1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michimen2000

michimen2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    also ich fand die premiere-übertragung eigentlich sehr gut, nur meiner meinung nach konnte man den boxengassenkanal völlig vergessen! da wurd die ganze zeit nur das supersignal angezapft, außer die premiere-eigene kamera zeigte mal ne sinnlose totale der boxengasse! das bild war viel zu dunkel, und die wichtigen interveiws wurden auch im supersignal eingeblendet!

witzig fand ich allerdings die leute von rtl! haben ganz stolz erzählt, dass ross brawn sich natürlich wie immer als erster bei rtl zu wort meldet! als das interview bei rtl mit kai ebel lief, war tanja bauer schon 5 min. fertig läc die rtl-zuschauer werden halt auch für blöd gehalten!

außerdem bin ich der meinung, dass jaques schulz heute echt gut drauf war, der hat mal nicht so rumgeschrien und ist nicht so hysterisch geworden!

was man wolfgang rother allerdings noch sagen müsste, ist, dass die formel 1 seit dieser saison auf 7 perspektiven gezeigt wird! er spricht ja immer von 6... der von uns heißgeliebte wettkanal wird einfach so vergessen! dabei ist das doch der einzige, der auch in der wiederholung gezeigt wird! ich bin echt sauer... winken

keep racing,

michimen2000

2. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Sagt mal, gabs heute eigentlich keine Werbung vor dem Rennen oder hab ich da grad ein kurzes Nickerchen gemacht?

3. OnkelFlo

OnkelFlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ne es gab wirklich keine Werbung, wollte keiner für die Zeit wohl buchen winken

4. cuxman2003

cuxman2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

Endlich PREMIERE wieder zu den "alten" Standarts der F1-Übertragung zurückgefunden. Zwar fehlen noch einige Dinge von Bakerville und RTL sendet die gleichen Bilder, aber immerhin ist alles besser als 2003.

Vorteile:
    Zeitanzeige und Rundenanzeige
    Drehzahlmesser
    keine Werbung
    6 Kameraperspektiven

Nachteile:
    RTL sendet gleiche Bilder
    keine Interaktive Anwendung
    Boxenfunk fehlt
    Datenkanal fehlt

5. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Stimmt noch ein paar kleine Änderungen und die Übertragung wäre wieder Top:

1.Boxenfunk
    2.Wackelfreie Bilder im Cock-Pit Kanal
    3.Infokanal

Gerade der 3. Punkt wurmt mich doch sehr, alle Bakerville Signale wurden eingestellt (Verfolger, Spitzengruppe etc.) und das einzigste Signal was blieb ist der Infokanal und genau der wird nich mehr angeboten.
    Mensch Kofler, das kann doch nicht so schwer sein diesen blöden Infokanal wieder einzukaufen.
    Selbst bei den Popel F3 & Lupo Rennen haben wir einen Infokanal.

ciao
    MS2K

6. rolando3011

rolando3011 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe zwischendurch auf SBS6 (NL - Free TV)umgeschaltet und dort wird auch in dieser Saison der Funkverkehr zwischen den Fahrern und den Teams übertragen...

Dadurch wurde sogar das ansonsten eher langweilige Rennen um einiges spannnender.

Warum kann Premiere den Boxenfunk nicht auch endlich wieder übertragen ? Das war doch vor 2 Jahren auch möglich...

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Also ich war vom Supersignal echt begeistert. Danke BE! Es war zu 90 % auf ehemaligen Bakersville Niveau. Mir fehlt eigentlich nur noch der Boxenfunk und die Anzeige wieviel Sprit nachgetankt wurde. Die neuen Einblendungen sind echt super und vermitteln alleine schon ein hochwertiges Gefühl.

Auch Premiere hat im Supersignal einen guten Job gemacht. Nett war auch das Einblenden der Interviews während des Rennens. Schön auch das Einblenden der Race Facts und die Runden wann getankt wurde.

Nun zu den Negativen:

- Cockpitkanal - ohne Einblendungen / störanfällig
    - Boxengassenkanal - zu 80% eine Frechheit
    - Highlight - naja ganz nett
    - Interaktiv - Katastrophe
    - Wettkanal - Katastrophe
    - Portal - Ohne PSI sinnlos

Im grossen und ganzen sind die Verbesserungen _nicht_ auf Premiere zurückzuführen. Unmöglich auch das frühe abschalten der Multifeeds während der offiziellen PK. Schön das meine VCR Aufzeichnungen von heute Nacht deshalb nur eine Bildtafel aufgezeichnet hat! Warum kann man nicht alle Feeds bis zum Ende der Übertragung lassen?

Wo ist das PSI hin?? Wozu gibt es noch ein Portal wenn man keine Interaktive PSI Anwendung sendet??? Warum schafft man einen Mehrwert einfach so ab!

Ich verlange das beim nächsten Rennen das PSI wieder läuft! Unverschämtheit! wüt

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Die Holländer haben Boxenfunk wüt
    Das darf jawohl nicht war sein, ich rasste gleich aus, wofür bezahle ich den im Monat meine Abogebühren ???.
    Also ich würde sagen wir schreiben jetzt alle mal schön eine Mail an Carsten Schmid den Sportchef von Premiere, das kann und darf so nicht weitergehen, für Boxenfunk würde ich sogar auf einen Kanal verzichten.

Ich gehe jede Wette ein das Bernie ab dieser Saison zahlreiche Features den TV Stationen anbietet, "nur" hat Premire nichts aber auch garnichts davon gekauft wüt wüt

Ich bin echt entäuscht von Premiere

ciao
    MS2K

9. clemi002369

clemi002369 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das Supersignal fand ich eigentlich super, nur schade das Premiere nicht's dafür kann. Danke BE! Was hat Premiere verändert? Eigentlich nicht viel. KEIN BOXENFUNK,KEINE EINBLENDUNGEN IM COCKPITKANAL,MISERABLER BOXENGASSENKANAL,KEIN INFOKANAL.Das zeigt mir eigentlich das Premiere nicht wirklich interresiert war in der Winterpause irgendetwas dazuzukaufen. Dann wird man uns wieder über die ganze Saison erzählen, das man in Verhandlungen mit BE steht...! sch&uuml ver&auml Was ich aber auch nicht verstehe,das die FOM mal die gelben(ober roten) Punkte an dem Rundencounter einbringt,oder "yellow Flag Zone" bzw. Tankanzeige wären sicherlich auch nicht das Problem, würde aber die Übertragung nochmal aufwerten...!

MFG

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    das ist schon mehr als komisch. Vor allem, dass RTL dann in ihrem 85 Mio Deal den Boxenfunk nicht dabei hat. Letztes Jahr war es ja so, dass erst alle Teams den Boxenfunk frei geben mussten fuers TV. Nach massiven Protesten aenderete das die FIA in "Wer will kann, wer nicht will der muss auch nicht"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.