1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2004 Kritik bzw. Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Das hatt doch nix mit Bakersville zu tun. Die Sachen wie Datenkanal, Telemetrie, Boxenfunk sind alle mehr oder weniger verfügbar. Mich interessieren da langsam auch keine Ausreden mehr! Wer Deutschlands bestes Sportprogramm hat muss es auch verdammt nochmal hinkriegen Sachen die im Internet verfügbar sind auch in die 6 PseudoPerspektiven zu quetschen.

Die Holländer haben Boxenfunk! Über eine Datenschnittstelle kriegt ein Java Aplett die Datenkanaldaten in meinem Browser! Das könnte man auch TV Tauglich aufbereiten und in die Perspektiven integrieren. Nach 1,5 Jahren Bockmist und Schrottübertragungn ist meine Geduld am Ende. Premiere macht nix! Ausser interaktiven Gedönse, Highlight und Sinnlos Portal kommt nur Mist! Boa ich hab so ein Hals!

Von wegen 3€ fürs Programm mehr im Monat. Ich seh eher 3 € mehr für den Graf zu Quaksalm wüt

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil das Signal der Cockpit Cams, wie in der TV Steinzeit üblich, zum Hubschrauber über der Strecke geschickt wird. Da stören selbst kleine Unterführungen für einen Moment und wenn ein Tunnel kommt geht garnix mehr. Zu ordentlichen Digitalzeiten hat man das Signal im Tunnel mittels Richtfunk unten aufgefangen und weitergeleitet. Daher gab es mit Bakerville auch saubere und stabile Cockpitbilder aus dem Tunnel.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die meisten Zuschauer, die seit Jahren die Formel 1 im Free-TV schauen, stört das nicht, da sie nichts anderes gewöhnt sind. Und da das eine breite Menge ist, wird nicht daran gedacht, die Übertragung in irgendeiner Weise zu verbessern.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Marc Surer hats erkannt. O-Ton warum die gelben Flaggen bei Bruni nicht eingeblendet wurde:

"Die Regie schläft heute auch"

breites_

Mann merkt den Frust, auch wenn die gelben Flagen nicht von der Regie kommen winken

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Also ich schließe daraus, das sich seit Donnerstag trotz einem Tag Denkpause nichts getan hat. Schade...

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Allerdings muss man schon sagen das die Kameras und Kamerapositionen wirklich gut sind. Kein Extrem auf 5 cm rangezoome an die Autos.

Schade halt nur das der inkompetente Regisseur nur wenig gebrauch macht von guten Kameras und oft Sachen verpennt oder wegzappt wenns interessant wird. Und der Cockpitkanal war auch schonmal stabiler.

Egal es ist immer noch besser als die Spanien-Katastrophe. Dort waren Regie und Technik einfach nur schlecht. winken

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich glaube in Spanien hatten die auch meiner Meinung nach irgendwie wenig Lust diese Übertragung zu machen. Das war für die so eine Art Pflicht. Schell über die Bühne bringen und fertig.
    Zu Monaco, die Qualität der Kameras + Positionen ist gut. nur wünsche ich mir eine neue in der Loews, die ist mirzu weit weg. Aber diese gibts ja schon seit jahrzehnten.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    IMHO gabs mal direkt innen in der Loews eine Kamera vor ein paar Jahren. War glaube ich zu Bakersville Zeiten.

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Da gab es während des 2. Freien Trainings auch einen Kameramann. Das schien dann aber wohl nicht zu TF1 zu gehören.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ist mir allerdings ein Rätsel warum TF1 dort keine Kamera hinstellt. Dort sind die Autos am langsamsten und näher kommt man auch sonst nie an die Autos ran. Die Loews innen wäre eine der spektakülärsten Bilder ebenso wie der Tunnel innen.

Beide Einstellungen hat man bei TF1 verpennt. Naja dafür stimmt der Rest soweit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.