfert. Denkbar ist, dass vielleicht Bernie was geändert hat. Möglicherweise wollte er mehr Cash dafür, dass "Premiere" live aus der Boxengasse senden. Kofler brauchte aber jeden Euro für Kalle R. aus M., ergo...dann den Kanal eben dichtmachen. Das so nach aussen kommunizieren geht sicher nicht.

Daraus zu schließen, dass "Interaktiv" viel mehr Zuschauer hat, ist natürlich unter vorgenannten Bedingungen sicher falsch. Nur blöderweise verdienen die über diesen Verdummungsfeed noch richtig Kohle, auch wenn den bloß 4.000 Zuschauer gucken. Wenn jeder davon 20 SMS sendet, hat man ~ 25.000 Euro (unter der Annahme, dass 30 Cent bei Premiere hängenbleiben) in 2 Stunden eingenommen. Zusätzlich kommen noch die dazu, die durch JS aufgefordert werden, für irgendwelchen Mist abzustimmen.

Also wenn ich seit 2004 immer pessimistisch war, was positive Änderungen bei der F1 Übertragung angeht...dieses Jahr ist das anders. Jetzt ist Kohle da und jetzt kann man nicht weiter mit dem Rasenmäher rumfahren sondern muss mal wieder was aussäen, um Kunden zu halten.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Übrigens die MSA ist gar nicht mal so schlecht mit dem überarbeitenden Layout. Gefällt mir sehr gut und das Bild vom neuen Renault war sehr interessant. :D

Insgesamt gehen dann die 20 Cent mehr ok ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.