1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Stichwort WIGE.. das ist die kennzeichnung der RTL-feeds auf 16E (hab heute noch keine gelegenheit gehabt). Da gibt es satte 15mbit/s oder sogar mehr. Fast wie HDTV (nur normale auflösung aber sicher x-mal besser als was normal geboten wird) und keine werbeunterbrechung (die halten in den pausen nur ihr maul breites_ ). Meist mische ich das dann mit dem sound von SBS6 und habe dann sogar boxenfunk ..und alles for notting winken

2. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    sderrick:

Richtig, WIGE macht auch die Produktion für RTL an den anderen europ. Rennorten. Sprich: Ebelcam & Co.

3. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Solche Cams kann man ja auch ganz normal kaufen.

4. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Bildregie war heute beim freien Training richtig mieß. Hätte von RTL echt was anderes erwartet. Eine Frechheit war es auch von n-tv, die Übertragung vom 2. Training 3 Minuten vor Schluss abzubrechen! Das ist ja, als würde man die Übertragung eines Fußballspiels kurz vor dem Elfmeterschießen abbrechen! Gut war aber das Co-Kommentar von Alex Wurz, der das Kommentar wenigstens halbwegs erträglich machte.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Sorry aber das war heute allenfalls Durschnitt was geboten wurde.

Ständig hing man in der Boxengasse oder brachte Zeitlupen (teilweise sogar 2-3 mal die selbe Szene in Zeitlupe aus versch. Kameras). Das man den Drehzahlmesser _ein_ ganzes mal einblendete war richtig "toll" sch&uuml

Auch das leidige an die Autos gezoome war schon wieder tendenziell zu beobachten. Spektakuläre Kamera Perspektiven gab es nicht.

Alles in allem fand ich das TV Coverage von heute schlechter als die Bilder aus Monaco. Durschnitt sch&uuml

Dazu noch das sinnloseste aller sinnlos Feature von Premiere: Das rote PIP Fenster. Mann wie geht mir das Ding auf den Sack! Was nützt mir wenn ich ne halbe Runden lang 1/4 des Bildes mit dem Helm von Schumacher vollgepflastert kriege oder den Rücken von Teamchefs sehen kann? Was bringt mir das als Zuschauer an Mehrwehr? Richtig keinen!! Ausser das das dämliche rote PIP Fenster mit das Supersignal versaut!! ver&auml

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Die Regie war heute wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Andauerend wurde in Schumais Garage geschaltet und man sah die Mechaniker arbeiten...äußerst interessant. Und wenn ein nicht roter Fahrer eine schnelle Runde hatte, wurde die unterbrochen, weil der Ferrari mit der Nummer 1 aus der Box fahrt. Ich bin zwar Schumifan, doch das war heute zu extrem, man sieht ihn oft genug.
    Cockpitkanal wurde fast gar nicht genutzt, unspekatkuläre, Standartkamerapositionen, nervige replays (Die gleiche Szene aus 20 Einstellungen, es ist zwar schön, doch eine die die Situation auflöst genügt) und wurde heute mal die speedcam genutzt?? Einfach eine typisch langweilige WIGE Produktion. Sie machen zwar gute Übertragungen, aber auch nur einfach solide, die kaum highlights haben.
    @sderrick: Was meinst du genau damit?? Kann man das "rohe" RTL Feed etwa irendnwie anzapfen??

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Eine Ganganzeige gibts auch wieder. Juhu. läc

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Grandios! Man hatte wieder _einmal_ die Drehzahlanzeige gefunden. Oh Mann! sch&uuml

Die Regie hat auch ein Replay-Fetisch denn anders kann ich mir nicht erklären das man jeden Mist aus 40 Kameraeinstellungen minutenlang wiederholen muss. Und wenn man nicht gerade Wiederhohlt hängt man in der Box und zeigt wie Schumi den Helm aufsetzt während die Autos auf der Strecke ihre Runden drehen.

Spektakuläre Bilder gabs auch nicht *seufz* Vieleicht wirds ja besser wenn RTL auf Sendung geht aber momentan liefert der RTL Hostbroadcaster nur Schrott ab!

@Premiere
    Das rote PIP nervt! In Malaysia hatte Bernie das auch mal mit einem grauen PIP Fenster im Worldfeed. Dieses Fenster war danach nie wieder gesehen weil es die Zauschauer nicht wollen!! Welchen Grund wird das wohl haben? WEG MIT DEM DÄMLICHEN ROTEN PIP FENSTER!! wüt

9. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Ist mir schon klar, dass man diese Kameras auch so kaufen kann - nur hat das wohl bisher kaum ein Sender für nötig gehalten.

10. Bamberger

Bamberger Guest

Ich bin gewzungen diese Wochenende RTL zu schauen entt&aum entt&aum entt&aum

Bei mir ist alles schwarz, nur die Wettquoten und das Direkt-Portal geht noch --> s. Thread Bildschirim schwarz!

******, ******, ****** e

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.