1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi, Wette platziert ja (50 € auf Schumi I), mit dem Interaktivkanal will ich aber nix zu tun haben.

2. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Und gewonnen winken

3. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wieso postet denn hier keiner? Ich habe durchgemacht, sonst hätte ich das net geschafft.

Zum Rennen:

Supersignal mit neuen Einblendungen und Drehzahlmesser genauso gut wie auch bei den Trainings und Qualifyings.

Cockpitkanal durchgehend on Air.

Boxengassenkanal ging so.

Aber das Rennen ansich war total langweilig bis auf einige wenige Überholmanöver von Montoya. Das wars aber auch schon. Hoffentlich wird Malaysia spannender.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die neuen Einblendungen kommen daher, dass nicht mehr TAG Heuer, sondern Siemens für die Zeitnahme verantwortlich ist. Die Einblendung der Flaggen (rot, gelb, blau) sollte noch kommen. Sonst gefallen mir die Einblendungen recht gut.

5. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    So ich wollt jetzt mal des ganze WE abwarten und erst jetzt meine Meinung schreiben(liegt wohl daran, dass ich nur Zeit hatte das Rennen zu sehen):

1. Vorberichterstattung war OK, wenn auch nicht umwerfend.
    2. Das Supersignal war die meiste Zeit top. Allerdings gab es einige Schnitzer. Zum Beispiel wurde ein Überholmanöver von Montoya gegen ich glaube Masse mittendrin unterbrochen und Alonso in der Box gezeigt - was zu diesem Zeitpunkt wohl keinen interessiert hat. Als zurückgeschaltet wurde war Montoya schon vorbei. Auch bei Manövern, die aus der Onboard gezeigt wurden gab es keinen Wechsel von Heckflügel zur Front ansicht, so konnte man erst in der Wiederholung sehen, wie derjenige jetzt vorbei gekommen ist. Natürlich muss man dazu sagen, dass Premiere DAFÜR natürlich nix kann.
    3. Man muss aber auch genauso sagen, dass Premiere auch nicht Grund für die Verbesserungen ist. Premiere selbst hat die Übertragung keinen Strich besser gemacht als letztes Jahr, eher schlechter (z.B. Einstellung von PSI).
    4. Die Nachberichterstattung war mehr als Grauenhaft - Klar wurden Haug und Thyssen (schreibt man den so?) sogar (LOL) vor RTL gebracht. Allerdings gab es nichtmal ein Interview von Schumi 1. Man hat deutlich gemerkt, dass Rother nicht wusste, wie er die Zeit bis zum Interview überbrücken soll(der hat übrigens auch schon bessere Leistungen gebracht). Wie wär es z.B. wenn man ausführlich über Teams wie Toyota oder Jorden geredet hätte.
    5. Herr Rother und Herr Stuck sind meiner Meinung nach nicht mehr die Richtigen für den Job. Stuch sowieso nicht - der ändert seine Meinung alle 2 Sekunden (Ach Montoya ist ja so ****** e - kaum ist Thyssen da: Ja Montoya war ja super, hat nur kleine Fehler gemacht - kaum ist Thyssen wieder weg: BMW hat völlig versagt - obwohl BMW an sich ja überhaupt keine Schuld hat).
    6. Nicht zuletzt war es natürlich ein ziemlich langweiliges Rennen - aber dafür kann Premiere "ausnahmsweise" ja nix.

FAZIT:
    Premiere hat schon weitaus bessere Tage gehabt. Die Berichterstattung war deutlich schlechter als bei RTL, Rother und Stuck lassen auch deutlich nach, zu den Neuerungen hat Premiere nix aber auch gar nix beigetragen und eher noch nachgelassen (PSI).

Premiere, Kofler, Rother und Stuck - 6 setzen

digiCooL

6. hans-juergen

hans-juergen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin auch um 3.45 Uhr aufgestanden um das Rennen zu schauen. Die Übertragung von Premiere fand ich qualitativ sehr gut. Das Einzige was mir immer noch nicht so richtig passt, ist der Kommentator in der Boxengasse. Jetzt läuft gerade die Wiederholung auf RTL und ich bin froh, dass ich auf Premiere schauen konnte.

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Die Übertragung auf Premiere fand ich auch um längen besser als das RTL geschwafel. ABer den Stuck konnte ich noch nie leiden. So ein alles besserwisser und arschkriecher! Premiere hatte sogar ein paar eigene Wiederholungen wärent dem Rennen. Vorallem bei den wenigen überholmanövern. Immer gut daran zu erkennen, dass der Rundencounter ausgebledet war. Da lief bei RTL und co. das Supersignal weiter.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe leider auch das RTL gequatsche ertragen müssen. wüt Leider kann man ja den Kommentar nicht abschalten. entt&aum
    So eine schlechte Übertragung habe ich lange nicht mehr gesehen.
    Bin schon am überlegen mir wegen F1 ein Sportabbo zu holen. sch&uuml
    Gruß Gorcon

9. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi
    Hab mir gerade die Rennwiederhohlung auf ORF 1 angeschaut. Also die neuen Grafiken gefallen mir eigentlich ganz gut. Schlecht finde ich, dass die Rundenanzeige nicht wirklich links plaziert ist, sondern ca bei 1/4 des Bildschirms. MIr fällt das besonders auf, weil ich am PC Monitor einen deutlich größeren Bildausschnitt sehe, wie auf den meisten Fernseher(runde Bildränder). Drehzahlmesser finde ich cool. Die Uhr ist warscheinlich nur im Qualifying zu sehen oder?
    Stören tut mich eigentlich nur Heinz Püller. Aber was tut man nicht alles um der Werbung zu entgehen winken

<small>[ 07. M&auml;rz 2004, 10:45: Beitrag editiert von: Demon ]</small>

10. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hey, was hast du gegen Heinz Prüller?
    Besser als diese Schnarchnase bei RTL is der allemal und auskennen tut er sich wie kein Zweiter.

Ich fand die Übertragung eigentlich ganz gut.
    Vorberichterstattung war ganz gut, Nachberichterstattung schau ich mir jetzt noch mal an, da hab ich nicht alles mitgekriegt.

Cockpitkanal war super, Boxengassenkanal ging auch, vor allem weil sie da Interviews brachen (zB mit dem Vater von Klien).

Was Premiere auch gut gemacht hat war, Interviews während des Rennens einzublenden (Räikkönen)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.